Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag

Hörbar innovativ und immer gut aufgelegt

Mit den Imprints Oetinger audio und Igel Records bietet unsere Oetinger Media GmbH anspruchsvolle Unterhaltung und Kindermusik für Hörer*innen ab zwei Jahren. Unter den Lesungen und Hörspielen findest du viele Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren, Paul Maar und Erhard Dietl. Bei der Kindermusik haben Singer-Songwriter einen besonderen Stellenwert: Die moderne Kinderlieder-Reihe Unter meinem Bett zum Beispiel begeistert kleine wie große Ohren gleichermaßen. Und mit FamilyFlow haben wir eine Audioreihe entwickelt, die ganz entspannt und mit viel Hörspaß für eine kleine Auszeit in eurem trubeligen Familienalltag sorgen.  Wir arbeiten mit vielen renommierten Sprecher*innen zusammen, zum Beispiel mit Martin Baltscheit, Laura Maire, Ulrich Noethen, Josefine Preuß, Oliver Rohrbeck, Katharina Thalbach, Jens Wawrczeck und Natalia Wörner. Als Unternehmen haben wir uns unter den Top Ten der Hörbuchverlage etabliert, und unsere Produktionen werden regelmäßig ausgezeichnet – so erhielt etwa Die Tribute von Panem mit Sprecherin Maria Koschny die Goldene Schallplatte.

mehr lesen
SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden

Medium / Format

hehh
Maar, Paul (Text von) Arnold, Monty (Gelesen von)

Band 10

Das Sams und ein kleiner, blauer Drache machen wunschpunkt-glücklich.

Nichts darf man! Den ganzen Tag muss das Sams sich langweilen, während Herr Taschenbier bei der Arbeit ist. Draußen beobachtet es, wie ein paar Kinder einen Drachen steigen lassen. So was hätte das Sams auch gern. Weil der Drachenladen aber geschlossen ist, benutzt das Sams ausnahmsweise die verbotene Wunschmaschine. Und plötzlich steht vor ihm ein echter kleiner Drache. Ein lustiges Versteckspiel beginnt, denn natürlich darf Frau Rotkohl auf keinen Fall etwas erfahren. Auffällig ist nur, dass alle plötzlich so viel Glück haben. Denn das Sams hat tatsächlich einen chinesischen Glücksdrachen herbeigewünscht. Die zehnte Sams-Geschichte von Paul Maar.


Mehr kann sich niemand wünschen:

  • Du kennst das Sams noch nicht? Dann wird es Zeit, dass du das lustige Fantasiewesen im Taucheranzug, mit Schweinsnase und Wunschpunkten im Gesicht endlich kennenlernst.
  • Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren,  der für sein Werk zahlreiche Auszeichnungen erhielt, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis.
  • Hörvergnügen für die ganze Familie: Sams-Fans von einst sind mittlerweile selbst Eltern.
| ab 7 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Oberpichler, Frank (Musik von) Faber, Dieter (Musik von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Maire, Laura (Erzählt von) Wawrczeck, Jens (Gelesen von) Maire, Fred (Gelesen von) Reinke, Martin (Gelesen von) Metzler, Angela (Gelesen von) Wolter, Katharina (Gelesen von) Strambowski, Ilse (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Männer unter sich! Wenn die Welt nur ohne Hühner wäre ... Findus hat noch nie in einem Zelt geschlafen. Die Hühner auch nicht. Doch Findus und Pettersson planen einen Angelausflug in die Berge, bei dem jede weitere Begleitung nur stören würde. Barsche angeln, die Natur genießen und ein bisschen zelten. Doch so leicht lassen sich neugierige Hühner nicht abschütteln!

