Skip to main content

Igel Records

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden
hehh
Chinsamy-Turan, Anusuya (Text von) Sixt, Eva (Übersetzt von) Graudus, Konstantin (Gelesen von) von Westphalen, Constantin (Gelesen von) Gast, Katharina (Gelesen von) Landa, Leonie (Gelesen von) Knorr, Robert (Gelesen von) | weitere

So war das damals bei den Dinosauriern: Entdecke die wundervolle Welt der Urzeit!

Erfahre Überraschendes, Erstaunliches und Fantastisches aus lange vergangenen Zeiten. Dieses klangvolle Sachhörbuch für alle Dinosaurier-Fans beschreibt auf einzigartige, bildhafte Weise 50 tierische und pflanzliche Fossilien und gibt Auskunft über deren Entstehung vor Millionen Jahren. Ob von einer versteinerten Magnolie erzählt wird, von gepanzerten Knochenplatten eines Polacanthus oder vom perfekt erhaltenen Fell eines Riesenfaultiers – spannende Geschichten und zauberhafte Klänge lassen Hörer*innen eine atemberaubende Reise durch die Vergangenheit erleben.

Wunderschönes, kurzweiliges Urzeit-Lexikon für die ganze Familie zum Anhören.

  • Nach „Die Wundervolle Welt der Tiere", die als Hörbuch viele Naturfreunde begeisterte, geht's jetzt in die Frühzeit des Planeten Erde und zu den Dinos. 
  • Kennst du schon den riesigen Tausendfüßler Arthropleura? Hier wirst du ihm begegnen und Verblüffendes über ihn erfahren. 
  • Macht Lust, die Wunder der Zeit vor unserer Zeit zu ergründen – von einzelligen Stromatolithen bis zu den mächtigen Mammuts und gefährlichen Säbelzahntigern der Erdneuzeit.
  • Unterhaltsame und zugleich lehrreiche Sammlung von Fakten, untermalt von stimmungsvollen Geräuschen und Soundschnipseln.
| ab 5 Jahren

Hoare, Ben (Text von) Sixt, Eva (Übersetzt von) Karun, Vanida (Gelesen von) Kaminski, Stefan (Gelesen von) Jäger, Simon (Gelesen von) Brosch, Robin (Gelesen von) Jokhosha, Nora (Gelesen von) | weitere

Vom beeindruckenden Buckelwal über die winzige Pfauenspinne bis zum farbenprächtigen Chamäleon … Fantastische und stimmungsvolle Tierklänge zeigen die einzigartige Schönheit der Tierwelt. Außerdem hören wir erstaunliche Fakten und kleine Geschichten über die unglaublichsten Säugetiere, Reptilien, Fische und Amphibien mit all ihren Besonderheiten. | ab 5 Jahren

Heidtmann, Daniela (Text von) Heidtmann, Daniela (Gelesen von)

Einschlafübungen für eine ruhige Nacht

Schlaf ein und durch wie ein Murmeltier.

Ich bin klein, ich schlaf ein – und durch! Fantasiereisen, Übungen zur Körperwahrnehmung, Atemübungen, Streichel- und Massageelemente: Einschlafroutinen helfen Kindern dabei, schneller einzuschlafen und häufiger durchzuschlafen. Verpackt in kurze Geschichten, die von verschiedenen Lieblingstieren erzählen, sind sie ein ideales Einschlafritual. Vor allem in Kombination mit der beruhigenden Musik sind sie so konzipiert, dass Kinder ganzheitlich entspannen.

Gute Geschichte, gute Übung, gute Nacht!

  • Schneller einschlafen und häufiger durchschlafen mit Achtsamkeits-Übungen
  • Kleine Geschichten mit Entspannungsübungen für Kinder ab 3 Jahren.
  • Mental und physisch die beste Vorbereitung auf eine ruhige Nacht.


