Skip to main content

Igel Records

IHRE AUSWAHL:

Autor

Produktform

Inkiow, Dimiter (Autor) Neuschaefer, Katharina (Autor) Erdenberger, Ralph (Autor) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Maire, Laura (Gelesen von) | weitere

Sagenhafte Helden: Sie kämpfen für das Gute, stellen sich unlösbaren Aufgaben und helfen den Armen und Schwachen. Das Hörbuch erzählt von den Abenteuern sagenhafter Helden.



Enthält:

Ralph Erdenberger: Aeneas

Ralph Erdenberger: Robin Hood

Dimiter Inkiow: Die Abenteuer des Odysseus

Katharina Neuschaefer: Die Artus-Sage. Was geschah auf Camelot? | ab 7 Jahren

Inkiow, Dimiter (Autor) Aljinovic, Boris (Gelesen von) Maire, Laura (Gelesen von)

Die Welt, in der Odysseus lebte, war noch jung. Die Wälder waren voller Fabelwesen, und menschenfressende Riesen hausten in den Königreichen, die heute Griechenland bilden. Auf dem Berg Olymp, der längst einsam und verlassen in den Himmel aufragt, lebten damals noch die Götter. Und denen hat Odysseus eine viele, viele Jahre andauernde Reise zu verdanken, die er eigentlich gar nicht antreten wollte. Jede Menge Abenteuer erlebte Odysseus in dieser Zeit. Von ihnen erzählt dieses Hörspiel. | ab 7 Jahren

Neuschaefer, Katharina (Autor) Maire, Laura (Gelesen von)

Britannien im 5. Jahrhundert nach Christus. Machtkämpfe um den Thron erschüttern das Land. Dem unbekannten Jüngling Artus gelingt es als Einzigem, ein Schwert aus einem Felsblock zu ziehen, und dadurch der neue König zu werden.
In die Geschichtsbücher geht König Artus als Gründer der sagenhaften Tafelrunde ein, als tapferer Kämpfer und gerechter Herrscher. Aber war er das wirklich? Artus' Halbschwester Morgane le Fay, seine Gemahlin Ginevra, der uneheliche Sohn Mordred und der weise Merlin scheinen einen anderen Artus gekannt zu haben. Und welche Rolle spielten sie selbst… | ab 7 Jahren