Skip to main content

Igel Records

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER
Schreiber, Chantal (Text von) Schmöle, Arndt (Gelesen von)

Band 3

Von freundschaftlichen Verpflichtungen hält Grummeleinhorn Kurt eigentlich nicht viel. Aber als Fred, der Anführer der Ninjagoldfische, dringend seine Hilfe braucht, ist er zur Stelle. Freds Kompanie wird unerklärlicherweise immer kleiner. Kurzerhand wird Kurt zum ersten Ninjaeinhorn der Welt. Die beiden machen sich auf eine turbulente und amüsante Suche nach den verschwundenen Ninjas, und als es brenzlig wird, bekommen sie Veilchenduft pupsende Hilfe von einem besonders charmanten Zweihorn.
| ab 5 Jahren

Schreiber, Chantal (Text von) Schmöle, Arndt (Gelesen von)

Band 2

Ein gemeiner Prinz, der überwältigt werden muss, ein aufdringliches Einhornsuchschwein im Riesenformat, ein Vogel mit Superstarallüren und ein verknalltes Zweihorn, das wild in der Gegend herum-magiert – warum zum Teufel kann Kurt nicht einfach das machen, was er am liebsten tut: fressen? | ab 5 Jahren

Schreiber, Chantal (Text von) Schmöle, Arndt (Gelesen von)

Band 1

Bitte nicht noch mehr Glitzer! Ein nerviger Vogel, eine Prinzessin, die den Prinzen vermöbelt und Kurt, ein widerwilliges Einhorn, das rosa Glitzersternchen und Pupse mit Rosenduft voll peinlich indet – da bleibt kein Auge trocken. Aber was hilft’s, am Ende wird Einhorn Kurt mithilfe von Vogel Trill und den Ninja-Goldischen die entführte Prinzessin Floh natürlich doch retten, rosa Fell hin oder her. | ab 5 Jahren

Jünger, Brigitte (Text von) Wachtveitl, Udo (Gelesen von) Mainka, Marion (Gelesen von) Ptok, Friedhelm (Gelesen von) | weitere

Seiner Bilder sind voller Energie und Lebensfreude und für ihre Zeit so ungewöhnlich, dass sich zuerst nicht viele Menschen dafür interessierten. Die Rede ist von Franz Marc und seinen bunten Tieren. Gelbe Kühe, rote und blaue Pferde, lila-braune Affen - das gibt es doch eigentlich gar nicht! Franz Marc aber hat die Natur und seine Bewohner genau so gesehen und deswegen hat er sie auch so gemalt. Wann und warum er genau begann, seine knallbunten Bilder zu gestalten, davon erzählt dieses Hörspiel.

Mit Posterbooklet, in Kooperation mit deutschlandradio kultur | ab 8 Jahren