Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag

Hörbar innovativ und immer gut aufgelegt

Mit dem Imprint Oetinger audio bietet die Oetinger Media GmbH anspruchsvolle Unterhaltung und Kindermusik für Hörer*innen ab zwei Jahren. Unter den Lesungen und Hörspielen finden sich viele Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren, Paul Maar und Erhard Dietl. Bei der Kindermusik haben Singer-Songwriter einen besonderen Stellenwert: Mit der modernen Kinderlieder-Reihe Unter meinem Bett hat sich Oetinger audio über die Kindermusikbranche hinweg einen Namen gemacht und begeistert kleine wie große Ohren gleichermaßen. Oetinger audio arbeitet mit vielen renommierten Sprecherinnen und Sprechern zusammen, zum Beispiel mit Martin Baltscheit, Laura Maire, Ulrich Noethen, Josefine Preuß, Oliver Rohrbeck, Katharina Thalbach, Jens Wawrczeck und Natalia Wörner. Das Unternehmen hat sich unter den Top Ten der Hörbuchverlage etabliert, und die Produktionen werden regelmäßig ausgezeichnet – so erhielt etwa Die Tribute von Panem mit Sprecherin Maria Koschny die Goldene Schallplatte.

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden

Medium / Format

hehh
Baeten, Lieve (Text von) Baeten, Lieve (Illustriert von) Fischer, Jens (Musik von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Illert, Ursula (Gelesen von) Hübner, Karla Marie (Gelesen von) Sachse, Carla (Gelesen von) Grothe, Isabella (Gelesen von) Elskis, Marion (Gelesen von) Brügger, Katja (Gelesen von) | weitere

Lisbet, die kleine Hexe, hat Besuch von Hexenkind Trixi. Für ihren Besuch zaubert Lisbet einen fliegenden Teppich herbei, erklärt Trixi zur Hexenprinzessin und fliegt mit ihr in die Vollmondnacht. Schneller als alle Hexenbesen sausen sie über Berge und Täler. Irgendwann kriegt Trixi Hunger und muss Pipi, aber kein Problem für Lisbet. Nur als der Mond sich hinter den Wolken versteckt, ist Lisbet zum ersten Mal ratlos ... | ab 3 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Heinig, Cäcilie (Übersetzt von) Kapoun, Senta (Übersetzt von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Illert, Ursula (Gelesen von) | weitere

Der kunterbunte Hörbuchschatz

Pippis allerschönste Abenteuer!


Mit Pippi Langstrumpf wird es nie langweilig! Sie macht, was sie will, und schon die ganz Kleinen lieben sie. Ob an Weihnachten in der Villa Kunterbunt, auf der Suche nach dem Spunk oder unterwegs mit der Hoppetosse: Diese kurzen Lieblingsgeschichten bereiten den Kleinen einen Riesenspaß.


Enthält die Geschichten:




  • Pippi findet einen Spunk

| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Engelking, Katrin (Illustriert von) Kapoun, Senta (Übersetzt von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Peters, Karl Kurt (Übersetzt von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Blum, Gabriele (Gelesen von) Frass, Wolf (Gelesen von) Weis, Peter (Gelesen von) Sachse, Carla (Gelesen von) | weitere

Weihnachten mit Astrid Lindgren: Die fünf schönsten Geschichten sorgen für weihnachtliche Stimmung. Mit dabei sind die Kinder aus Bullerbü, Madita und ihre kleine Schwester Lisabet, Pelle, Johann und sein Kälbchen und natürlich Pippi Langstrumpf. Mit weihnachtlicher Musik, vorgelesen von unseren schönsten Sprecherstimmen. | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Wawrczeck, Jens (Gelesen von) Maire, Fred (Gelesen von) Maire, Laura (Gelesen von) | weitere

Ein Geschenk für Findus-Fans


Der Pettersson und Findus-Erfinder wird 75 Jahre alt und zur Feier des Tages hören wir, wie Findus zu Pettersson zu kam (in einem Pappkarton für grüne Erbsen), wie die beiden ein Feuerwerk für den Fuchs veranstalteten, Findus von Caruso, dem Hahn im Korb, genervt wird (diese Kräherei!) oder wie Pettersson zeltet (was nichts wird, weil Findus natürlich mit will). Fünf der schönsten Findus-Hörspiele in einer Sven Nordqvist Geburtstags-Sonderausgabe – schöner kann man nicht feiern.


