Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag

Hörbar innovativ und immer gut aufgelegt

Mit dem Imprint Oetinger audio bietet die Oetinger Media GmbH anspruchsvolle Unterhaltung und Kindermusik für Hörer*innen ab zwei Jahren. Unter den Lesungen und Hörspielen finden sich viele Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren, Paul Maar und Erhard Dietl. Bei der Kindermusik haben Singer-Songwriter einen besonderen Stellenwert: Mit der modernen Kinderlieder-Reihe Unter meinem Bett hat sich Oetinger audio über die Kindermusikbranche hinweg einen Namen gemacht und begeistert kleine wie große Ohren gleichermaßen. Oetinger audio arbeitet mit vielen renommierten Sprecherinnen und Sprechern zusammen, zum Beispiel mit Martin Baltscheit, Laura Maire, Ulrich Noethen, Josefine Preuß, Oliver Rohrbeck, Katharina Thalbach, Jens Wawrczeck und Natalia Wörner. Das Unternehmen hat sich unter den Top Ten der Hörbuchverlage etabliert, und die Produktionen werden regelmäßig ausgezeichnet – so erhielt etwa Die Tribute von Panem mit Sprecherin Maria Koschny die Goldene Schallplatte.

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden

Medium / Format

hehh
Lindgren, Astrid (Text von) Heinig, Cäcilie (Übersetzt von) Illert, Ursula (Gelesen von)

Pippi geht in die Schule, schließlich ist es doch ungerecht, dass Annika und Tommy Ferien bekommen und Pippi nicht! Aber erst einmal muss die Lehrerin testen, was Pippi denn so kann – da kommt Schwung in den Unterricht. Und: Pippi arrangiert einen Ausflug. Denn auch wenn gerade keine Schule ist, muss man sich das Leben doch schön machen. Also organisiert sie einen Ferienausflug für Annika und Tommy, Picknick auf der Kuhwiese inklusive. | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Dohrenburg, Thyra (Übersetzt von) Heinig, Cäcilie (Übersetzt von) Fricke, Peter (Erzählt von) Jepsen, Klaus (Erzählt von) Maire, Laura (Gelesen von) Sprick, Lea (Gelesen von) Stein, Flemming (Gelesen von) Schülke, Achim (Gelesen von) Scheiblich, Jens (Gelesen von) Elskis, Marion (Gelesen von) Mahlau, Hans (Gelesen von) Stolze, Madeleine (Gelesen von) Schiff, Peter (Gelesen von) Rohrbeck, Oliver (Gelesen von) Paulsen, Uwe (Gelesen von) Seibert, Klaus (Gelesen von) Mahler, Regine (Gelesen von) | weitere

Können Kinderbücher Weltliteratur sein? Jeder kennt die Antwort, wenn die Autorin Astrid Lindgren heißt. Ihre Geschichten und Figuren sind echte Meilensteine, seien es nun Pippi Langstrumpf, Karlsson vom Dach oder die Kinder aus der Krachmacherstraße. Sie alle sind hier versammelt, in aufwändig produzierten Hörspielen, um auch Erwachsene zum Schmunzeln zu bringen.

Mit den Geschichten
- Karlsson vom Dach
- Die Kinder aus der Krachmacherstraße
- Pippi Langstrumpf geht in den Zirkus und andere Geschichten | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Engelking, Katrin (Illustriert von) Poppe, Kay (Musik von) Peters, Karl Kurt (Übersetzt von) Kornitzky, Anna-Liese (Übersetzt von) Dohrenburg, Thyra (Übersetzt von) Heinig, Cäcilie (Übersetzt von) Illert, Ursula (Gelesen von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) | weitere

Astrid Lindgren für Kleine

Wenn die Kleinsten „Der Tag an dem Michel besonders nett sein wollte“ lauschen, „Pippi findet einen Spunk“ hören und „Na klar, Lotta kann Rad fahren“ – dann sind sie Astrid-Lindgren-Fans für immer. Die Hörspiel-Box mit drei der beliebtesten Astrid-Lindgren-Geschichten, in voller Länge vorgelesen von Ursula Illert und Peter Kaempfe, ist ein Geschenk fürs Leben. | ab 4 Jahren

Poppe, Kay (Musik von) Pusch, Bastian (Musik von)

Süßer die Lieder nie klingen: Nach den 30 schönsten Zähl-, Tier-, Schlaf-, Geburtstags- und Spiel- und Bewegungsliedern ist nun endlich Weihnachten. Natürlich mit den schönsten, beliebtesten Weihnachtssongs zum Mitsingen, von Lasst uns froh und munter sein bis Stille Nacht, heilige Nacht.