Hörspiel mit Laura Maire, Jens Wawrczeck und anderen

| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Dietl, Erhard (Musik von) Faber, Dieter (Musik von) Frass, Wolf (Erzählt von) Arnold, Monty (Gelesen von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Grobe, Tim (Gelesen von) Wendland, Jens (Gelesen von) Schreier, Nadine (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) | weitere

Die lustigsten, müffelfurzcoolsten, matschigsten, käsefußstinkigsten Olchi-Witze

Professor Brausewein hat sich mal wieder selbst übertroffen – um an einem Erfinderwettbewerb teilzunehmen hat er den supergalaktischen Roboter PBLH-3000 entwickelt. Als die Olchi-Kinder jedoch auf einen falschen Knopf drücken, wird PBLH-3000 auf einmal schrecklich traurig und Professor Brauseweins Wettbewerbsteilnahme ist in Gefahr. Keine Frage, die Olchis müssen ihm helfen: um PBLH-3000 wieder zum Lachen zu bringen, fangen sie an Witze zu erzählen. Zusammen mit den Schmuddelfingern…

| ab 4 Jahren

Maar, Paul (Text von) Arnold, Monty (Gelesen von)

Band 11

Würstchenketten im Christbaum, Weihnachtslieder mit Saxophonbegleitung, jede Menge Geschenke und eine ganze Horde Samse. Besser hätte sich das Sams seinen allerersten Weihnachtsabend gar nicht vorstellen können. Und genauso soll es am ersten Weihnachtstag bitte schön auch weitergehen. Das Mini-Sams soll zurück in die Menschenwelt kommen. Das Sams, Papa Taschenbier und sogar Frau Rotkohl vermissen es so sehr. Aber der Zauberspruch, den sich das Mini-Sams merken muss, um zurück in Papa Taschenbiers Zimmer zu gelangen, ist einfach zu kompliziert. Und so erlebt das Mini-Sams ganz…

| ab 7 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Arnold, Monty (Gelesen von) Frass, Wolf (Gelesen von) Schreier, Nadine (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Wendland, Jens (Gelesen von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Grobe, Tim (Gelesen von) Ahlborn, Jodie (Gelesen von) | weitere

Zeit für eine Zeitreise: Professor Brausewein will unbedingt einen Pulli aus Mammutwolle und beamt sich mit den Olchis nach Sibirien. Dort ist es nicht nur lausig kalt, sie müssen auch noch ein Mammutbaby vor stinkigen Steinzeitjägern in ihre Gegenwart retten. Zu dumm nur, dass das kleine Mammut im Schmuddelfinger-Sommer immer die Eisdiele und Kühltheken sucht. Da muss wohl Hundefrisör Schnippel ran. Doch Mammut hat Heimweh, also beamt Professor Brausewein es, sobald die Wolle nachgewachsen ist, zurück nach Hause. Aber muffelfurzteufel: Hat der Professor jetzt…

| ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Missler, Robert (Gelesen von) Mank, Maritna (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Schmitt, Rainer (Gelesen von) Dittmann, Klaus (Gelesen von) Wendland, Jens (Gelesen von) Nickel, Torvi (Gelesen von) Saß-Kömpe, Ines (Gelesen von) Hübner, Karla Marie (Gelesen von) Weitendorf, Niklas (Gelesen von) | weitere

Schleime-Schlamm und Käsefuß, die Olchis sind schon wieder umgezogen. Auf der neuen Müllhalde gibt es alles, was das Olchi- Herz begehrt: leere Bierdosen, gammelige Matratzen, rostige Schirmgestelle und ausrangierte Badewannen. Wäre da nur nicht der blaue Nachbar, der ist nämlich gar nicht olchig! Und was passiert, wenn die Olchis das Fußballfieber packt und sie gegen den 1. FC Schmuddelfing antreten? Oder wenn der Bürgermeister sie als Müllvertilger engagiert? Na klar: Die Olchis sind einfach nicht zu bremsen.

