Skip to main content

Igel Records

IHRE AUSWAHL:
Fried, Amelie (Autor) Fried, Amelie (Gelesen von)

Die perfekte Mutter gibt es nicht – oder doch?
Mit drei Kindern, Ehemann, Haushalt und einem Job als Illustratorin fühlt sich jedenfalls für Clara gar nichts perfekt an. Neben KITA-Platz-Suche, Kuchenbacken und Smartphone-Verboten, muss sie ganz nebenbei noch kreativ sein. Amelie Fried erzählt witzig und unterhaltsam von einer ganz normalen Familie und mütterlichem Alltagsstress. | ab 8 Jahren

Richter, Jutta (Autor) Richter, Jutta (Gelesen von)

Er heißt eigentlich Brendon, was zu seiner vornehmen Herkunft auch viel besser passt – aber sie nennen ihn Anton, weil sich das angeblich besser rufen lässt. Sie haben sich eine dieser schrecklichen Hundepfeifen zugelegt – weil sie sich einbilden, dass er dann besser hört. Sogar in eine Hundeschule stecken sie ihn – weil sie glauben, dass sie nur richtige Herrchen und Frauchen sind, wenn er auf Kommando jeden Unfug macht, den sie von ihm verlangen.
Die Krone der Schöpfung wollen die Menschen sein, dabei kapieren sie nichts. Nicht mal, dass Katzen nicht aufs Sofa gehören. Hunde… | ab 8 Jahren