Enthält die Titel:



  1. Fröhliche Weihnacht überall

  2. Lasst uns froh und munter sein

  3. In der Weihnachtsbäckerei

  4. Am…
| ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Pusch, Bastian (Musik von)

Best of Olchis: Singen, bis sich die Gräten biegen! Die Olchis lieben Schlick und Schleim und alle grölen einen Reim – das Leben kann nicht schöner sein! Seit 30 Jahren erobern die kleinen grünen Käsefüße aus Schmuddelfing die Kinderzimmer – auch singend (meistens nicht schön, aber laut). Und zum 30. Gefurztag singen alle mit. Hier ist das oberolchige Party-Best Of dazu.


Enthält die Titel:



  1. Das Olchi-Lied

  2. Grüne Dracheneier

  3. Olchi-Mamas…
| ab 5 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Heinig, Cäcilie (Übersetzt von) Maire, Laura (Gelesen von) Fricke, Peter (Gelesen von) Sprick, Lea (Gelesen von) Stein, Flemming (Gelesen von) Kirchberger, Peter (Gelesen von) von der Meden, Andreas (Gelesen von) Elskis, Marion (Gelesen von) Scheiblich, Jens (Gelesen von) Schülke, Achim (Gelesen von) | weitere

Das Hörspiel

Band 1

Hej! Pippi Langstrumpf! Die macht, was ihr gefällt! Ewig jung: Pippi Langstrumpf ist das mutige, freie, selbstbestimmte Kind, dem niemand etwas zu sagen hat. Zudem hat sie ihre ganz eigenen, ganz und gar nicht konventionellen Vorstellungen vom Leben. Mitreißend und aktuell wie eh und je. Pippi ist seit Jahrzehnten eine weltweite Kultfigur. Auf den CDs sind alle Pippi-Originalgeschichten aus dem ersten Band! | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Heinig, Cäcilie (Übersetzt von) Preuß, Josefine (Gelesen von)

Band 3

Leinen los! Pippi, Tommy und Annika reisen mit Kapitän Langstrumpf auf seinem Schiff Hoppetosse zur Taka-Tuka-Insel. Damit beginnt für die drei ein aufregendes Abenteuer, bei dem sie nicht einmal vor Piraten sicher sind und Pippi es sogar mit einem Hai aufnehmen muss. Zurück in der Villa Kunterbunt beschließen sie, immer Kinder zu bleiben, und zwar mit Hilfe der Krummelus Zauberpillen gegen das Erwachsenwerden. Spannendes Hörabenteuer: Astrid Lindgrens Klassiker als neue, ungekürzte Lesung mit Josefine Preuß, bekannt und beliebt aus Film und Fernsehen, u.a. „Türkisch für Anfänger“. | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Heinig, Cäcilie (Übersetzt von) Preuß, Josefine (Gelesen von)

Band 2

Ahoi Pippi Langstrumpf! Ahoi Abenteuer! Sie führt das aufregendste Leben der Welt: Seit Thomas und Annika mit Pippi befreundet sind, steckt für sie jeder Tag voller Überraschungen. Wo immer Pippi auch hingeht, stellt sie alles auf den Kopf. Auf dem Jahrmarkt fängt sie sogar einen Tiger ein. Doch auf einmal taucht ihr Vater, Kapitän Langstrumpf, auf und will sie mit nach Taka-Tuka-Land nehmen. Wird für Pippi und ihre Freunde nun alles anders? Der 2. Teil ungekürzt und neu eingelesen von Film- und Fernsehliebling Josefine Preuß.

| ab 4 Jahren

Pusch, Bastian (Musik von) Poppe, Kay (Musik von)

Spaßiger Zahlentanz im Kinderzimmer! Mit Musik ist alles so viel schöner! Unverzichtbar für alle kleinen Zahlenjongleure. Mit klassischen Liedern wie 1, 2, 3 im Sauseschritt, Zehn kleine Zappelmänner,Morgens früh um sechs, Mein Hut, der hat 3 Ecken, Three Little Kittens und vielen anderen Songs zum ersten Kennenlernen der Zahlen bringen die 30 beliebtesten Zähllieder ganz viel musikalischen Spaß ins Kinderzimmer.