Enthält die Hörbücher:

| ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Heinzmann, Stefanie (Erzählt von) Heinzmann, Stefanie (Gesungen von) Grobe, Tim (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Schreier, Nadine (Gelesen von) Arnold, Monty (Gelesen von) Wendland, Jens (Gelesen von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Hensel, Miriam (Gelesen von) | weitere

Ins Weltall fliegen? Na klar! Als Professor Brausewein eine Rakete baut, sind Olchi-Opa und die Olchi-Kinder natürlich sofort startklar für eine spannende Reise zum Mond und zu weiteren Himmelskörpern unseres Sonnensystems. Doch dann gibt es technische Probleme, und plötzlich ist auch noch Olchi-Opa verschwunden. Ob am Ende alle drei wieder heil in Schmuddelfing landen?

Hörspiel zur Planetariumsshow mit Stefanie Heinzmann (Titellied, Erzählerin). | ab 5 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Peters, Karl Kurt (Übersetzt von) Kaminski, Stefan (Gelesen von) Illert, Ursula (Gelesen von) Graudus, Konstantin (Gelesen von) | weitere

Märchenhafte Lindgren-Welt: Zaubergeschichten für Kleine

Wer hat Lust, Nils Karlsson in seiner mauselochkleinen Wohnung zu besuchen? Oder Mimi im Puppenhaus vor Räubern zu bewahren? Astrid Lindgrens zauberhafte Märchen nehmen Wünsche der Kinder ernst und entführen die Hörer in große Abenteuer! Neue Lesung von drei beliebten Lindgren-Märchen mit verschiedenen Sprechern.

Das Hörbuch enthält die Märchen:

  • Nils Karlsson-Däumling
  • Die Prinzessin, die nicht spielen wollte…
| ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Oberpichler, Frank (Musik von) Faber, Dieter (Musik von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Maire, Laura (Erzählt von) Wawrczeck, Jens (Gelesen von) Maire, Fred (Gelesen von) Strambowski, Ilse (Gelesen von) Reinke, Martin (Gelesen von) Mühle, Stefanie (Gelesen von) Wolter, Katharina (Gelesen von) Metzler, Angela (Gelesen von) | weitere

Ein Geschenk für Findus-Fans

Der Pettersson und Findus-Erfinder wird 75 Jahre alt und zur Feier des Tages hören wir, wie Findus zu Pettersson zu kam (in einem Pappkarton für grüne Erbsen), wie die beiden ein Feuerwerk für den Fuchs veranstalteten, Findus von Caruso, dem Hahn im Korb, genervt wird (diese Kräherei!) oder wie Pettersson zeltet (was nichts wird, weil Findus natürlich mit will). Fünf der schönsten Findus-Hörspiele in einer Sven Nordqvist Geburtstags-Sonderausgabe – schöner kann man nicht feiern.

| ab 4 Jahren

Wieslander, Jujja (Text von) Mika, Rudi (Musik von) Dörries, Maike (Übersetzt von) Haase, Matthias (Gelesen von) Blum, Gabriele (Gelesen von) | weitere

Vom Wiedersehen einer alten und Finden einer neuen Freundin. Endlich Frühling, die Kühe dürfen zurück auf die Weide. Auf der Suche nach frischem Gras entdeckt Mama Muh einen komischen Vogel: Krähe. Krähe ist deprimiert, denn sie hat morgen Geburtstag. Das versteht Mama Muh gar nicht: Geburtstag ist doch was Tolles! Am nächsten Tag ist Krähe noch trauriger, denn niemand hat an sie gedacht. Trotzdem tut sie so, als würde später ein großes Fest stattfinden. Zum Glück kommt Mama Muh mit Blaubeerpfannkuchen und einem Geschenk – der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Heinig, Cäcilie (Übersetzt von) Fricke, Peter (Gelesen von) Maire, Laura (Gelesen von) Sprick, Lea (Gelesen von) Stein, Flemming (Gelesen von) Elskis, Marion (Gelesen von) Kirchberger, Peter (Gelesen von) von der Meden, Andreas (Gelesen von) Schülke, Achim (Gelesen von) Scheiblich, Jens (Gelesen von) | weitere

Das Hörspiel in der Version von Kurt Vethake

Band 2

Ahoi, ab ins Abenteuer! Pippi führt das aufregendste Leben der Welt. Auf dem Jahrmarkt ist sie mutiger als die Artisten und sie fängt sogar einen Tiger ein! Doch auf einmal taucht ihr Vater, Kapitän Langstrumpf, auf und will sie mit nach Taka-Tuka-Land nehmen. Wird für Pippi und ihre Freunde nun alles anders?