| ab 4 Jahren

Wieslander, Jujja (Text von) Mika, Rudi (Musik von) Dörries, Maike (Übersetzt von) Haase, Matthias (Gelesen von) Blum, Gabriele (Gelesen von) | weitere

Vom Wiedersehen einer alten und Finden einer neuen Freundin.
Endlich Frühling, die Kühe dürfen zurück auf die Weide. Auf der Suche nach frischem Gras entdeckt Mama Muh einen komischen Vogel: Krähe. Krähe ist deprimiert, denn sie hat morgen Geburtstag. Das versteht Mama Muh gar nicht: Geburtstag ist doch was Tolles! Am nächsten Tag ist Krähe noch trauriger, denn niemand hat an sie gedacht. Trotzdem tut sie so, als würde später ein großes Fest stattfinden. Zum Glück kommt Mama Muh mit Blaubeerpfannkuchen und einem Geschenk – der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Engelking, Katrin (Illustriert von) Albrecht, Henrik (Musik von) Kornitzky, Anna-Liese (Übersetzt von) Krüger, Oskar (Gelesen von) Schilling, Tom (Gelesen von) Baltus, Gerd (Gelesen von) Meyerfeldt, Astrid (Gelesen von) Schütz, Bernhard (Gelesen von) Fritsch, Thomas (Gelesen von) Höppner, Gregor (Gelesen von) Zahner, Tom (Gelesen von) Hämer, Therese (Gelesen von) Matschke, Matthias (Gelesen von) Kitzl, Albert (Gelesen von) | weitere

Hörspiel des WDR

Abenteuer im Land der Sagen und Märchen
Neues Hörspiel zum Lindgren-Klassiker

Jeden Abend erzählt Jonathan seinem kleinen Bruder Krümel von Nangijala, dem Land der Sagen und Märchen, in das die Menschen nach dem Tode kommen. Bald treffen sich Jonathan und Krümel in dem geheimnisvollen Paradies, in dem alle Bewohner friedlich zusammen leben. Doch ein grausamer Tyrann bedroht Nangijala - und damit beginnt ein aufregendes Abenteuer für die Brüder Löwenherz …

Aufwendige Hörspielumsetzung vom WDR zu einer der berühmtesten Geschichten von… | ab 8 Jahren

Poppe, Kay (Musik von) Pusch, Bastian (Musik von)

Süßer die Lieder nie klingen: Nach den 30 schönsten Zähl-, Tier-, Schlaf-, Geburtstags- und Spiel- und Bewegungsliedern ist nun endlich Weihnachten. Natürlich mit den schönsten, beliebtesten Weihnachtssongs zum Mitsingen, von Lasst uns froh und munter sein bis Stille Nacht, heilige Nacht.


Enthält die Titel:



  1. Fröhliche Weihnacht überall

  2. Lasst uns froh und munter sein

  3. In der Weihnachtsbäckerei

  4. Am…
| ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Pusch, Bastian (Musik von)

Best of Olchis: Singen, bis sich die Gräten biegen! Die Olchis lieben Schlick und Schleim und alle grölen einen Reim – das Leben kann nicht schöner sein! Seit 30 Jahren erobern die kleinen grünen Käsefüße aus Schmuddelfing die Kinderzimmer – auch singend (meistens nicht schön, aber laut). Und zum 30. Gefurztag singen alle mit. Hier ist das oberolchige Party-Best Of dazu.


