Skip to main content

Igel Records

IHRE AUSWAHL:
Parvela, Timo (Autor) Wilharm, Sabine (Illustrator) Ptok, Friedhelm (Gelesen von)

Band 3

In der Schule ist es schön, weil dort so viele lustige Sachen passieren. Aber auf Klassenfahrt, ja da ist es noch schöner. Eigentlich sollte die Reise in den Süden gehen, dorthin wo es einen Sandstrand und Liegestühle und extragroße Eisportionen gibt. Ellas Klasse hat nämlich den Wettbewerb um das lebendigste Klassenfoto gewonnen und die Reise war der erste Preis. Aber dann kam alles anders…
Schuld war Pekka, der Klassendussel, der seinen Pass in den Koffer gepackt hatte und es erst merkte, als der Koffer auf dem Laufband in dem Loch mit den schwarzen Fransen verschwand. Da… | ab 5 Jahren

Erdenberger, Ralph (Autor) Preger, Sven (Autor) Primus, Bodo (Erzählt von) Naujoks, Ingo (Schauspieler) | weitere

Band 2

Es ist uralter Krimi um Gier und Gold: Siegfried, der Drachentöter soll ihn besessen - und sein Mörder Hagen soll ihn im Rhein versenkt haben – den Schatz der Nibelungen. Ist es nur eine Sage oder hat es diesen Schatz wirklich gegeben? Wenn ja, wo ist er heute versteckt? Privatdetektiv Frank M. Faust möchte dieses kostbarste Rätsel Deutschlands lösen – auch, weil er gerade wieder pleite ist. Und welche Geldanlage wäre besser als Gold? Leider ist Faust nicht der einzige Jäger des verlorenen Schatzes. Er trifft echte Goldwäscher, besessene Hobbyarchäologen und Kenner alter Schriften. Es… | ab 10 Jahren

Vanhoefer, Markus (Autor) Huber, Leonhard (Herausgeber) Wilkening, Stefan (Erzählt von) Hunstein, Stefan (Erzählt von) Dabinnus, Burchard (Erzählt von) | weitere

Was für starke Stücke! "Das Weihnachts-Oratorium": Leipzig, im Advent des Jahres 1734. Johann Sebastian Bach sitzt bibbernd in der Componierstube der Thomasschule. Es ist der kälteste Winter seit langem, so kalt,dass angeblich sogar die Vögel an den Ästen festfrieren. Der Komponist hat sich Großes für die feierlichen Weihnachts-Gottesdienste der beiden Leipziger Hauptkirchen, St. Thomas und St. Nikolai, vorgenommen. Er möchte die Geschichte von Christi Geburt mit Tönen erzählen, aber der strenge Frost hält ihn vom Arbeiten ab. Bis ihn eine Tasse Kaffee und ein fehlgeleiteter… | ab 8 Jahren