 


 

| ab 3 Jahren

Myst, Magnus (Text von) Hussung, Thomas (Illustriert von) Kiwit, Ralf (Musik von) Bahrenberg, Frank (Gelesen von) Schmöle, Arndt (Gelesen von) Plaas-Link, Amelie (Gelesen von) | weitere

Band 1

Das kleine Böse Buch hat einen großen Traum: Es will ein richtig Böses Buch werden, ganz wie die Großen. Nur braucht es dafür die Hilfe einer Leserin – als Versuchskaninchen, um damit auf den richtigen ... äh, bösen Weg zu kommen! Und dann ist da auch noch Finster, der das Geheimnis der Bösartigkeit aufdecken und stehlen will.
Sei dabei, wie das kleine Böse Buch seine Leserin kennenlernt, ihr knifflige Rätselfragen stellt und schaurig-lustige Geschichten erzählt. 

Für alle, die schon immer wissen wollten, wie das kleine Böse Buch eigentlich…

| ab 8 Jahren

Inkiow, Dimiter (Text von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Kaempfe, Jette (Gelesen von)

Der Kampf um Troja nach Homer

Die Ilias ist eine der ersten Quellen der europäischen Kultur. Die Belagerung Trojas, diese monumentale antike Geschichte von Homer, wird in Inkiows Neu- und Nacherzählung lebendig wie nie.

Voller Spannung entführt Sprecher Peter Kaempfe seine Hörer nach Troja – und wird sie bis zum Ende dieses mörderischen Krieges nicht mehr loslassen.

| ab 7 Jahren

Poppe, Kay (Musik von) Kiwit, Ralf (Musik von) Pusch, Bastian (Musik von) Mika, Rudi (Musik von) Jöcker, Detlev (Musik von) Schmitten, Hans-Georg (Gesungen von) Gedigk, Arne (Gesungen von) Bergmann, Oliver (Gesungen von) Germain, Mélanie Anne (Gesungen von) Golletz, Gordon Karol (Gesungen von) Frabetti, Marlene (Gesungen von) Britze, Carlotta (Gesungen von) Pusch, Cornelia (Gesungen von) Raab, Corinna (Gesungen von) Ortenburg, Donata (Gesungen von) Boker, Elena (Gesungen von) Jünger, Felicitas (Gesungen von) Pusch, Jonathan (Gesungen von) Ortenburg, Philippa (Gesungen von) Langenhan, Wienke (Gesungen von) Hoffmann, Timon (Gesungen von) Ritter, Juli (Gesungen von) Trinkaus, Isabel (Gesungen von) von Bülow, Anton (Gesungen von) Erz, Achim (Gespielt von) Herzog, Christian (Gespielt von) Gedigk, Arne (Gespielt von) Dittrich, Dominik (Gespielt von) Gätjens, Sven (Gespielt von) Kuhr, Hagen (Gespielt von) Sommer, Florian (Gespielt von) Faust, Bente (Gespielt von) Fricke, Jens (Gespielt von) | weitere

Wenn wir es uns in der schönsten Zeit des Jahres gemütlich machen, darf Musik natürlich nicht fehlen. Und die Zeit bis Weihnachten vergeht mit all den Liedern und dem Singen auch viel schneller. Auf dieser CD sind die schönsten und fröhlichsten Weihnachts- und Winterlieder versammelt. Da darf kräftig mitgesungen werden! Unter anderem bei den Liedern »In der Weihnachtsbäckerei«, »Lasst uns froh und munter sein«, »Alle Jahre wieder«, »Bald nun ist Weihnachtszeit«, »O Tannenbaum« und vielen mehr. | ab 12 Monaten

Ley, Riccarda (Text von) Kiwit, Ralf (Musik von) Reichert, Christiane (Gelesen von)

Kraftsätze und Geschichten für mehr Achtsamkeit in der Familie

Werde dir selbst und anderen gegenüber achtsamer und lerne, dich und dein Gegenüber positiv zu bestärken. Kraftsätze, eingebunden in meditative Musik und kombiniert mit thematisch passenden Geschichten und kleinen Übungen, finden sich auf diesem Hörbuch, kurz: viel Raum, um Momente des Innehaltens einzuüben. Geeignet für das gemeinsame Erleben der ganzen Familie. | ab 4 Jahren