Entdecke Oetinger Kinder-Hörbücher zum Mitfiebern und Träumen!

Mit unseren Hörspielen für Kinder von 4 bis 8 Jahren werden die schönsten Kinderbuch-Klassiker von Astrid Lindgren lebendig wie nie zuvor, von Michel aus Lönneberga bis hin zu Lotta aus der Krachmacherstraße.

Ob als Hörspiel oder als musikalisch unterlegte Lesung, mit unseren Hör-CDs tauchen Kinder in die kunterbunte Welt der berühmten schwedischen Kinderbuch-Autorin ein. Renommierte Sprecher*innen und eine sorgfältige Komposition machen jede unserer Audio-CDs zum Erlebnis für junge und jung gebliebene Hörer*innen. Dabei regen Hörbücher für Kinder die Fantasie an, erweitern den Wortschatz und fördern ganz nebenbei die Konzentration.

Vom ersten Sonnenstrahl bis zum Einschlafen – ob zu Hause oder als Kinderbeschäftigung auf Reisen: Astrid Lindgrens Hörspiel-Geschichten begleiten Kinder jeden Tag aufs Neue dabei, die Welt für sich zu erobern!

| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Heinig, Cäcilie (Übersetzt von) Fricke, Peter (Erzählt von) Maire, Laura (Gelesen von) Sprick, Lea (Gelesen von) Stein, Flemming (Gelesen von) Schülke, Achim (Gelesen von) Scheiblich, Jens (Gelesen von) Elskis, Marion (Gelesen von) Kirchberger, Peter (Gelesen von) von der Meden, Andreas (Gelesen von) | weitere

Das Hörspiel

Band 3

Land in Sicht! Die „Hoppetosse“ von Kapitän Langstrumpf sticht in See – und mit an Bord sind Pippi und ihre Freunde. Das Ziel heißt natürlich Taka-Tuka-Land, wo alle gemeinsam viele tolle Sachen erleben. Kaum zurück, entschließt Pippi sich, niemals erwachsen zu werden. Wie sie das wohl anstellen will? Aufwendig produziertes Hörspiel mit hinreißender Musik von Dieter Faber und Frank Oberpichler.

Entdecke Oetinger Kinder-Hörbücher zum Mitfiebern und Träumen!

Mit unseren Hörspielen für Kinder von 4 bis 8 Jahren werden die schönsten Kinderbuch-Klassiker von Astrid Lindgren lebendig wie nie zuvor, von Michel aus Lönneberga bis hin zu Lotta aus der Krachmacherstraße.

Ob als Hörspiel oder als musikalisch unterlegte Lesung, mit unseren Hör-CDs tauchen Kinder in die kunterbunte Welt der berühmten schwedischen Kinderbuch-Autorin ein. Renommierte Sprecher*innen und eine sorgfältige Komposition machen jede unserer Audio-CDs zum Erlebnis für junge und jung gebliebene Hörer*innen. Dabei regen Hörbücher für Kinder die Fantasie an, erweitern den Wortschatz und fördern ganz nebenbei die Konzentration.

