Skip to main content

Igel Records

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER
Schütze, Andrea (Text von) Kraus, Tina (Illustriert von) Gawlich, Cathlen (Gelesen von)

Heute ist Menschenkinder-Tag! Und das bedeutet für die kleine Gutenacht-Fee Maluna Mondschein: Vom Zauberwald geht es in die Menschenwelt, um den Kindern ihr Feengeschenk zu bringen. Doch Vorsicht: Wer am Abend nicht brav ins Bett gegangen ist, bekommt kein Feengeschenk! | ab 4 Jahren

Schütze, Andrea (Text von) Gawlich, Cathlen (Gelesen von)

Der Lehrer der Zauberwaldschule ist krank und so soll die Schule geschlossen werden. Zum Glück heckt Maluna mit den Zauberwaldbewohnern einen klugen Plan aus, damit die Schule gerettet werden kann! | ab 4 Jahren

Schütze, Andrea (Text von) Kraus, Tina (Illustriert von) Gawlich, Cathlen (Gelesen von)

Maluna Mondschein: eine feenstarke Freundin! Im Zauberwald wird gefeiert, was das Zeug hält. Und was für Feste es dort alles gibt: Das große Schokoladenfest, das Zack-Wutsch-Weg-Fest oder den Wutwolken-Tag. Natürlich gibt es auch Geburtstage und Hochzeiten, aber die sind im Zauberwald etwas anders, als wir sie kennen.

Einzelne Geschichten, die sich wunderbar für das abendliche Einschlafritual eignen. | ab 4 Jahren

Schütze, Andrea (Text von) Kraus, Tina (Illustriert von) Gawlich, Cathlen (Gelesen von)

Wenn der Vollmond scheint, beginnt für Maluna eine ganz besondere Nacht, denn nur in den Vollmondnächten kommt der Zauberwald-Wolf zu Maluna. Er ist der netteste und kuscheligste Wolf, den man sich nur vorstellen kann. Maluna und er erzählen sich die allermagischsten Mondgeschichten: die Geschichte vom Mondregenbogen, die von Ranunkels Schneekocherei oder die Geschichte vom schwebenden kleinen Zauberer oder, oder, oder … Viel Spaß und eine gute Nacht! | ab 4 Jahren

Schreiber, Sylvia (Text von) Haase, Matthias (Gelesen von)

Band 1

Professor Dur ist Lottes und Lasses neuer Nachbar - ein Instrumentenbauer und ehemaliger Musikprofessor. In seinem Keller befindet sich ein geheimnisvolles Klavier. Angeblich kann man mit dem Instrument in die Vergangenheit fliegen. Und tatsächlich: Mit Hilfe der Ratte Rigoletto, dem Haustier des Professors, landen Lotte und Lasse im 19. Jahrhundert - in der Küche des Klavierbauers Steinweg.

Abenteuer- und Zeitreisegeschichte für alle Fans vom „Magischen Baumhaus“.
| ab 7 Jahren

Jünger, Brigitte (Text von) Wachtveitl, Udo (Gelesen von) Mainka, Marion (Gelesen von) Ptok, Friedhelm (Gelesen von) | weitere

Seiner Bilder sind voller Energie und Lebensfreude und für ihre Zeit so ungewöhnlich, dass sich zuerst nicht viele Menschen dafür interessierten. Die Rede ist von Franz Marc und seinen bunten Tieren. Gelbe Kühe, rote und blaue Pferde, lila-braune Affen - das gibt es doch eigentlich gar nicht! Franz Marc aber hat die Natur und seine Bewohner genau so gesehen und deswegen hat er sie auch so gemalt. Wann und warum er genau begann, seine knallbunten Bilder zu gestalten, davon erzählt dieses Hörspiel.

Mit Posterbooklet, in Kooperation mit deutschlandradio kultur | ab 8 Jahren