Enthält die Titel:



  1. Zähl mit mir!

  2. 1 mal 1
| ab 3 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Heinig, Cäcilie (Übersetzt von) Illert, Ursula (Gelesen von) | weitere

Pippi ist zwar kein Professor, trotzdem ist ihr ein wunderschönes, funkelnagelneues Wort eingefallen: Spunk! Was ein Spunk denn sei, fragen Tommy und Annika. Ach, wenn Pippi das nur wüsste … Also machen sich die drei auf einen Spunk zu finden, denn Pippi ist sich sicher: Wenn sie einen vor sich hat, dann wird sie ihn erkennen! Mit den Geschichten "Pippi findet einen Spunk" und "Pippi heitert Tante Laura auf" | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Pusch, Bastian (Musik von) Frass, Wolf (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Schreier, Nadine (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) Topf, Anja (Gelesen von) | weitere

Ho! Ho! Ho! Was stinkt denn hier?


Vom Müllberg direkt auf den Weihnachtsmarkt, das kann natürlich nicht gutgehen. Es riecht schon nach Problemen, wenn man dort ein Mobile aus Klopapier verkaufen möchte. Die Olchis treten also den Rückzug an und treffen dabei auf eine total genervte Polizistin und auf den Weihnachtsmann aus dem Kaufhaus. Gemeinsam wird es dann aber doch noch ein cooles Fest! Spaßig, olchig, weihnachtlich: ein Hörspiel mit Songs von Bastian Pusch.

| ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Peters, Karl Kurt (Übersetzt von) Schiff, Peter (Erzählt von) Ziesmer, Santiago (Gelesen von) Jepsen, Klaus (Gelesen von) Mahlau, Hans (Gelesen von) Rabe, Heinz (Gelesen von) | weitere

Band 2

Wenn die Polizei im Dunkeln tappt, dann kann nur einer helfen: Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv. Gerade noch haben er und Eva-Lotta mit dem alten Gren gesprochen - und nun liegt er tot beim Herrenhof. Welches Geheimnis verbarg der Alte? Und wer ist der Mann in der grünen Hose, den Eva-Lotta am Tatort gesehen hat? | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Wikland, Ilon (Illustriert von) Dohrenburg, Thyra (Übersetzt von) Jepsen, Klaus (Gelesen von) Schiff, Peter (Gelesen von) Rohrbeck, Oliver (Gelesen von) Mahler, Regine (Gelesen von) Paulsen, Uwe (Gelesen von) Seibert, Klaus (Gelesen von) | weitere

Band 3

Tirritieren, schabernacken und figurieren - das macht Karlsson am liebsten. Er wohnt auf dem Dach, kann fliegen und ist der beste Freund von Lillebror. Um so entsetzter ist Lillebror, als in der Zeitung ein Bericht über einen fliegenden Spion erscheint. Damit kann nur Karlsson gemeint sein …

Mehr von Karlsson und Lillebror gibt es in "Karlsson vom Dach", "Karlsson fliegt wieder" und "Astrid Lindgren erzählt Karlsson vom Dach".
| ab 5 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Heinig, Cäcilie (Übersetzt von) Rohrbeck, Oliver (Gelesen von)

Band 1

Erster spannender Fall für Kalle Blomquist, den Meisterdetektiv! Der langweilt sich gerade zu Tode, weil er nicht in London oder Chicago ist, wo Verbrechen an der Tagesordnung sind, sondern im beschaulichen Kleinköping in Schweden! Doch dann findet er in einer alten Schlossruine eine auffällig schimmernde Perle und kurz darauf hört er von einem großen Juwelendiebstahl ... Erstmals ungekürzte Lesung des Lindgren-Klassikers, gelesen vom Hörspiel-Detektiv Nummer 1, Oliver Rohrbeck (Die drei ???). | ab 6 Jahren