Enthält die Titel:



  1. Das Olchi-Lied

  2. Grüne Dracheneier

  3. Olchi-Mamas…
| ab 5 Jahren

Pusch, Bastian (Musik von) Poppe, Kay (Musik von)

Spaßiger Zahlentanz im Kinderzimmer! Mit Musik ist alles so viel schöner! Unverzichtbar für alle kleinen Zahlenjongleure. Mit klassischen Liedern wie 1, 2, 3 im Sauseschritt, Zehn kleine Zappelmänner,Morgens früh um sechs, Mein Hut, der hat 3 Ecken, Three Little Kittens und vielen anderen Songs zum ersten Kennenlernen der Zahlen bringen die 30 beliebtesten Zähllieder ganz viel musikalischen Spaß ins Kinderzimmer.


Enthält die Titel:



  1. Zähl mit mir!

  2. 1 mal 1
| ab 3 Jahren

Wieslander, Jujja (Text von) Mika, Rudi (Musik von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Blum, Gabriele (Gelesen von) Wanninger, Biggi (Gelesen von) Haase, Matthias (Gelesen von) | weitere

Mama Muh, die Weihnachtskuh: ein Lieblingshörbuch für den Advent
Weil die Krähe nicht warten kann, hat sie ihre Geschenke schon ausgepackt und nichts mehr übrig für den Weihnachtsabend. Nun ist sie ganz traurig ... Das muss Mama Muh sich etwas einfallen lassen!
Liebevolles Hörspiel mit der neugierigsten Kuh der Welt - ein Muss für jedes Kinderzimmer!

| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Pusch, Bastian (Musik von) Frass, Wolf (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Schreier, Nadine (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) Topf, Anja (Gelesen von) | weitere

Ho! Ho! Ho! Was stinkt denn hier?


Vom Müllberg direkt auf den Weihnachtsmarkt, das kann natürlich nicht gutgehen. Es riecht schon nach Problemen, wenn man dort ein Mobile aus Klopapier verkaufen möchte. Die Olchis treten also den Rückzug an und treffen dabei auf eine total genervte Polizistin und auf den Weihnachtsmann aus dem Kaufhaus. Gemeinsam wird es dann aber doch noch ein cooles Fest! Spaßig, olchig, weihnachtlich: ein Hörspiel mit Songs von Bastian Pusch.

| ab 6 Jahren

Poppe, Kay (Musik von) Pusch, Bastian (Musik von)

Mit Musik ist alles viel schöner! Unverzichtbar für jedes Geburtstagskind: Klassische Kinderlieder für einen der schönsten Tage im Jahr. Und weil Songs wie Das Flummilied, Die Biene Maja, Eine Insel mit zwei Bergen, und Wie schön, dass du geboren bist so beliebt sind, werden sie von kleinen Musikfans auch gerne noch lange nach dem Geburtstag gehört.


Enthält die Titel:



  1. Das Flummilied

  2. Das singende Känguru

  3. Das rote Pferd

| ab 3 Jahren

Poppe, Kay (Musik von) Pusch, Bastian (Musik von)

MIt Musik ist alles viel schöner! Och Mama, bitte nur noch einmal spielen! Noch einmal trinken! Noch einmal aufs Klo! Die 30 beliebtesten Schaflieder helfen, kleine Einschlafmuffel doch noch im Bett zu halten. Auf der CD enthalten sind klassische Kinderlieder wie Der Mond ist aufgegangen, Guten Abend, gut’ Nacht, Müde bin ich, geh zur Ruh, Weißt du, wie viel Sternlein stehen? u. a.


Enthält die Titel:



  1. Schlaf mein kleines Mäuschen

  2. Kindlein mein, schlaf nun ein
| ab 3 Jahren

Poppe, Kay (Musik von) Pusch, Bastian (Musik von)

Mit Musik ist alles viel schöner! Unverzichtbar für kleine Zappelkinder! Mit Aramsamsam, Das Krokodil vom Nil, Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann, Zehn kleine Zappelmänner und vielen anderen Songs bringen die 30 beliebtesten Spiel- und Bewegungslieder jede Menge musikalischen Spaß ins Kinderzimmer.


Enthält die Titel:



  1. Teddybär, Teddybär, dreh dich um

  2. Das Krokodil vom Nil

  3. Mein Hut, der hat drei Ecken

  4. Hände…
| ab 3 Jahren

Poppe, Kay (Musik von) Pusch, Bastian (Musik von)

Mit Musik ist alles so viel schöner! Unverzichtbar für kleine Tierfans! Ob Alle meine Entchen, Die Affen rasen durch den Wald oder Häschen in der Grube: Bei den 30 schönsten Tierliedern können musikbegeisterte Kinder fröhlich mitsingen, tanzen und natürlich kräftig hüpfen.