Köhler, Ilka (Text von) Kiwit, Ralf (Musik von) Kamp, Michael (Gelesen von)

Mitmachgeschichten zum Schleichen, Klettern, Kugeln, Schlängeln

Kleine Tierfans kommen mit diesem Hörbuch voll auf ihre Kosten. Sie hören kleine Geschichten zu verschiedenen Dschungeltieren und werden selbst Teil der Geschichte, wenn sie wie ein Affe toben, hüpfen wie ein Frosch oder schleichen wie ein Tiger! Authentische Geräusche sorgen für echtes Dschungelfeeling. Und nach jedem Toben folgt Zeit für Entspannung.

Zum tierischen Wildsein, Spaßhaben, Spielen und ruhig werden.

1. Der leise Schmetterling
2. Der planschende Elefant
3. Der brummende Herkuleskäfer…

| ab 3 Jahren

Myst, Magnus (Text von) Schmöle, Arndt (Gelesen von) Fischer, Lydia (Gelesen von) Friehs, Kim (Gelesen von) Hotz, Marc (Gelesen von) Kiwit, Ralf (Gelesen von) Kamp, Michael (Gelesen von) | weitere

Band 3

Das kleine Böse Buch hat den ultra-supergeheimen Zeitreise-Zauberspruch stibitzt und will diesen nun unbedingt mit seiner Leserin ausprobieren. Diese muss aber erst mal beweisen, dass sie genügend Mumm hat, sich den Gefahren der Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit zu stellen. Außerdem müssen die beiden auch noch diesen superbraven Langweiler Perfecto aus der Zukunft auf den Geschmack des Bösen bringen. Gar nicht so leicht, wenn einem schon die Zeitpolizei auf den Fersen ist und der Zeitwolf am kleinen Bösen Buch knabbert ...

Ein mitreißendes Hörbuchkonzept vom…

| ab 8 Jahren

Lukesch, Angelika (Text von) Krumstroh, Johanna (Gelesen von)

Zwischen Wüste und Palmen, goldenen Palästen und kühlen Oasen spielen die schönsten Märchen aus 1001 Nacht. Die kluge Scheherazade erzählt ihrem König jede Nacht eine neue Geschichte: von Aladin und der Wunderlampe, von Ali Baba und den vierzig Räubern und dem Kaufmann von Bagdad … Ein Märchenschatz für die ganze Familie!

Zauberhaft gelesen von Johanna Krumstroh!

| ab 5 Jahren

Pichon, Liz (Text von) Mika, Rudi (Musik von) Kilchling, Verena (Übersetzt von) Bahrenberg, Frank (Gelesen von) | weitere

Band 13

Toms Familie beschließt, einen Ausflug zu machen. Er ist schon ganz aufgeregt: Es wird bestimmt megaspannend! Doch dann besichtigen sie ein düsteres altes Schloss, in dem man nichts anfassen darf. Bis sich die Gates-Familie in einem Labyrinth verirrt – und auf einmal geht alles schief! | ab 10 Jahren

Sprater, Florian (Text von) Mika, Rudi (Text von) Lennarz, Alexandra (Text von) Mika, Rudi (Musik von) Sedlmeir, Pirmin (Gelesen von) Thiele, Louis Friedemann (Gelesen von) | weitere

Für jedes Kind und jede Situation die richtige Entspannungsmethode: Kinder-Yoga auf dem Bauernhof mit Govinda, dem Erdmännchen, Traumreisen zu mehr Selbstbewusstsein und Entspannungsmusik für gestresste Kinderseelen. Ob alleine oder zusammen mit den Eltern, ob neue Haltungen für kleine Yogis, Atem- und Achtsamkeitsübungen, Fantasiegeschichten oder Naturklänge – die CD-Box begleitet kleine Zuhörer auf ihrer Reise zu Gelassenheit, positiver Stimmung und neuer Energie. | ab 3 Jahren