Vom ersten Sonnenstrahl bis zum Einschlafen – ob zu Hause oder als Kinderbeschäftigung auf Reisen: Astrid Lindgrens Hörspiel-Geschichten begleiten Kinder jeden Tag aufs Neue dabei, die Welt für sich zu erobern!

| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Peters, Karl Kurt (Übersetzt von) Sachse, Carla (Gelesen von) Böttcher, Selina (Gelesen von) Stein, Florentine (Gelesen von) Ascacibar, Lucas (Gelesen von) Seibel, Leon (Gelesen von) von Otting, Franz (Gelesen von) Schülke, Achim (Gelesen von) Pappert, Christine (Gelesen von) Halver, Konrad (Gelesen von) Draeger, Kerstin (Gelesen von) Hanisch, Volker (Gelesen von) Schäffler, Erik (Gelesen von) Moll, Anne (Gelesen von) Ziesmer, Santiago (Gelesen von) | weitere

Das Hörspiel für Kinder ab 4 Jahren

Band 2

Nirgends ist es so schön wie in Bullerbü! Dort können Lisa, Lasse, Bosse, Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin herrlich spielen. Auch im Winter herrscht niemals Langeweile: Die Kinder bauen Schneeburgen, laufen Schlittschuh oder gehen auf Schatzsuche. Und im Sommer? Da belauschen sie den geheimnisvollen Wassergeist.

  • Hörspiel zum Kinderbuch-Klassiker für Kinder ab 4 Jahren. Laufzeit ca. 55 Minuten.
  • Atmosphärisch, authentisch und warmherzig.
  • Liebevolle Hörspiel-Umsetzung mit 14 Sprechern und…
| ab 4 Jahren

Maar, Paul (Text von) Arnold, Monty (Gelesen von)

Band 8

Wunschpunktalarm!

Herr Taschenbier hat Geburtstag und das Sams hält ein besonderes Geburtstagsgeschenk für seinen Papa bereit: seinen kostbaren, allerletzten, hinter dem Ohr versteckten Wunschpunkt! Statt sich jedoch genau zu überlegen, welchen Wunsch er sich damit erfüllen möchten, wünscht Herr Taschenbier der schimpfenden Frau Rotkohl unbedacht ein eigenes Sams herbei. Doch dieses Sams ist ganz anders - es ist brav und isst statt der Würstchen am liebsten Körner und Salat. Schnell wird klar - zwei Samse sind eines zu viel!

| ab 5 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Peters, Karl Kurt (Übersetzt von) Sachse, Carla (Gelesen von) Stein, Florentine (Gelesen von) Böttcher, Selina (Gelesen von) Seibel, Leon (Gelesen von) Ascacibar, Lucas (Gelesen von) von Otting, Franz (Gelesen von) Weis, Peter (Gelesen von) Pappert, Christine (Gelesen von) Draeger, Kerstin (Gelesen von) Hanisch, Volker (Gelesen von) Schäffler, Erik (Gelesen von) Graudus, Konstantin (Gelesen von) Gustavus, Frank (Gelesen von) | weitere

Das Hörspiel für Kinder ab 4 Jahren

Band 3

Die Kinder von Bullerbü spielen von früh bis spät und ihnen gehen niemals die Ideen aus. Sie halten um die Wette die Luft an und ziehen Oles Zahn, während er schläft. Sie angeln und fangen Krebse und tanzen um den Mittsommer-Baum. Denn es ist so, wie Lisa sagt: „Nirgendwo ist es so schön wie in Bullerbü!“. Folge 3 der Hörspiele zu Astrid Lindgrens Bullerbü-Geschichten. | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Frass, Wolf (Erzählt von) Bach, Patrick (Gelesen von) Weis, Peter (Gelesen von) Danielewicz, Rudolf (Gelesen von) Arnold, Monty (Gelesen von) Pappert, Christine (Gelesen von) Kirchberger, Peter (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) | weitere

Band 2

Mehr Action geht nicht: Firebomb Jack und andere gefährliche Gangster machen London unsicher. Aber zum Glück schlägt Mister Paddock und seinen Gehilfen Dumpy niemand so schnell in die Flucht, egal ob sie es mit
angriffslustigen Monsterschwänen, gefährlichen Trickbetrügern oder gemeinen Dieben zu tun haben. Und mithilfe der Olchis aus Schmuddelfing lösen sie jeden Fall!
Mit den beliebten Olchi-Sprechern und viel olchiger Detektiv-Musik!
,

