Skip to main content

Igel Records

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden

Produktform

hehh
Schwieger, Frank (Text von) Ptok, Friedhelm (Gelesen von) Gawlich, Cathlen (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) | weitere

Götter und Helden erzählen griechische Sagen

Eine spannende Reise zum sagenumwobenen Olymp! Warum trägt Achill Mädchenkleider? Wieso umarmt Apollon einen Baum? Was haben Beauty Queen Aphrodite und ein goldener Apfel mit dem Trojanischen Krieg zu tun? Und natürlich: wo überall hat Zeus seine Hände mit im Spiel? Dies und mehr beantworten die Götter und Helden der griechischen Sagen höchst selbst und zwar in spannenden Geschichten aus ihrem Leben.

Dicht am Original und trotzdem humorvoll! | ab 7 Jahren

Pichon, Liz (Text von) Pichon, Liz (Illustriert von) Missler, Robert (Gelesen von)

(aber keiner merkt's)

Band 4

Katastrophe! Papa Gates hat angekündigt, am Sportwettbewerb von Toms Schule teilzunehmen. Das kann nur wieder eine total peinliche Nummer werden, die Toms Ruf für immer ruinieren wird. Er muss das um jeden Preis verhindern! Und dann ist da noch dieser Talentwettbewerb,den Tom als angehender Rockstar unbedingt gewinnen muss.

Die vierte Folge der Bestseller-Reihe! | ab 10 Jahren

Pichon, Liz (Text von) Pichon, Liz (Illustriert von) Missler, Robert (Gelesen von)

Band 3

Tom ist total aus dem Häuschen. Die Vorbereitungen für seine Geburtstagsparty laufen auf Hochtouren. Nun muss er nur noch sicher gehen, dass alles nach Plan läuft. Was gar nicht so einfach ist, wenn man eine Oma hat, die Geburtstagstorten mit Würstchen-Garnitur für eine Delikatesse hält. Oder wenn Papa meint, dass ein DJ im Dino-Kostüm und mit Glitzerstiefeln total angesagt ist. Oh Mann! Aber Tom lässt sich von so was natürlich nicht kleinkriegen und sorgt mit seiner glorreichen Erfindungsgabe dafür, dass die Party ein Bombenerfolg wird! | ab 10 Jahren

Pichon, Liz (Text von) Pichon, Liz (Illustriert von) Missler, Robert (Gelesen von)

Aber ich kann nicht überall sein!

Band 1

Tom ist cool, witzig und frech. Und außerdem sehr erfindungsreich. Ständig hat er Unsinn im Kopf. Darunter haben ganz besonders die Lehrer und seine Schwester Delia zu leiden. Denn irgendwer muss ja ausbaden, was Tom so anstellt. | ab 10 Jahren

Helsby, Genevieve (Text von) Missler, Robert (Gelesen von)

Der kleine Piepmatz führt seine Hörer durch die Welt der klassischen Musik. Sie lernen Komponisten und Instrumente kennen, hören die schönsten Auszüge aus klassischen Werken und erfahren, an welchen Orten klassische Musik überhaupt erklingt.
Ein Einstieg in die Klassik für junge Hörer! | ab 5 Jahren

Ferstl, Cornelia (Text von) Neuschaefer, Katharina (Text von) Huber, Leonhard (Herausgegeben von) Wilkening, Stefan (Gelesen von) | weitere

Wie ist Händels unsterbliche Feuerwerksmusik entstanden? Welche Geheimnisse haben die Figuren in der Zauberflöte? Kann Musik Natur zum Leben erwecken? Diese und viele weitere Fragen beantworten die Hörspiele in dieser Box. Die Entstehungsgeschichten großer musikalischer Werke werden für Kinder verständlich und unterhaltsam erzählt. Die bekanntesten musikalischen Themen finden sich, meist in voller Länge, auf der zweiten CD.


Inhalt:




  • Johann Sebastian Bach: Die Matthäuspassion…
| ab 8 Jahren

Ferstl, Cornelia (Text von) Wilkening, Stefan (Erzählt von) Wagner, Lisa (Erzählt von) Bissmeier, Stephan (Erzählt von) | weitere

Natalia ist die Leiterin des Kindertheaters in Moskau und hat immer viele Pläne. Am liebsten wäre es ihr, wenn sie das Theater vergrößern könnte. Um das zu erreichen, benötigt das Kindertheater aber spannende Stücke von berühmten russischen Komponisten. Sergej Prokofjew kommt in Frage. Doch der hat alles andere als einen positiven Eindruck vom Theater. Wird Natalia ihn umstimmen können, ein Kinderstück nur für ihr Theater zu schreiben? Und: Gelingt es Natalia überhaupt, ein neues Theater zu bekommen? Und dann funkt auch noch der Volkskommissar der Lebensmittelindustrie dazwischen. Ein… | ab 8 Jahren