Seyffert, Sabine (Text von) Kamp, Michael (Gelesen von)

Mit autogenem Training lernen Kinder, stressigen Situationen zu entkommen, sich zu beruhigen und zu entspannen. Sie machen die positive Erfahrung, ein mentales Werkzeug zu besitzen, mit dem sie es ohne fremde Hilfe schaffen, sich besser zu fühlen. Das stärkt ihr Selbstbewusstsein und erlaubt ihnen Konzentration, was zu besseren schulischen Leistungen führt – ohne Druck, sondern im Vertrauen auf die eigene innere Stärke. Eine altersgerechte spielerische Anleitung zum autogenen Training, das für Kinder wunderbar geeignet und – einmal gelernt – ein lebenslanger Begleiter für Balance und… | ab 5 Jahren

Clauder, Caroline (Text von) Maiwald, Torben (Musik von) Clauder, Caroline (Gelesen von)

Jede Farbe des Regenbogens hat ihre eigene Geschichte und Stärke … Kreativität und Lebensfreude durch Entspannungsreisen in die Welt der Farben verspricht diese neue „Family Flow“-CD. In kindgerechten Geschichten weckt die meditative Lesung innere Bilder; die einzelnen Farben des Regenbogens erwachen in der Erlebniskraft des Kindes zum Leben und entfalten ihre Stärke, ihre Lebendigkeit und ihre Essenz. Und am Ende vereinen sich alle Farben zu einem wunderschönen Regenbogen.

 


 

| ab 7 Jahren

Richert, Katja (Text von) Ludwig, Sabine (Text von) Kiwit, Ralf (Musik von) Mika, Rudi (Musik von) Haase, Matthias (Gelesen von) Wawrczeck, Jens (Gelesen von) Ruhnke, Toini (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier … Für Kinder fühlt sich das Warten auf Weihnachten unendlich lang an. Mit den Geschichten auf dieser CD vergehen die Tage bis zum Heiligen Abend wie im Flug. Mal lustig, mal besinnlich, mal abenteuerlich werden die Kleinen perfekt auf Weihnachten eingestimmt. | ab 4 Jahren

Inkiow, Dimiter (Text von) Mika, Rudi (Musik von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Horstmann, Anne (Gespielt von) Haberer, Christoph (Gespielt von) Ahrens, Ben (Gespielt von) Mika, Rudi (Gespielt von) Kiwit, Ralf (Gespielt von) | weitere

„Jedes Volk hat seine Sagen, seine Geschichten aus dem Volk. Sie gehören zu ihm wie das Land, wie die Berge und die Täler, in denen das Volk lebt.“ Dimiter Inkiow

Dimiter Inkiow nimmt uns mit auf eine sagenhafte Reise durch Europa. Seine spannenden Geschichten aus fernen Zeiten führen von Skandinavien, England und Deutschland über die Schweiz, Frankreich Italien und Tschechien. Die Verschiedenartigkeit, aber auch die Gemeinsamkeiten der Länder Europas spiegeln sich in dieser abwechslungsreichen Sammlung wider. Außerdem zeigen Dimiter Inkiows fantasievolle und…

| ab 7 Jahren

Parvela, Timo (Text von) Kritzokat, Elina (Übersetzt von) Ptok, Friedhelm (Gelesen von)

Band 18

Seit Direktor Schornstein die Pinguine am Südpol unterrichtet, gibt es einen neuen Direktor: Ellas Lehrer. Und der hat ein großes Problem. Man munkelt, dass den Kindern die Bücher weggenommen und sie zu willenlosen Zombies gemacht werden sollen. Was das genau bedeutet, wissen Ella und ihre Freunde nicht, aber dass der Lehrer mit so etwas Gefährlichem nicht alleine fertig wird, ist ihnen klar. Von jetzt an sind sie die Geheimagenten des neuen Direktors ? in verdeckter Mission. | ab 6 Jahren

