Skip to main content

Igel Records

IHRE AUSWAHL:
Helsby, Genevieve (Text) Missler, Robert (Stimme)

Der kleine Piepmatz führt seine Hörer durch die Welt der klassischen Musik. Sie lernen Komponisten und Instrumente kennen, hören die schönsten Auszüge aus klassischen Werken und erfahren, an welchen Orten klassische Musik überhaupt erklingt.
Ein Einstieg in die Klassik für junge Hörer! | ab 5 Jahren

Erdenberger, Ralph (Text) Kaempfe, Peter (Stimme)

Das Alte Rom ist reich an sagenhaften Abenteuern: Wie rettete eine Wölfin die späteren Gründer der Stadt? Ließ Kaiser Nero wirklich Tempel und Häuser niederbrennen? In wen verliebte sich der große Feldherr Julius Cäsar? Und warum verlor der unglückliche Varus die große Schlacht gegen die Germanen?

Aufstieg und Fall des der mächtigsten Reichs der Weltgeschichte in spannenden Geschichten. | ab 7 Jahren

Parvela, Timo (Text) Ptok, Friedhelm (Stimme)

Band 1

Ella geht gern zur Schule. Weil nirgendwo sonst so viele lustige Sachen passieren. Zum Beispiel im Schwimmunterricht, als der Lehrer sagt, dass alle erst ins Wasser dürfen, wenn er auf seiner Trillerpfeife pfeift. Wie die sich denn anhört, will Pekka wissen, und da macht es ihm der Lehrer natürlich vor … In der Schule ist es wirklich lustig. An guten Tagen findet das sogar der Lehrer. Wer den kleinen Nick mag, wird Ella lieben! | ab 5 Jahren