Skip to main content

Igel Records

IHRE AUSWAHL:
Stohner, Anu (Text) Wilkening, Stefan (Stimme)

Charlotte ist mutig wie ein Tiger. Sie erklimmt die höchsten Berge, tobt über Stock und Stein und macht auf Bäumen Nickerchen. Sehr untypisch für ein Schaf! Ihre größten Abenteuer werden auf dieser CD von klassischer Musik des Münchener Rundfunkorchester begleitet. | ab 3 Jahren

Haase, Matthias (Stimme)

Eines Tages wollte Kaiser Augustus wissen, wie viele Menschen in seinem Reich leben. Er befahl, dass jeder in seine Heimatstadt gehen und sich dort in Steuerlisten eintragen solle. Auch Josef aus Nazareth und seine Frau Maria machten sich auf den Weg. Josef kam aus Bethlehem und die Reise dorthin war sehr anstrengend, denn Maria war schwanger. Bald schon sollte ihr Baby geboren werden.
Die klassische Weihnachtsgeschichte jetzt als Familienkonzert mit klassischer Musik. | ab 3 Jahren

Preußler, Otfried (Text) Wilkening, Stefan (Stimme)

Auf zur Walpurgisnacht! Obwohl die kleine Hexe mit 127 Jahren viel zu jung, um in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg zu tanzen, springt sie auf ihren Besen und feiert mit. Prompt wird sie von den großen Hexen erwischt. Zur Strafe muss sie alle Zaubersprüche auswendig lernen und versprechen, eine gute Hexe zu werden. Zum Glück hilft ihr dabei der Rabe Abraxas, ihr bester Freund. Stefan Wilkening erzählt die Geschichte der beliebtesten Hexe der Welt. Das Münchner Rundfunkorchester spielt dazu stimmungsvolle, klassische Musik.

| ab 6 Jahren

Neuschaefer, Katharina (Text) Kaempfe, Peter (Stimme) Dehler, Thomas (Stimme) von der Burg, Viola (Stimme) Glemnitz, Reinhard (Stimme) | weitere

Großbritannien im Jahr 542 nach Christus: König Artus ist tot – gefallen in der Schlacht von Camlann. Die Tafelrunde existiert nicht mehr und im Land herrschen Krieg und Elend.
Zu dieser Zeit schließen sich Merlin und Morgaine le Fay sowie die Ritter Sir Lancelot und Sir Bors zusammen, um eine neue Tafelrunde zu gründen. Sie machen sich auf die Suche nach den Rittern, die einst König Artus dienten und erfahren dabei von gewagten Abenteuern und gefährlichen Aufgaben, die diese Ritter zu bestehen hatten: Kämpfe gegen das Böse und Übernatürliche, gegen Geister und Magie …
| ab 7 Jahren

Neuschaefer, Katharina (Text) Maire, Laura (Stimme)

Britannien im 5. Jahrhundert nach Christus. Machtkämpfe um den Thron erschüttern das Land. Dem unbekannten Jüngling Artus gelingt es als Einzigem, ein Schwert aus einem Felsblock zu ziehen, und dadurch der neue König zu werden.
In die Geschichtsbücher geht König Artus als Gründer der sagenhaften Tafelrunde ein, als tapferer Kämpfer und gerechter Herrscher. Aber war er das wirklich? Artus' Halbschwester Morgane le Fay, seine Gemahlin Ginevra, der uneheliche Sohn Mordred und der weise Merlin scheinen einen anderen Artus gekannt zu haben. Und welche Rolle spielten sie selbst… | ab 7 Jahren