Schwieger, Frank (Text von) Schmöle, Arndt (Gelesen von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Scheinhütte, Kristin (Gelesen von) Kropp, Patrick (Gelesen von) Gawlich, Cathlen (Gelesen von) Krumstroh, Johanna (Gelesen von) Friehs, Kim (Gelesen von) Blüml, Barbara (Gelesen von) | weitere

Live aus dem alten Griechenland

Der Streit der Göttinnen um den goldenen Zankapfel, der Zorn des starken Achilleus, die Belagerung der ruhmreichen Stadt Troja, die List mit dem hölzernen Pferd, die unglaublichen Abenteuer des listigen Odysseus – all diese Geschichten wurden schon oft aufgeschrieben und verfilmt. Aber wer könnte sie besser erzählen als die Helden und Heldinnen selbst? Spannender als die Ilias, abwechslungsreicher als die Odyssee und lustiger als Hollywood macht Frank Schwieger die griechischen Mythen endlich auch für junge LeserInnen lebendig. Außerdem mit dabei sind: Die Meeresgöttin Thetis, Kalypso, die… | ab 7 Jahren

Hoffmann, Klaus W. (Text von) Vahle, Fredrik (Text von) Zuckowski, Rolf (Text von) Dehmel, Paula (Text von) Hoffmann Von Fallersleben, August Heinrich (Text von) Hey, Wilhelm (Text von) Wette, Adelheid (Text von) Elbing, Elisabeth (Text von) Gaze, Heino (Text von) Müller, Wilhelm (Text von) Gotter, Friedrich Wilhelm (Text von) Rechardt, Johann Friedrich (Musik von) Taubert, Wilhelm (Musik von) Gerhard, Paul (Musik von) Curschmann, Karl Friedrich (Musik von) Gaze, Heino (Musik von) Brahms, Johannes (Musik von) Isaac, Heinrich (Musik von) Rinck, Johann (Musik von) Fliess, Bernhard (Musik von) Zöllner, Carl Friedrich (Musik von) | weitere

Die allerbesten Kinderlieder

Der Liederschatz für die ganze Familie, der die schönsten Kinderlieder versammelt. Von Schlafliedern über alberne bis traditionelle Kinderlieder, wunderbar interpretiert von kleinen wie großen Sängerinnen und Sängern. In dieser CD-Box finden schon die Allerkleinsten ihr Lieblingslied und alle immer wieder Spaß und Freude, egal ob in der Kita, zu Hause oder unterwegs. Ein musikalischer Begleiter für viele Jahre. | ab 0 Jahren

Schütze, Andrea (Text von) Mika, Rudi (Musik von) Gawlich, Cathlen (Gelesen von) Thiele, Louis Friedemann (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Zwei Andrea-Schütze-Geschichten, die mitten ins Herz gehen: Affenjunge Mono sucht für seine Mama den „größten Schatz der Welt“ – nur wie sieht so etwas überhaupt aus? Und wo findet man ihn? So ähnlich geht es auch der kleinen Wölfin Yaya. Sie will für ihren Papa so viel Glück auftreiben, wie sie nur finden kann. Im Laden von Frau Eichhorn wird sie allerdings nicht fündig. Kann man das „größte Glück der Welt“ überhaupt kaufen?
Zwei Geschichten mit ganz viel Herz, Musik und Geräuschen. | ab 3 Jahren

Myst, Magnus (Text von) Kiwit, Ralf (Musik von) Schmöle, Arndt (Gelesen von) Friehs, Kim (Gelesen von) Scheinhütte, Kristin (Gelesen von) Reichert, Christiane (Gelesen von) | weitere

