Skip to main content

Igel Records

IHRE AUSWAHL:

Autor

Produktform

Thomas, Valerie (Text) Kiwit, Ralf (Musik) Schmöle, Arndt (Stimme)

Band 6

Zusammen mit ihrem Kater Zingaro schaut Zilly sich im Museum am liebsten den Saal mit den Dinosaurier-Skeletten an. Eines Tages veranstalten die Museumsleute ein Preisausschreiben: Wer malt den Dinosaurier, der am echtesten aussieht? Kurzentschlossen begibt sich die unternehmungslustige Zilly auf Feldforschung. Sie schwenkt ihren Zauberstab – und plötzlich steht der entsetzte Zingaro Auge in Auge einem riesigen, echten Dinosaurier gegenüber ...

Mit vier weiteren Geschichten von Zilly und Zingaro! | ab 3 Jahren

Thomas, Valerie (Text) Kiwit, Ralf (Musik) Schmöle, Arndt (Stimme)

Band 1

Die Kult-Hexe erstmals im Hörbuch.
Zilly liebt Schwarz. Ihr ganzes Haus hat sie in Schwarz eingerichtet, und auch ihr Kater Zingaro ist schwarz. Und wenn Zingaros Augen geschlossen sind, kann man schon mal schnell über ihn stolpern oder sich auf ihn setzen. Aber auch als Zilly ihn grasgrün zaubert, gibt es Probleme ... Mit den zusätzlichen Geschichten: Herzlichen Glückwunsch, Zilly!, Das Spukhaus, Der kleine Drache, Der Rüpelritter, Im Weltraum | ab 3 Jahren

Erdenberger, Ralph (Text) Preger, Sven (Text) Primus, Bodo (Stimme) Naujoks, Ingo (Stimme) Malmsheimer, Jochen (Stimme) Marjan, Marie-Luise (Stimme) Jahrreiss, Luna (Stimme) | weitere

Band 10

Die letzten Geheimnisse lauern unter Wasser: Riesenkalmare mit langen Tentakeln, Anglerfische, die ihre Beute mit Licht in ihre Rachen locken und Bakterien, die ohne Sauerstoff in der Tiefsee überleben. Privatdetektiv Frank Faust träumt davon, eine völlig unbekannte Art zu entdecken. Das würde ihn endlich reich und seine Wissensdetektei berühmt machen. Also taucht er ab in ein neues Abenteuer. Das erste Ungeheuer, was er trifft, hat noch einen vertrauten Namen: Mama.
| ab 10 Jahren

Erdenberger, Ralph (Text) Preger, Sven (Text) Primus, Bodo (Stimme) Naujoks, Ingo (Stimme) Marjan, Marie-Luise (Stimme) Malmsheimer, Jochen (Stimme) Jahrreiss, Luna (Stimme) Armbruster, Benjamin (Stimme) | weitere

Band 9

Privatdetektiv Frank Faust ist aufgeregt! Zum ersten Mal macht er Urlaub mit seinem Vater – in England. Dort wollen sie das große Rätsel lösen: Wer war Artus? Wo liegt die Burg Camelot? Gibt es die Tafelrunde, den heiligen Gral, Merlin und Excalibur wirklich? Doch nach einem Streit ist Fausts Vater auf einmal verschwunden und schwebt in größter Gefahr…
| ab 10 Jahren

Erdenberger, Ralph (Text) Preger, Sven (Text) Primus, Bodo (Stimme) Naujoks, Ingo (Stimme) Malmsheimer, Jochen (Stimme) Marjan, Marie-Luise (Stimme) Jahrreiss, Luna (Stimme) | weitere

Band 8

Wer war der erste Mensch? Was unterschied ihn vom Affen? Frank Faust interessiert sich brennend für diese existentiellen Fragen. Vor allem, als er ein Foto seines unbekannten Vaters findet. Wer ist sein direkter Vorfahr? Weiß sein Vater überhaupt, dass er sein Sohn ist? Fausts achter Fall wird zu einer Reise zu den eigenen Wurzeln und den Anfängen der Menschheit. | ab 10 Jahren

Erdenberger, Ralph (Text) Preger, Sven (Text) Primus, Bodo (Stimme) Naujoks, Ingo (Stimme) Malmsheimer, Jochen (Stimme) Jahrreiss, Luna (Stimme) Armbruster, Benjamin (Stimme) | weitere

Band 6

Frank Faust ist undercover unterwegs – er hat einen besonders geheimen Auftrag erhalten, bei dem es um nichts Geringeres als um die Zukunft der bemannten Raumfahrt geht.
Nachdem die Amerikaner ihr Space-Shuttle-Programm beendet haben, können nur noch russische Raketen Astronauten auf die Internationale Raumstation ISS bringen. Doch diese Raketen sollen sabotiert werden! Um das zu verhindern durchläuft Faust das knallharte Trainingsprogramm für Astronauten: Psycho-Tests, Zentrifuge, Schwerelosigkeit und Flugtraining. Und dann stößt er auch noch auf gemeine Intrigen und Pläne,… | ab 10 Jahren

Erdenberger, Ralph (Text) Preger, Sven (Text) Primus, Bodo (Stimme) Naujoks, Ingo (Stimme) Jahrreiss, Luna (Stimme) | weitere

Band 4

Er war Deutschlands berühmtester Freibeuter. Geheimnisvolle Legenden ranken sich um sein Leben und besonders um seinen Schädel. Zum ersten Mal hat Klaus Störtebeker seinen Kopf im Jahr 1401 bei einer Hinrichtung in Hamburg verloren. Danach soll der mutige Kaperfahrer noch an einen Teil seiner Besatzung vorbeispaziert sein. Über 600 Jahre später ist dieser Totenkopf schon wieder weg: spurlos verschwunden im Museum für Hamburgische Geschichte. Die Polizei tappt im Dunkeln. Privatdetektiv Frank Faust ändert Hals über Kopf seine Urlaubspläne und nimmt die Jagd auf. Zwischen Nord- und Ostsee… | ab 10 Jahren