Inhalt Folgen 5–8:
• Die Monsterschwäne vom Hyde Park
• Gefangen im Auge von…

| ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Oberpichler, Frank (Musik von) Faber, Dieter (Musik von) Frass, Wolf (Erzählt von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Schreier, Nadine (Gelesen von) Arnold, Monty (Gelesen von) | weitere

Olchige Zeitreise in die Vergammeltheit: Ab geht’s, Jahrtausende zurück mit der Zeitmaschine von Professor Brausewein! Zack, die Olchis landen in einem krötigen Sumpf, überall Natur, kein Fitzelchen Müll. Hm. Und dann treffen sie den kleinen Dinosaurier, der seine Mama sucht. Klar, dass die Olchis helfen. Doch sie merken schnell, dass das Leben in der Urzeit ganz schön gefährlich ist. Nicht nur finstere Echsen, auch ein gefräßiger T-Rex hat es auf das Dino-Baby abgesehen. Werden die Olchis den Kleinen in Sicherheit bringen können, bevor Brausewein sie zurück nach Schmuddelfing…

| ab 5 Jahren

Maar, Paul (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Arnold, Monty (Gelesen von)

Ohrwürmchen

Das Sams darf sich was wünschen
Herr Taschenbier zählt die Tage, bis endlich Vollmond-Freitag ist. An diesem kann das Sams endlich wieder neue Punkte bekommen. Die beiden schleichen sich auf das Dach, und eigentlich muss das Sams nur das Wort »Gatsmas« sagen, drei Mal. Doch dann sagt Herr Taschenbier es vor Aufregung selbst – und hat plötzlich viele blaue Wunschpunkte im Gesicht! Das Sams freut sich, denn endlich kann es sich auch mal etwas wünschen!

Das Sams und die Wunsch-Würstchen

| ab 5 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Oberpichler, Frank (Musik von) Faber, Dieter (Musik von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Maire, Laura (Erzählt von) Wawrczeck, Jens (Gelesen von) Maire, Fred (Gelesen von) Strambowski, Ilse (Gelesen von) Mühle, Stefanie (Gelesen von) Wolter, Katharina (Gelesen von) Metzler, Angela (Gelesen von) Reinke, Martin (Gelesen von) | weitere

An diesen zwei kommt niemand vorbei! Ein klitzekleines Geschenk verändert das Leben des alten Pettersson für immer: Denn Kater Findus ist das Beste, was ihm jemals passiert ist. Von da an entwickelt sich zwischen beiden eine wunderbare Freundschaft, schließlich macht das Leben gemeinsam doppelt so viel Spaß! Die Sammelbox enthält die Hörspiele: Wie "Findus zu Pettersson kam", "Armer Pettersson" und "Ein Feuerwerk für den Fuchs".

Hörspiele mit Laura Maire, Jens Wawrczeck, Fred Maire und viel Musik.

| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Frass, Wolf (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) | weitere

Mit den beliebten Olchi-Sprechern und viel olchiger Musik. Die Olchis sind Kult!

Schlapper Schlammlappen, die Olchis staunen nicht schlecht, als sie von einem karierten Tigerhai hören. Nur ein einziges Tier davon gibt es auf der Welt. Und genau das sollen die Olchis zusammen mit dem Tierforscher Gustav Grünspecht fangen. Dazu fliegen sie nach Arabien, wo sie viele krötige Dinge erleben…

Einfach magisch geht es zu, als ein unheimlicher Zauberer nach Schmuddelfing kommt und die Einwohner unter Hypnose setzt. So macht…

| ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Schmitt, Rainer (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Mank, Maritna (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) Köhler, Robert (Gelesen von) Hübner, Karla Marie (Gelesen von) Fölster, Linda (Gelesen von) Kaulbarsch, Aaron (Gelesen von) Stein, Flemming (Gelesen von) Werfel, Pia (Gelesen von) Schülke, Achim (Gelesen von) Weitendorf, Niklas (Gelesen von) Kirchberger, Peter (Gelesen von) Arnold, Monty (Gelesen von) Wagner, Jannes Jo (Gelesen von) | weitere

