Skip to main content

Igel Records

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER
Schreiber, Chantal (Text von) Schmöle, Arndt (Gelesen von)

Band 3

Von freundschaftlichen Verpflichtungen hält Grummeleinhorn Kurt eigentlich nicht viel. Aber als Fred, der Anführer der Ninjagoldfische, dringend seine Hilfe braucht, ist er zur Stelle. Freds Kompanie wird unerklärlicherweise immer kleiner. Kurzerhand wird Kurt zum ersten Ninjaeinhorn der Welt. Die beiden machen sich auf eine turbulente und amüsante Suche nach den verschwundenen Ninjas, und als es brenzlig wird, bekommen sie Veilchenduft pupsende Hilfe von einem besonders charmanten Zweihorn.
| ab 5 Jahren

Schreiber, Chantal (Text von) Schmöle, Arndt (Gelesen von)

Band 2

Ein gemeiner Prinz, der überwältigt werden muss, ein aufdringliches Einhornsuchschwein im Riesenformat, ein Vogel mit Superstarallüren und ein verknalltes Zweihorn, das wild in der Gegend herum-magiert – warum zum Teufel kann Kurt nicht einfach das machen, was er am liebsten tut: fressen? | ab 5 Jahren

Schreiber, Chantal (Text von) Schmöle, Arndt (Gelesen von)

Band 1

Bitte nicht noch mehr Glitzer! Ein nerviger Vogel, eine Prinzessin, die den Prinzen vermöbelt und Kurt, ein widerwilliges Einhorn, das rosa Glitzersternchen und Pupse mit Rosenduft voll peinlich indet – da bleibt kein Auge trocken. Aber was hilft’s, am Ende wird Einhorn Kurt mithilfe von Vogel Trill und den Ninja-Goldischen die entführte Prinzessin Floh natürlich doch retten, rosa Fell hin oder her. | ab 5 Jahren

Schreiber, Sylvia (Text von) Haase, Matthias (Gelesen von)

Band 1

Professor Dur ist Lottes und Lasses neuer Nachbar - ein Instrumentenbauer und ehemaliger Musikprofessor. In seinem Keller befindet sich ein geheimnisvolles Klavier. Angeblich kann man mit dem Instrument in die Vergangenheit fliegen. Und tatsächlich: Mit Hilfe der Ratte Rigoletto, dem Haustier des Professors, landen Lotte und Lasse im 19. Jahrhundert - in der Küche des Klavierbauers Steinweg.

Abenteuer- und Zeitreisegeschichte für alle Fans vom „Magischen Baumhaus“.
| ab 7 Jahren

Erdenberger, Ralph (Text von) Preger, Sven (Text von) Primus, Bodo (Erzählt von) Naujoks, Ingo (Gelesen von) Malmsheimer, Jochen (Gelesen von) Marjan, Marie-Luise (Gelesen von) Jahrreiss, Luna (Gelesen von) | weitere

Band 10

Die letzten Geheimnisse lauern unter Wasser: Riesenkalmare mit langen Tentakeln, Anglerfische, die ihre Beute mit Licht in ihre Rachen locken und Bakterien, die ohne Sauerstoff in der Tiefsee überleben. Privatdetektiv Frank Faust träumt davon, eine völlig unbekannte Art zu entdecken. Das würde ihn endlich reich und seine Wissensdetektei berühmt machen. Also taucht er ab in ein neues Abenteuer. Das erste Ungeheuer, was er trifft, hat noch einen vertrauten Namen: Mama.
| ab 10 Jahren

Erdenberger, Ralph (Text von) Preger, Sven (Text von) Primus, Bodo (Erzählt von) Naujoks, Ingo (Gelesen von) Marjan, Marie-Luise (Gelesen von) Malmsheimer, Jochen (Gelesen von) Jahrreiss, Luna (Gelesen von) Armbruster, Benjamin (Gelesen von) | weitere