Enthält die Titel:



  1. Die Affen rasen durch den Wald

  2. Der Kuckuck und der Esel

  3. Old MacDonald Had a Farm

  4. Erst kommt der Sonnenkäferpapa…
| ab 3 Jahren

Poppe, Kay (Musik von) Pusch, Bastian (Musik von) Hoth, Anne (Gesungen von) Johannsen, Mila (Gesungen von) Johannsen, Remy (Gesungen von) Zeitnitz, Thorsten (Gesungen von) Avenell, Alex (Gesungen von) Britze, Carlotta (Gesungen von) Frabetti, Marlene (Gesungen von) Germain, Mélanie Anne (Gesungen von) Hoffmann, Timon (Gesungen von) Schlichting, Johanna (Gesungen von) van Beelen, Mark (Gesungen von) Pusch, Bastian (Gesungen von) Tietze, Alba (Gesungen von) Pusch, Jonathan (Gesungen von) Pusch, Cornelia (Gesungen von) | weitere

Yippie – Teil 2 des erfolgreichen Liederalbums! Ob 1, 2, 3 im Sauseschritt, Mein Hut, der hat drei Ecken, Seht die große Riesenschlange oder Backe, backe, Kuchen: Bei diesen fröhlichen Kinderliedern kommen die Kleinen richtig in Bewegung. Es wird in die Hände geklatscht, mit dem Popo gewackelt, sich im Kreis gedreht und natürlich: ganz laut mitgeträllert. Enthält u. a.: Der Apfelbaum, Ein großer roter Luftballon, Hände waschen, Here We Go Round the Mulberry Bush, Jetzt steigt Hampelmann, jetzt steigt Hampelmann, Komm, wir wollen tanzen, Looby Loo, Wir gehen jetzt im Kreise u.v.m.…

| ab 3 Jahren

Poppe, Kay (Musik von) Pusch, Bastian (Musik von)

Animiert zum Mitsingen: Ein fröhlicher Mix aus traditionellen englischen Kinderliedern, die spielerisch die erste Fremdsprache vermitteln. Auch Erwachsene finden Spaß an Five little Ducks, Incy Wincy Spider oder dem Alphabet Song.


Enthält die Titel:


CD1



  1. Old MacDonald Had a Farm

  2. Five little Speckled Frogs

  3. Miss Polly Had a Dolly

  4. The Wheels on the Bus

| ab 3 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Sperling, Gideon (Musik von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Schoß, Gunter (Gelesen von) | weitere

Große Lieblingshelden für kleine Ohren: Es war einmal ein Pappkarton, auf dem stand „Findus grüne Erbsen“. Doch in dem Karton stecken keine Erbsen, sondern ein kleiner Kater – ein Geschenk für den alten Pettersson. Jeden Abend liest Pettersson seinem Findus Geschichten vor. Dann, eines Tages beim Zeitunglesen, ist es so weit: "So eine Hose will ich auch haben", sagt Findus. Nun muss Pettersson sich nie wieder alleine fühlen. | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Maire, Laura (Gelesen von) Wawrczeck, Jens (Gelesen von) Maire, Fred (Gelesen von) | weitere

Eine Box voll Spaß zum kleinen Preis: Herrlich unerwachsen kommen die entzückenden Geschichten mit Pettersson und Findus daher. Die preisgünstige CD-Box präsentiert drei beliebte Geschichten, die durch ihre einfühlsame Übersetzung ins Audio-Format die beliebten Charaktere lebendig machen, den schräg-schrulligen Pettersson mit seinem sprechenden Kater, den Hahn Caruso oder die Mucklas. Ein nostalgischer Welterfolg, den man einfach gerne hört.

