Skip to main content

Igel Records

IHRE AUSWAHL:
Fried, Amelie (Text) Fried, Amelie (Stimme)

Die perfekte Mutter gibt es nicht – oder doch?
Mit drei Kindern, Ehemann, Haushalt und einem Job als Illustratorin fühlt sich jedenfalls für Clara gar nichts perfekt an. Neben KITA-Platz-Suche, Kuchenbacken und Smartphone-Verboten, muss sie ganz nebenbei noch kreativ sein. Amelie Fried erzählt witzig und unterhaltsam von einer ganz normalen Familie und mütterlichem Alltagsstress. | ab 8 Jahren

Schreiber, Sylvia (Text) Haase, Matthias (Stimme)

Band 1

Professor Dur ist Lottes und Lasses neuer Nachbar - ein Instrumentenbauer und ehemaliger Musikprofessor. In seinem Keller befindet sich ein geheimnisvolles Klavier. Angeblich kann man mit dem Instrument in die Vergangenheit fliegen. Und tatsächlich: Mit Hilfe der Ratte Rigoletto, dem Haustier des Professors, landen Lotte und Lasse im 19. Jahrhundert - in der Küche des Klavierbauers Steinweg.

Abenteuer- und Zeitreisegeschichte für alle Fans vom „Magischen Baumhaus“.
| ab 7 Jahren