Band 2

Das kleine Böse Buch ist zurück – und es hat das schrecklichste Geheimnis aller Zeiten im Gepäck. Doch bevor der Leser es erfährt, muss er einige Proben bestehen, um zu beweisen, dass er kein Spion ist. Denn eins ist klar: Man kann niemandem mehr trauen. Schon gar nicht der nervigen Liebmarie, die das bravste Mädchen der Welt ist. Nicht nur, dass sie den Erwachsenen immer alles glaubt, sie sabotiert die Enthüllungsversuche des kleinen Bösen Buches, indem sie alle schrecklichen Wahrheiten mit rosa Herzen und Einhörnern bekritzelt. Auf jeden Fall muss der Leser dem kleinen Bösen…

| ab 8 Jahren

Kaiblinger, Sonja (Text von) Rudolf, Christian (Gelesen von)

Band 2

In "Vincent und das Geisterlama" entführt Sonja Kaiblinger ihre jungen Zuhörer in eine abenteuerliche Welt, in der Vincent, eine Fledermaus mit einem großen Herzen, sich nach einer Superkraft sehnt, um endlich mit seinen Freunden, dem witzigen Werschweinchen Fritzi und der energiegeladenen Polly, mithalten zu können. Sein Wunsch führt das Trio in den nächtlichen Zoo, in der Hoffnung, andere Halb-Geistertiere zu treffen, die Vincent den Weg zu seiner eigenen Besonderheit weisen könnten. Was als aufregende Suche beginnt, verwandelt sich schnell in ein gruseliges Abenteuer voller überraschender Wendungen und unerwarteter Begegnungen. Diese Geschichte ist nicht nur ein Spaß für junge Grusel-Fans, sondern lehrt auch wichtige Lektionen über Freundschaft, Mut und das Akzeptieren der eigenen Identität.

  • Spannendes Hörerlebnis: Eingebettet in die beliebte „Scary Harry“-Welt, bietet dieses Hörbuch eine packende Geschichte, die Kinder in den Bann zieht.
  • Beliebte Charaktere und neue Abenteuer: Begleite Vincent, Polly und Fritzi auf ihrer neuesten Mission, die mit Humor und Spannung junge Zuhörer fesselt.
  • Wertvolle Moral: Neben Unterhaltung vermittelt das Hörbuch wichtige Botschaften über Freundschaft, Selbstakzeptanz und den Mut, eigene Ängste zu überwinden.
  • Fantasiereiche Inszenierung: Mit lebendigen Beschreibungen und sympathischen Charakteren tauchen die Zuhörer tief in die Geschichte ein und erleben ein unvergessliches Abenteuer.
  • Ideal für junge Grusel-Fans: Das Hörbuch verbindet Grusel-Elemente mit Humor und ist somit perfekt für Kinder, die spannende Geschichten mit einer Prise Grusel lieben.
  • Hochwertige Produktion: Mit professioneller Vertonung und atmosphärischer Hintergrundmusik wird "Vincent und das Geisterlama" zu einem akustischen Highlight für Kinder.
| ab 6 Jahren

Kaiblinger, Sonja (Text von) Rudolf, Christian (Gelesen von)

Band 1

Vincent, die „Scary Harry“-Fledermaus, haust allein auf dem Dachboden. Also fast alleine, denn Polly, der Poltergeist, wohnt auch dort. O.k., und die fiese Katze. Aber die zählen nicht. Damit Vincent es also nicht ganz allein mit den Bösewichtern der Geisterwelt aufnehmen muss, braucht er dringend einen Freund. Beule, die Eule, hat auch schon eine Idee: Die beiden hängen eine Anzeige am Baum auf. Ob sich jemand meldet? Vielleicht sogar ein echtes Tier? Dann erlebt Vincent eine riesige Überraschung. | ab 6 Jahren

Schreiber, Chantal (Text von) Schmöle, Arndt (Gelesen von)

Band 3

Von freundschaftlichen Verpflichtungen hält Grummeleinhorn Kurt eigentlich nicht viel. Aber als Fred, der Anführer der Ninjagoldfische, dringend seine Hilfe braucht, ist er zur Stelle. Freds Kompanie wird unerklärlicherweise immer kleiner. Kurzerhand wird Kurt zum ersten Ninjaeinhorn der Welt. Die beiden machen sich auf eine turbulente und amüsante Suche nach den verschwundenen Ninjas, und als es brenzlig wird, bekommen sie Veilchenduft pupsende Hilfe von einem besonders charmanten Zweihorn.