Mit den Geschichten:
- Eine Geburtstagstorte für die Katze
- Findus und der Hahn im Korb
-… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Kapoun, Senta (Übersetzt von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Illert, Ursula (Gelesen von) | weitere

Weihnachten mit dem stärksten Mädchen der Welt! Pippi lädt alle Kinder zum großen Plünderfest ein. An ihrem riesigen Tannenbaum hängen Lebkuchenmänner, bunte Fähnchen und Knallbonbons. Aber Pippi hält noch mehr lustige Überraschungen bereit: Tanzen um den Weihnachtsbaum, eine Rodelbahn auf dem Dach der Villa Kunterbunt sowie ein Iglu mit ganz viel heißer Schokolade! Und am Ende darf sich jedes Kind ein Geschenk aussuchen. Enthält: Pippi plündert den Weihnachtsbaum und Pippi feiert Weihnachten. Astrid Lindgrens weltbekannte Protagonistin in weihnachtlichem Ambiente. Ganz große Konkurrenz… | ab 4 Jahren

Poppe, Kay (Musik von) Pusch, Bastian (Musik von) Reyhani, Markus (Musik von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) | weitere

Der Mix macht’s: Die Vielzahl der Produzenten und die Auswahl der Titel geben dieser Kollection ihren abwechslungsreichen Charme. Kinder und Erwachsene singen bekannte Lieder, nie langweilig, immer stimmungsvoll und gut gelaunt. Ideal zum Mitsingen. Die kleinste Hitparade der Welt!


Enthält die Titel:


CD1



  1. Wenn der Tag erwacht

  2. Alle Kinder lernen lesen

  3. Wenn du fröhlich bist

  4. Das…
| ab 3 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Oberpichler, Frank (Musik von) Faber, Dieter (Musik von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Maire, Laura (Erzählt von) Wawrczeck, Jens (Gelesen von) Maire, Fred (Gelesen von) Strambowski, Ilse (Gelesen von) Mühle, Stefanie (Gelesen von) Wolter, Katharina (Gelesen von) Metzler, Angela (Gelesen von) Reinke, Martin (Gelesen von) | weitere

An diesen zwei kommt niemand vorbei!

Ein klitzekleines Geschenk verändert das Leben des alten Pettersson für immer: Denn die Katze Findus ist das Beste, was ihm jemals passiert ist. Von da an entwickelt sich zwischen beiden eine wunderbare Freundschaft, schließlich macht das Leben gemeinsam doppelt so viel Spaß!

Die Sammelbox enthält die Hörspiele: Wie "Findus zu Pettersson kam", "Armer Pettersson" und "Ein Feuerwerk für den Fuchs". | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Oberpichler, Frank (Musik von) Faber, Dieter (Musik von) Dörries, Maike (Übersetzt von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Maire, Laura (Erzählt von) Wawrczeck, Jens (Gelesen von) Maire, Fred (Gelesen von) | weitere

Dieser Kater lässt alle Herzen hüpfen.

Wenn Findus aufwacht, muss er einfach auf seinem Bett hüpfen. Quiiie-bong-quiiie-bong-quiiie-bong macht es da. Um vier Uhr morgens findet Pettersson das aber alles andere als lustig. Ob ein Umzug ins Plumpsklo die Lösung bringt? Schnell ist alles hübsch eingerichtet für den kleinen Kater. Doch des Nachts schleicht da draußen der Fuchs umher. Unheimlich, findet Findus! Und Pettersson ist beim Abendbrot auf einmal so alleine.

Liebevoll produziert und warmherzig inszeniert.

Enthält die… | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Kurt, Stefan (Gelesen von) | weitere

Findus wünscht sich so sehr, dass der Weihnachtsmann zu ihm kommt! Natürlich möchte Pettersson seinen kleinen Freund nicht enttäuschen. Und so geht es im Tischlerschuppen hoch her in den Tagen vorm Fest. Da wird gezeichnet, gesägt, gehämmert und gebohrt. Dann kommt zwar doch alles anders als geplant, aber manchmal geschehen eben Dinge, die kann man nicht erklären.