Enthält drei Hörbücher

Schleime-Schlamm-und-Käsefuß! Olchi-Spaß in der großen Hörbuchbox

Kann es irgendwo schöner sein als in Schmuddelfing? Die Olchis machen sich verzweifelt auf die Suche nach einer neuen Matsch- und Müllhalde. Doch Olchis haben immer Glück! Und deshalb können sie auch kein fauler König und erst recht keine ordnungsliebende Lehrerin um ihre Olchi-Ruhe bringen. Muffel-Furz-Teufel! So schön hätten die Kinder es auch gern! Drei szenische Lesungen mit den beliebten Olchi-Sprechern.

Die Sammelbox enthält die Hörbücher: …

| ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Frass, Wolf (Erzählt von) Weis, Peter (Gelesen von) Bach, Patrick (Gelesen von) Werfel, Pia (Gelesen von) Arnold, Monty (Gelesen von) Kirchberger, Peter (Gelesen von) Stark, Christian (Gelesen von) Jordan, Frank (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Möller, Kai Henrik (Gelesen von) Krüger, Lennardt (Gelesen von) Danielewicz, Rudolf (Gelesen von) Wendland, Jens (Gelesen von) Seibel, Leon (Gelesen von) Gustavus, Frank (Gelesen von) Rieß, Alexander (Gelesen von) von Keller, Katharina (Gelesen von) Hanisch, Volker (Gelesen von) Dillge, Gerlinde (Gelesen von) | weitere

Band 1

Wenn Mister Paddock, der weltberühmte Olchi-Detektiv aus London, und sein schusseliger Gehilfe Dumpy ermitteln, zittern die Bösewichte – allen voran: Firebomb Jack, der Übelste aller Halunken. Ob Gully-Gangster, Falschspieler oder Trickbetrüger – Mister Paddock und Dumpy nehmen die Fährte auf. Und mithilfe der Olchis aus Schmuddelfing lösen sie jeden Fall!

Die Box enthält die vier Hörspiele:

  • Olchi-Detektive 1. Jagd auf die Gully-Gangster
  • Olchi-Detektive 2. Rote Karte…
| ab 6 Jahren

Funke, Cornelia (Text von) Pflug, Jan-Peter (Musik von) Schad, Stephan (Erzählt von) Brosch, Robin (Gelesen von) Landa, Leonie (Gelesen von) Strecker, Rainer (Gelesen von) Dillge, Gerlinde (Gelesen von) Gawlich, Cathlen (Gelesen von) Wawrczeck, Jens (Gelesen von) Jordan, Frank (Gelesen von) Rudolph, Lars (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Kirchberger, Daniel (Gelesen von) Nüsse, Barbara (Gelesen von) Tasbilek, Ugur (Gelesen von) Weis, Peter (Gelesen von) Ziesmer, Santiago (Gelesen von) Wunder, Dietmar (Gelesen von) Kreibich, Mirco (Gelesen von) Danielewicz, Rudolf (Gelesen von) Prelle, Michael (Gelesen von) Großmann, Mechthild (Gelesen von) Mölleken, Patrick (Gelesen von) Lieven, Heinz (Gelesen von) Hanisch, Volker (Gelesen von) Rotermund, Sascha (Gelesen von) Graudus, Konstantin (Gelesen von) Franke, Peter (Gelesen von) Geke, Tanja (Gelesen von) | weitere

Band 3

Cornelia Funkes Tintentod: Teil 3 der Tintenwelt

Die Weißen Frauen haben Staubfinger mit sich genommen. Meggie lebt mit ihren Eltern auf einem verlassenen Hof in den Hügeln östlich von Ombra, wo sich beinahe vergessen lässt, was auf der Nachtburg geschehen ist. Doch in der Dunkelheit, wenn Meggie am Fenster steht und auf Farid wartet, hört sie den Eichelhäher schreien. Dann verschwindet ihr Vater mit dem Schwarzen Prinzen und dem Starken Mann im Wald, denn es muss alles getan werden, damit die Schatten über Ombra weichen. Noch einmal nimmt Cornelia Funke ihre Leserinnen und Leser mit auf eine Reise voller Gefahren, wilder Schönheiten und magischer Fantasie – möge diese Reise niemals enden.