Brilliant gelesen von Arndt Schmöle!

| ab 5 Jahren

Heidtmann, Daniela (Text von) Heidtmann, Daniela (Gelesen von)

Entspannung für Kinder

Die Fantasiereisen auf dieser CD sind kurze Auszeiten im oft schon trubeligen Kinderalltag und laden zum Träumen und Abschalten ein. Sie führen Kinder spielerisch und altersgerecht zur Entspannung und Achtsamkeit. Naturgeräusche und Klanginstrumente verstärken diese Wirkung zusätzlich.

Die CD beinhaltet u. a.: eine Lächel-Meditation, eine kleine Energie-Praxis, eine Fingerspitzenmassage und eine Anleitung zum achtsamen Atmen – verpackt in wundervolle Geschichten. | ab 3 Jahren

Sprater, Florian (Text von) Kaiser, Nataša (Illustriert von) Lehmenkühler, Julia (Illustriert von) Mika, Rudi (Musik von) Sedlmeir, Pirmin (Gelesen von) Horstmann, Anne (Gespielt von) Greven, Christoph (Gespielt von) Mika, Rudi (Gespielt von) Kiwit, Ralf (Gespielt von) | weitere

Eine Mitmachsafari für Kleine

Dieses Mitmach-Hörbuch eignet sich für Kinder, die alleine oder zusammen mit Erwachsenen die Yogawelt erkunden möchten. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, denn das neugierige Erdmännchen Govinda nimmt die
kleinen Yogis an die Hand und lädt zu einer spannenden Reise durch Afrika ein.
Zusammen mit Govinda und den Tieren Afrikas lernen die Kinder mit altersgerechten Yoga-, Atem- und Entspannungsübungen, Stress abzubauen und sich wohler und besser verankert im Leben zu fühlen.

Gelesen vom Autor und Yoga-Lehrer Florian Sprater

| ab 3 Jahren

Inkiow, Dimiter (Text von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Kaempfe, Jette (Gelesen von)

Warum verließen Adam und Eva das Paradies? Wie rettete Noah sich und seine Tiere auf die Arche und was geschah beim Turmbau zu Babel? Warum flohen Maria und Joseph mit ihrem Kind und warum hat Jesus mit der Bergpredigt die Welt verändert? Dimiter Inkiow erzählt die wichtigsten Geschichten der Bibel meisterhaft, informativ und voller Humor.

Gelesen von Peter Kaempfe

| ab 7 Jahren

Schwieger, Frank (Text von) Kiwit, Ralf (Gelesen von) Bahrenberg, Frank (Gelesen von) Gawlich, Cathlen (Gelesen von) Reichert, Christiane (Gelesen von) Friehs, Kim (Gelesen von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Schmöle, Arndt (Gelesen von) Reichert, Christiane (Gelesen von) Rösner, Danni (Gelesen von) | weitere

Live aus dem Land der Pyramiden

Kleopatra erklärt, wie’s wirklich war! Das alte Ägypten fasziniert seit eh und je Kinder und Erwachsene, aber wirklich Ahnung haben nur die wenigsten! Zum Glück trommelt Kleopatra die berühmtesten Götter und die mutigsten Menschenkinder zusammen, um uns aus dem Grab der Unwissenheit herauszuhelfen. Endlich gibt es Antworten auf die spannendsten Fragen: Wie lief der Bau einer Pyramide ab? Gab es wirklich Fallen, um die Grabkammern vor Räubern zu schützen? Warum wurden Tote mumifiziert und wie funktionierte das Ganze? Was sind Hieroglyphen? Und was hatte der Römer Caesar in Ägypten zu suchen… | ab 7 Jahren