Skip to main content

Igel Records

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden

Produktform

hehh
Schwieger, Frank (Text von) Ptok, Friedhelm (Gelesen von) Gawlich, Cathlen (Gelesen von) Fuhrmann, Romanus (Gelesen von) Bahrenberg, Frank (Gelesen von) | weitere

Götter und Helden erzählen nordische Sagen

Warum hat der mächtige Odin nur ein Auge? Wie verliert Donnergott Thor seinen berühmten Hammer – und vor allem: Schafft er es, ihn zurückzugewinnen? Wie kommt eine Prinzessin dazu, einen Lindwurm als Haustier zu halten? Und wieso befestigten die Wikinger an ihren Schiffen hölzerne Drachenköpfe?
Hier berichten die nordischen Götter und Wikinger-Helden von ihren Abenteuern an Land und auf hoher See.
| ab 7 Jahren

Schwieger, Frank (Text von) Ptok, Friedhelm (Gelesen von) Gawlich, Cathlen (Gelesen von) Fuhrmann, Romanus (Gelesen von) Falkenberg, Sabine (Gelesen von) Bahrenberg, Frank (Gelesen von) Reichert, Christiane (Gelesen von) Haase, Matthias (Gelesen von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) | weitere

Live aus dem alten Rom

Im Hades ist die Hölle los. Die alten Römer sind empört von den langweiligen, halbwahren Geschichten über ihre glorreiche Zeit. Also erzählen Romulus, Caesar und Nero, ihre vielen Freunde und Feinde nun selbst. So erfahren wir, warum zwei Freunde sich in einem Gladiatorenkampf gegenüberstehen, Kleopatra sich freiwillig in einen Teppich wickeln lässt und man Gänse lieber nicht essen sollte. | ab 7 Jahren

Braun, Peter (Text von) Fuhrmann, Romanus (Gelesen von) Gawlich, Cathlen (Gelesen von) Clausnitzer, Claus Dieter (Gelesen von) Hahn, Bernt (Gelesen von) Ptok, Friedhelm (Gelesen von) Richter, Jutta (Gelesen von) Lieck, Peter (Gelesen von) | weitere

Rainer Maria Rilke wird 1875 geboren. Das deutsche Kaiserreich entsteht und die Industrielle Revolution schreitet voran: eine pulsierende, aber auch heikle Zeit. Maschinen bestimmen den Alltag, in den Arbeitervierteln herrscht Armut. Rilke setzt dem seine gefühlvollen Gedichte entgegen. Doch als der 1. Weltkrieg ausbricht, wird ihm seine Sensibilität zum Verhängnis.

Darstellung von Rilkes Lebensweg, verbunden mit Auszügen aus seinen Texten und musikalischen Einspielungen.

| ab 14 Jahren