Das Abenteuer geht weiter: Folge Meggie, Mo und Staubfinger in die magische Tintenwelt.

  • Die Tintenwelt öffnet noch einmal ihre Pforten: Tritt ein und entdecke ein Universum, in dem du umgeben bist von fantastischen Fabelwesen, echten Gefühlen und unglaublichen Geschichten.    
  • Cornelia Funkes Tintenwelt wird von Fantasy-Fans weltweit geliebt. Die Trilogie prägte eine ganze Generation von Leserinnen und Lesern.
  • Fesselnd wie „Reckless“, mitreißend wie „Drachenreiter“.
  • Cornelia Funke ist die international erfolgreichste deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin. Viele ihrer Werke wurden ausgezeichnet und auch verfilmt.
  • Aufwendige Hörspielproduktion mit vielen bekannten Sprechern.

 

| ab 12 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Rogler, Ulrike (Text von) Vöhringer, Katharina (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Ziesmer, Santiago (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) Blum, Gabriele (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Die Olchis lieben Müll und Schlammpfützen und essen am liebsten Reißnagelsuppe und Schuhsohlenschnitzel. Als eines Tages die Babysitterin Frau Pfifferling Ordnung in die Olchi-Höhle bringt, den Drachen Feuerstuhl mit Gemüsesuppe füttert und das Olchi-Baby sogar wäscht, sind die Olchis entsetzt!

Eine aufregende Dschungelwanderung unternimmt der kleine Tiger Schlingel mit seinen Geschwistern Ringel, Kralle und Jackie Zahn. Dabei lernen sie seltsame Tiere kennen und müssen ganz schön laut brüllen, wenn sich ihnen jemand in den Weg stellt. Als ein riesiges…

| ab 3 Jahren

Poppe, Kay (Musik von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Pusch, Bastian (Musik von) RADAU! (Musik von) Schmitt, Simon Michael (Musik von) Dietl, Erhard (Musik von) | weitere

Singen, Tanzen, Mitmachen – oder einfach nur Zuhören, diese Sammlung enthält 50 Lieder für jede Gelegenheit und das ganze Jahr. Egal ob Kindergeburtstag gefeiert wird, die Ferien beginnen, Schlafenszeit ist oder Weihnachten vor der Tür steht, die passende Musik ist immer da. Traditionelle Kinderlieder wechseln sich ab mit den schönsten Songs über die Olchis, Pettersson und Findus, Mama Muh, das Sams, von Astrid Lindgren sowie RADAU! Die Lieder sind musikalisch vielfältig und werden von Kindern und Erwachsenen gesungen – ein Hörgenuss für die ganze Familie.

| ab 3 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Frass, Wolf (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Werfel, Pia (Gelesen von) Arnold, Monty (Gelesen von) Weis, Peter (Gelesen von) Bach, Patrick (Gelesen von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Korff, Hans Peter (Gelesen von) Aljinovic, Boris (Gelesen von) | weitere

Auch in England gibt es Olchis. Unter ihnen Mr. Paddock, seines Zeichens Detektiv, wohnhaft in der Londoner Kanalisation. Natürlich muss so ein britischer Detektiv mit ordentlichem Spionagezeug ausstaffiert werden. Dafür sorgen Professor Brausewein und die Olchis aus Schmuddelfing. Und die helfen ihrem Artgenossen sogar beim Aufklären eines wichtigen Falls. Hörspiel mit den beliebten Olchi-Sprechern. | ab 6 Jahren