Band 9

Privatdetektiv Frank Faust ist aufgeregt! Zum ersten Mal macht er Urlaub mit seinem Vater – in England. Dort wollen sie das große Rätsel lösen: Wer war Artus? Wo liegt die Burg Camelot? Gibt es die Tafelrunde, den heiligen Gral, Merlin und Excalibur wirklich? Doch nach einem Streit ist Fausts Vater auf einmal verschwunden und schwebt in größter Gefahr…
| ab 10 Jahren

Erdenberger, Ralph (Text von) Preger, Sven (Text von) Primus, Bodo (Erzählt von) Naujoks, Ingo (Gelesen von) Malmsheimer, Jochen (Gelesen von) Marjan, Marie-Luise (Gelesen von) Jahrreiss, Luna (Gelesen von) | weitere

Band 8

Wer war der erste Mensch? Was unterschied ihn vom Affen? Frank Faust interessiert sich brennend für diese existentiellen Fragen. Vor allem, als er ein Foto seines unbekannten Vaters findet. Wer ist sein direkter Vorfahr? Weiß sein Vater überhaupt, dass er sein Sohn ist? Fausts achter Fall wird zu einer Reise zu den eigenen Wurzeln und den Anfängen der Menschheit. | ab 10 Jahren

Erdenberger, Ralph (Text von) Preger, Sven (Text von) Primus, Bodo (Erzählt von) Naujoks, Ingo (Gelesen von) Malmsheimer, Jochen (Gelesen von) Jahrreiss, Luna (Gelesen von) Armbruster, Benjamin (Gelesen von) | weitere

Band 6

Frank Faust ist undercover unterwegs – er hat einen besonders geheimen Auftrag erhalten, bei dem es um nichts Geringeres als um die Zukunft der bemannten Raumfahrt geht.
Nachdem die Amerikaner ihr Space-Shuttle-Programm beendet haben, können nur noch russische Raketen Astronauten auf die Internationale Raumstation ISS bringen. Doch diese Raketen sollen sabotiert werden! Um das zu verhindern durchläuft Faust das knallharte Trainingsprogramm für Astronauten: Psycho-Tests, Zentrifuge, Schwerelosigkeit und Flugtraining. Und dann stößt er auch noch auf gemeine Intrigen und Pläne,… | ab 10 Jahren

Erdenberger, Ralph (Text von) Preger, Sven (Text von) Primus, Bodo (Erzählt von) Naujoks, Ingo (Gelesen von) Jahrreiss, Luna (Gelesen von) | weitere

Band 4

Er war Deutschlands berühmtester Freibeuter. Geheimnisvolle Legenden ranken sich um sein Leben und besonders um seinen Schädel. Zum ersten Mal hat Klaus Störtebeker seinen Kopf im Jahr 1401 bei einer Hinrichtung in Hamburg verloren. Danach soll der mutige Kaperfahrer noch an einen Teil seiner Besatzung vorbeispaziert sein. Über 600 Jahre später ist dieser Totenkopf schon wieder weg: spurlos verschwunden im Museum für Hamburgische Geschichte. Die Polizei tappt im Dunkeln. Privatdetektiv Frank Faust ändert Hals über Kopf seine Urlaubspläne und nimmt die Jagd auf. Zwischen Nord- und Ostsee… | ab 10 Jahren

Erdenberger, Ralph (Text von) Preger, Sven (Text von) Primus, Bodo (Erzählt von) Naujoks, Ingo (Gelesen von) | weitere

Band 2

Es ist uralter Krimi um Gier und Gold: Siegfried, der Drachentöter soll ihn besessen - und sein Mörder Hagen soll ihn im Rhein versenkt haben – den Schatz der Nibelungen. Ist es nur eine Sage oder hat es diesen Schatz wirklich gegeben? Wenn ja, wo ist er heute versteckt? Privatdetektiv Frank M. Faust möchte dieses kostbarste Rätsel Deutschlands lösen – auch, weil er gerade wieder pleite ist. Und welche Geldanlage wäre besser als Gold? Leider ist Faust nicht der einzige Jäger des verlorenen Schatzes. Er trifft echte Goldwäscher, besessene Hobbyarchäologen und Kenner alter Schriften. Es… | ab 10 Jahren