Skip to main content

Igel Records

IHRE AUSWAHL:

Autor

Produktform

Vanhoefer, Markus (Text) Rassmus, Jens (Illustration) Wilkening, Stefan (Stimme) Hobmeier, Brigitte (Stimme) Holonics, Nico (Stimme) | weitere

Der Sommer des Jahres 1720. Nach einem längeren Kur-Aufenthalt in Karlsbad kehrt der 35-jährige Hofkapellmeister Joahnn Sebastian Bach mit seinem Dienstherrn, Fürst Leopold, nach Köthen zurück. Groß ist die Vorfreude, seine Familie endlich wieder in die Arme schließen zu können. Doch dann kommt alles anders, fassungslos steht Johann Sebastian Bach an einem Grab. Seine Frau Maria Barbara ist plötzlich und unerwartet gestorben.
Bis zu diesem traurigen Moment hatte Bach seine Zeit in Köthen als unbeschwert und glücklich empfunden. Wird es der Musik, die er während dieser Jahre… | ab 8 Jahren

Jünger, Brigitte (Text) Wachtveitl, Udo (Stimme) Mainka, Marion (Stimme) Ptok, Friedhelm (Stimme) | weitere

Seiner Bilder sind voller Energie und Lebensfreude und für ihre Zeit so ungewöhnlich, dass sich zuerst nicht viele Menschen dafür interessierten. Die Rede ist von Franz Marc und seinen bunten Tieren. Gelbe Kühe, rote und blaue Pferde, lila-braune Affen - das gibt es doch eigentlich gar nicht! Franz Marc aber hat die Natur und seine Bewohner genau so gesehen und deswegen hat er sie auch so gemalt. Wann und warum er genau begann, seine knallbunten Bilder zu gestalten, davon erzählt dieses Hörspiel.

Mit Posterbooklet, in Kooperation mit deutschlandradio kultur | ab 8 Jahren