Skip to main content

Igel Records

IHRE AUSWAHL:
Kaiblinger, Sonja (Text) Rudolf, Christian (Stimme)

Band 2

Vincent ist traurig und nicht mal seine Freunde Polly und Fritzi können ihn aufheitern. Warum kann er sich nicht wie Fritzi bei Vollmond in ein cooles Werschweinchen verwandeln? Wie gerne hätte er auch eine Superkraft, mit der er die fiese Katze mal so richtig erschrecken könnte. Bestimmt können ihm andere Halb-Geistertiere ein paar Tipps geben. Und wo könnte man besser nach einem Tier suchen als im Zoo? Doch da ist es nachts viel gruseliger als gedacht … | ab 6 Jahren

Kaiblinger, Sonja (Text) Rudolf, Christian (Stimme)

Band 1

Vincent, die „Scary Harry“-Fledermaus, haust allein auf dem Dachboden. Also fast alleine, denn Polly, der Poltergeist, wohnt auch dort. O.k., und die fiese Katze. Aber die zählen nicht. Damit Vincent es also nicht ganz allein mit den Bösewichtern der Geisterwelt aufnehmen muss, braucht er dringend einen Freund. Beule, die Eule, hat auch schon eine Idee: Die beiden hängen eine Anzeige am Baum auf. Ob sich jemand meldet? Vielleicht sogar ein echtes Tier? Dann erlebt Vincent eine riesige Überraschung. | ab 6 Jahren

Schreiber, Chantal (Text) Schmöle, Arndt (Stimme)

Band 3

Von freundschaftlichen Verpflichtungen hält Grummeleinhorn Kurt eigentlich nicht viel. Aber als Fred, der Anführer der Ninjagoldfische, dringend seine Hilfe braucht, ist er zur Stelle. Freds Kompanie wird unerklärlicherweise immer kleiner. Kurzerhand wird Kurt zum ersten Ninjaeinhorn der Welt. Die beiden machen sich auf eine turbulente und amüsante Suche nach den verschwundenen Ninjas, und als es brenzlig wird, bekommen sie Veilchenduft pupsende Hilfe von einem besonders charmanten Zweihorn.
| ab 5 Jahren

Schreiber, Chantal (Text) Schmöle, Arndt (Stimme)

Band 2

Ein gemeiner Prinz, der überwältigt werden muss, ein aufdringliches Einhornsuchschwein im Riesenformat, ein Vogel mit Superstarallüren und ein verknalltes Zweihorn, das wild in der Gegend herum-magiert – warum zum Teufel kann Kurt nicht einfach das machen, was er am liebsten tut: fressen? | ab 5 Jahren

Schreiber, Chantal (Text) Schmöle, Arndt (Stimme)

Band 1

Bitte nicht noch mehr Glitzer! Ein nerviger Vogel, eine Prinzessin, die den Prinzen vermöbelt und Kurt, ein widerwilliges Einhorn, das rosa Glitzersternchen und Pupse mit Rosenduft voll peinlich indet – da bleibt kein Auge trocken. Aber was hilft’s, am Ende wird Einhorn Kurt mithilfe von Vogel Trill und den Ninja-Goldischen die entführte Prinzessin Floh natürlich doch retten, rosa Fell hin oder her. | ab 5 Jahren