Skip to main content

Igel Records

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER
Schreiber, Chantal (Text von) Schmöle, Arndt (Gelesen von)

Band 3

Von freundschaftlichen Verpflichtungen hält Grummeleinhorn Kurt eigentlich nicht viel. Aber als Fred, der Anführer der Ninjagoldfische, dringend seine Hilfe braucht, ist er zur Stelle. Freds Kompanie wird unerklärlicherweise immer kleiner. Kurzerhand wird Kurt zum ersten Ninjaeinhorn der Welt. Die beiden machen sich auf eine turbulente und amüsante Suche nach den verschwundenen Ninjas, und als es brenzlig wird, bekommen sie Veilchenduft pupsende Hilfe von einem besonders charmanten Zweihorn.
| ab 5 Jahren

Schreiber, Chantal (Text von) Schmöle, Arndt (Gelesen von)

Band 2

Ein gemeiner Prinz, der überwältigt werden muss, ein aufdringliches Einhornsuchschwein im Riesenformat, ein Vogel mit Superstarallüren und ein verknalltes Zweihorn, das wild in der Gegend herum-magiert – warum zum Teufel kann Kurt nicht einfach das machen, was er am liebsten tut: fressen? | ab 5 Jahren

Schreiber, Chantal (Text von) Schmöle, Arndt (Gelesen von)

Band 1

Bitte nicht noch mehr Glitzer! Ein nerviger Vogel, eine Prinzessin, die den Prinzen vermöbelt und Kurt, ein widerwilliges Einhorn, das rosa Glitzersternchen und Pupse mit Rosenduft voll peinlich indet – da bleibt kein Auge trocken. Aber was hilft’s, am Ende wird Einhorn Kurt mithilfe von Vogel Trill und den Ninja-Goldischen die entführte Prinzessin Floh natürlich doch retten, rosa Fell hin oder her. | ab 5 Jahren

Stohner, Anu (Text von) Wilkening, Stefan (Gelesen von)

Charlotte ist mutig wie ein Tiger. Sie erklimmt die höchsten Berge, tobt über Stock und Stein und macht auf Bäumen Nickerchen. Sehr untypisch für ein Schaf! Ihre größten Abenteuer werden auf dieser CD von klassischer Musik des Münchener Rundfunkorchester begleitet. | ab 3 Jahren

Haase, Matthias (Gelesen von)

Eines Tages wollte Kaiser Augustus wissen, wie viele Menschen in seinem Reich leben. Er befahl, dass jeder in seine Heimatstadt gehen und sich dort in Steuerlisten eintragen solle. Auch Josef aus Nazareth und seine Frau Maria machten sich auf den Weg. Josef kam aus Bethlehem und die Reise dorthin war sehr anstrengend, denn Maria war schwanger. Bald schon sollte ihr Baby geboren werden.
Die klassische Weihnachtsgeschichte jetzt als Familienkonzert mit klassischer Musik. | ab 3 Jahren

Preußler, Otfried (Text von) Wilkening, Stefan (Gelesen von)

Auf zur Walpurgisnacht! Obwohl die kleine Hexe mit 127 Jahren viel zu jung, um in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg zu tanzen, springt sie auf ihren Besen und feiert mit. Prompt wird sie von den großen Hexen erwischt. Zur Strafe muss sie alle Zaubersprüche auswendig lernen und versprechen, eine gute Hexe zu werden. Zum Glück hilft ihr dabei der Rabe Abraxas, ihr bester Freund. Stefan Wilkening erzählt die Geschichte der beliebtesten Hexe der Welt. Das Münchner Rundfunkorchester spielt dazu stimmungsvolle, klassische Musik.

| ab 6 Jahren

Schreiber, Sylvia (Text von) Haase, Matthias (Gelesen von)

Band 1

Professor Dur ist Lottes und Lasses neuer Nachbar - ein Instrumentenbauer und ehemaliger Musikprofessor. In seinem Keller befindet sich ein geheimnisvolles Klavier. Angeblich kann man mit dem Instrument in die Vergangenheit fliegen. Und tatsächlich: Mit Hilfe der Ratte Rigoletto, dem Haustier des Professors, landen Lotte und Lasse im 19. Jahrhundert - in der Küche des Klavierbauers Steinweg.

Abenteuer- und Zeitreisegeschichte für alle Fans vom „Magischen Baumhaus“.
| ab 7 Jahren