Neue, ungekürzte Lesung von Kino-Pettersson Stefan Kurt. | ab 4 Jahren

Poppe, Kay (Musik von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Pusch, Bastian (Musik von) RADAU! (Musik von) Oberpichler, Rale (Musik von) | weitere

Vom Krabbelalter bis zum Grundschulkind: Kinder lieben Musik und Bewegung. Darum haben sich über die Jahrzehnte Mitmachlieder für Kinder mündlich überliefert. Die 50 schönsten und bekanntesten Lieder zum Spielen und Bewegen aus Krabbel-, Turn- und Musikkursen und Kindergärten sind auf dieser Sammlung zusammengefasst und werden musikalisch abwechslungsreich von Kindern und Erwachsenen gesungen. Zu jedem Lied gibt es eine kurze, leicht verständliche Anleitung im Booklet. Alle Leut • Aramsamsam • Auf der Mauer, auf der Lauer • Auf uns'rer Wiese gehet was • Brüderchen, komm, tanz…

| ab 3 Jahren

Poppe, Kay (Musik von) Pusch, Bastian (Musik von) RADAU! (Musik von)

Kinderlieder sind zum Mitsingen da. Dieses Album vereint 50 der bekanntesten und schönsten Lieder für die kalte Jahreszeit vom Spätherbst über Weihnachten und Neujahr bis zum Abschied des Winters. Und dies musikalisch abwechslungsreich eingespielt: mal klassisch, mal modern, von Kindern und Erwachsenen gesungen. Mit den Liedern: A, a, a, der Winter, der ist da • A, B, C, die Katze lief im Schnee • Alle Jahre wieder • Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen • Bald nun ist Weihnachtszeit • Der Christbaum ist der schönste Baum • Die heiligen drei König' • Eine Muh, eine Mäh • Es…

| ab 3 Jahren

Klinting, Lars (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Ziesmer, Santiago (Gelesen von) | weitere

Hui, wie aufregend: Kasimir hat Geburtstag! Was hier aber fehlt, ist eindeutig der Kuchen. Schnell holt er das Rezept und legt gemeinsam mit seinem Freund Frippe los. Und wir dürfen zuhören, ob die beiden beim Backen auch alles richtig machen und nichts vergessen. Mit dem fleißigen Biber wird es einfach nie langweilig. Denn er ist Bäcker, Gärtner, Bastler, Tischler, Maler und Schneider in einem.


Mit den Geschichten:




  • Kasimir backt

| ab 3 Jahren

Poppe, Kay (Musik von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Pusch, Bastian (Musik von) RADAU! (Musik von) Schmitt, Simon Michael (Musik von) Dietl, Erhard (Musik von) | weitere

Singen, Tanzen, Mitmachen – oder einfach nur Zuhören, diese Sammlung enthält 50 Lieder für jede Gelegenheit und das ganze Jahr. Egal ob Kindergeburtstag gefeiert wird, die Ferien beginnen, Schlafenszeit ist oder Weihnachten vor der Tür steht, die passende Musik ist immer da. Traditionelle Kinderlieder wechseln sich ab mit den schönsten Songs über die Olchis, Pettersson und Findus, Mama Muh, das Sams, von Astrid Lindgren sowie RADAU! Die Lieder sind musikalisch vielfältig und werden von Kindern und Erwachsenen gesungen – ein Hörgenuss für die ganze Familie.


… | ab 3 Jahren

Wieslander, Jujja (Text von) Mika, Rudi (Musik von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Blum, Gabriele (Gelesen von) Wanninger, Biggi (Gelesen von) Haase, Matthias (Gelesen von) | weitere

Mama Muh kann alles!

Lesen ist toll, findet Mama Muh, besonders die Geschichten von Pippi Langstrumpf. Schade nur, dass die Krähe einfach nicht glauben mag, was man so alles aus Büchern lernen kann. Und dass Mama Muh außer lesen genauso schwimmen kann, muss sie der Krähe ebenfalls erstmal zeigen. Aber was tun, wenn die Krähe auf einem Besuch in ihrem Nest besteht, um sich auch als Freundin zu beweisen?

Weitere Geschichten:
- "Mama Muh liest"
- "Bist du meine Freundin?"
- „Bist du meine… | ab 4 Jahren