Skip to main content

Igel Records

IHRE AUSWAHL:
Helsby, Genevieve (Herausgegeben von) Mozart, Wolfgang Amadeus (Musik)

Mozart für die Kleinen bietet einen idealer Einstieg in die Welt der Klassik. Es sind die schönsten und bekanntesten Werke des großen Komponisten auf einer CD.


Inhalt:




  1. Die Hochzeit des Figaro: Ouvertüre.


  2. Sinfonie Nr. 40 in g-Moll: 1. Satz.


  3. Eine kleine Nachtmusik: 4. Satz.


| ab 2 Jahren

Erdenberger, Ralph (Text) Preger, Sven (Text) Primus, Bodo (Stimme) Naujoks, Ingo (Stimme) Jahrreiss, Luna (Stimme) | weitere

Band 4

Er war Deutschlands berühmtester Freibeuter. Geheimnisvolle Legenden ranken sich um sein Leben und besonders um seinen Schädel. Zum ersten Mal hat Klaus Störtebeker seinen Kopf im Jahr 1401 bei einer Hinrichtung in Hamburg verloren. Danach soll der mutige Kaperfahrer noch an einen Teil seiner Besatzung vorbeispaziert sein. Über 600 Jahre später ist dieser Totenkopf schon wieder weg: spurlos verschwunden im Museum für Hamburgische Geschichte. Die Polizei tappt im Dunkeln. Privatdetektiv Frank Faust ändert Hals über Kopf seine Urlaubspläne und nimmt die Jagd auf. Zwischen Nord- und Ostsee… | ab 10 Jahren

Vanhoefer, Markus (Text) Rassmus, Jens (Illustration) Huber, Leonhard (Herausgegeben von) Wilkening, Stefan (Stimme) von Quast, Veronika (Stimme) Tregor, Michael (Stimme) | weitere

Die vier Jahreszeiten

Wie klingt eigentlich Schnee? Kann Musik Natur zum Leben erwecken? Antonio Vivaldi ist ein kleiner Junge, als er zum ersten Mal über ein kleines Wunder staunt, das es nur sehr selten am Mittelmeer gibt, in Venedig fallen weiße Schneeflocken vom Himmel. Viele Jahre später, als finstere Machenschaften den guten Ruf des berühmten Musikers zu beschädigen drohen, fasst Vivaldi einen kühnen Plan. Er möchte seiner Heimatstadt ein einzigartiges Geschenk machen. Dazu benötigt er jedoch die Hilfe eines unheimlichen Mannes, der in einem abeglegenen Palazzo die verbotene Wissenschaft der Alchemie… | ab 8 Jahren

Vanhoefer, Markus (Text) Rassmus, Jens (Illustration) Wilkening, Stefan (Stimme) Hobmeier, Brigitte (Stimme) Holonics, Nico (Stimme) | weitere

Der Sommer des Jahres 1720. Nach einem längeren Kur-Aufenthalt in Karlsbad kehrt der 35-jährige Hofkapellmeister Joahnn Sebastian Bach mit seinem Dienstherrn, Fürst Leopold, nach Köthen zurück. Groß ist die Vorfreude, seine Familie endlich wieder in die Arme schließen zu können. Doch dann kommt alles anders, fassungslos steht Johann Sebastian Bach an einem Grab. Seine Frau Maria Barbara ist plötzlich und unerwartet gestorben.
Bis zu diesem traurigen Moment hatte Bach seine Zeit in Köthen als unbeschwert und glücklich empfunden. Wird es der Musik, die er während dieser Jahre… | ab 8 Jahren