Skip to main content

Igel Records

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER
Neuschaefer, Katharina (Text von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Kiwit, Ralf (Gespielt von) Mika, Rudi (Gespielt von) Horstmann, Anne (Gespielt von) Haberer, Christoph (Gespielt von) | weitere

Nachtschatten. Kein Mond. Und die Finsternis liegt über den Welten. Nur im Osten der Nacht geht ein bläulich-flackernder Lichtpunkt auf: Lokabrenna, der Hundsstern.
Wer in dieser Nacht die Zeichen zu deuten versteht, weiß, dass nur noch der mutigste aller Götter die Mächte der Finsternis aufhalten kann: Thor, der Herr des Gewitters, der Riesentöter mit dem Donnerhammer, der schon so viele Schlachten geschlagen hat. Aber diesmal braucht selbst er, Odins ältester Sohn, die Hilfe eines Freundes…

Ungekürzt gelesen von Peter Kaempfe.

| ab 7 Jahren

Neuschaefer, Katharina (Text von) Mika, Rudi (Musik von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Horstmann, Anne (Gespielt von) Haberer, Christoph (Gespielt von) Mika, Rudi (Gespielt von) Kiwit, Ralf (Gespielt von) | weitere

Tief unten, in denAbgründen Nifelheims, reißt ein Wolf an seiner Kette. Er ist unruhig und sein Hass ist größer als sein Hunger, denn er spürt, dass der Tag nah ist. Der Tag, an dem alles endet. Der Tag an dem sich die Tore der Unterwelt öffnen. Fenrir, der Weltenwolf, fletscht die Zähne. Noch einmal zerrt er an seiner Kette. Und noch einmal. Da passiert es. Es reißt die Fessel.Nun kann nichts mehr das Schicksal aufhalten, das Ende der Zeit ist gekommen.

In der nordischen Mythologie bedeutet Ragnarök nichts weniger als das Ende aller Tage. Es ist der…

| ab 7 Jahren

Neuschaefer, Katharina (Text von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Haberer, Christoph (Gespielt von) Mika, Rudi (Gespielt von) Horstmann, Anne (Gespielt von) | weitere

Es gab eine Zeit vor der Zeit. Da herrschte das Nichts. Es gab weder Götter noch Menschen, keine Zwerge und auch die drei Welten waren noch nicht erschaffen … Dann aber gebaren Feuer und Eis die ersten Lebewesen und mit ihnen trat das Böse in die Welt. In jener Vorzeit war es auch, als der erste Mord geschah und die Feindschaft zwischen Riesen und Göttern begann. Für Odin, den obersten Gott, war es nun nicht leicht, alle Wesen und Dinge zu erschaffen, denn auf ihm lastete ein Fluch, der ebenso schnell wuchs und gedieh wie Yggdrasil, die Weltesche …

Ungekürzt…

| ab 7 Jahren

Neuschaefer, Katharina (Text von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Horstmann, Anne (Gespielt von) Haberer, Christoph (Gespielt von) Mika, Rudi (Gespielt von) Kiwit, Ralf (Gespielt von) | weitere

Es gab eine Zeit, da lebten die Götter, die Menschen und Elben, die Zwerge und Riesen sowie die Unterirdischen noch in verbundenen Welten. In dieser Zeit saß in jeder Vollmondnacht
eine Wölwa auf einem Hügel nahe dem Götterreich Asgard. Wer in jenen besonderen Nächten zu der Seherin auf den Hügel stieg und sich zu ihr ans Feuer setzte, erhielt Auskunft – auch über Odin, den Göttervater und Herrscher der Welten. Die Seherin weiß davon zu erzählen, wie Odin sein linkes Auge verlor, um ewige Weisheit zu erlangen, wie er den Krieg nach Asgard brachte und später den Frieden…

| ab 7 Jahren