Skip to main content

Igel Records

IHRE AUSWAHL:
Schreiber, Chantal (Text) Pricken, Stephan (Illustration) Schmöle, Arndt (Stimme)

Band 3

Von freundschaftlichen Verpflichtungen hält Grummeleinhorn Kurt eigentlich nicht viel. Aber als Fred, der Anführer der Ninjagoldfische, dringend seine Hilfe braucht, ist er zur Stelle. Freds Kompanie wird unerklärlicherweise immer kleiner. Kurzerhand wird Kurt zum ersten Ninjaeinhorn der Welt. Die beiden machen sich auf eine turbulente und amüsante Suche nach den verschwundenen Ninjas, und als es brenzlig wird, bekommen sie Veilchenduft pupsende Hilfe von einem besonders charmanten Zweihorn.
| ab 5 Jahren

Schreiber, Chantal (Text) Schmöle, Arndt (Stimme)

Band 2

Ein gemeiner Prinz, der überwältigt werden muss, ein aufdringliches Einhornsuchschwein im Riesenformat, ein Vogel mit Superstarallüren und ein verknalltes Zweihorn, das wild in der Gegend herum-magiert – warum zum Teufel kann Kurt nicht einfach das machen, was er am liebsten tut: fressen? | ab 5 Jahren

Schreiber, Chantal (Text) Schmöle, Arndt (Stimme)

Band 1

Bitte nicht noch mehr Glitzer! Ein nerviger Vogel, eine Prinzessin, die den Prinzen vermöbelt und Kurt, ein widerwilliges Einhorn, das rosa Glitzersternchen und Pupse mit Rosenduft voll peinlich indet – da bleibt kein Auge trocken. Aber was hilft’s, am Ende wird Einhorn Kurt mithilfe von Vogel Trill und den Ninja-Goldischen die entführte Prinzessin Floh natürlich doch retten, rosa Fell hin oder her. | ab 5 Jahren

Neuschaefer, Katharina (Text) Kaempfe, Peter (Stimme)

In einer Zeit vor der Zeit, als noch das Nichts herrschte, gebaren Feuer und Eis die ersten Lebewesen. Aber mit ihnen trat auch das Böse in die Welt. Wie Odin, der Göttervater und Herrscher über die Welten, und sein Sohn Thor gegen die Mächte der Finsternis kämpfen – davon erzählt dieses Hörbuch. Doch können Sie am Ende Ragnarök, das Ende der Zeit, aufhalten?



Inhalt:


Odin

Die Erschaffung der Welten

Thor, der Donnergott

Vom Ende der Zeit –… | ab 7 Jahren

Neuschaefer, Katharina (Text) Gebhard, Wilfried (Illustration) Kaempfe, Peter (Stimme)

Nachtschatten. Kein Mond. Und die Finsternis liegt über den Welten. Nur im Osten der Nacht geht ein bläulich-flackernder Lichtpunkt auf: Lokabrenna, der Hundsstern.
Wer in dieser Nacht die Zeichen zu deuten versteht, weiß, dass nur noch der mutigste aller Götter die Mächte der Finsternis aufhalten kann: Thor, der Herr des Gewitters, der Riesentöter mit dem Donnerhammer, der schon so viele Schlachten geschlagen hat. Aber diesmal braucht selbst er, Odins ältester Sohn, die Hilfe eines Freundes…
| ab 7 Jahren