Skip to main content

Igel Records

IHRE AUSWAHL:

Autor

Produktform

Schwieger, Frank (Text von) Ptok, Friedhelm (Gelesen von) Gawlich, Cathlen (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) | weitere

Götter und Helden erzählen griechische Sagen

Eine spannende Reise zum sagenumwobenen Olymp! Warum trägt Achill Mädchenkleider? Wieso umarmt Apollon einen Baum? Was haben Beauty Queen Aphrodite und ein goldener Apfel mit dem Trojanischen Krieg zu tun? Und natürlich: wo überall hat Zeus seine Hände mit im Spiel? Dies und mehr beantworten die Götter und Helden der griechischen Sagen höchst selbst und zwar in spannenden Geschichten aus ihrem Leben.

Dicht am Original und trotzdem humorvoll! | ab 7 Jahren

Pichon, Liz (Text von) Pichon, Liz (Illustriert von) Missler, Robert (Gelesen von)

(aber keiner merkt's)

Band 4

Katastrophe! Papa Gates hat angekündigt, am Sportwettbewerb von Toms Schule teilzunehmen. Das kann nur wieder eine total peinliche Nummer werden, die Toms Ruf für immer ruinieren wird. Er muss das um jeden Preis verhindern! Und dann ist da noch dieser Talentwettbewerb,den Tom als angehender Rockstar unbedingt gewinnen muss.

Die vierte Folge der Bestseller-Reihe! | ab 10 Jahren

Pichon, Liz (Text von) Pichon, Liz (Illustriert von) Missler, Robert (Gelesen von)

Band 3

Tom ist total aus dem Häuschen. Die Vorbereitungen für seine Geburtstagsparty laufen auf Hochtouren. Nun muss er nur noch sicher gehen, dass alles nach Plan läuft. Was gar nicht so einfach ist, wenn man eine Oma hat, die Geburtstagstorten mit Würstchen-Garnitur für eine Delikatesse hält. Oder wenn Papa meint, dass ein DJ im Dino-Kostüm und mit Glitzerstiefeln total angesagt ist. Oh Mann! Aber Tom lässt sich von so was natürlich nicht kleinkriegen und sorgt mit seiner glorreichen Erfindungsgabe dafür, dass die Party ein Bombenerfolg wird! | ab 10 Jahren

Pichon, Liz (Text von) Pichon, Liz (Illustriert von) Missler, Robert (Gelesen von)

Aber ich kann nicht überall sein!

Band 1

Tom ist cool, witzig und frech. Und außerdem sehr erfindungsreich. Ständig hat er Unsinn im Kopf. Darunter haben ganz besonders die Lehrer und seine Schwester Delia zu leiden. Denn irgendwer muss ja ausbaden, was Tom so anstellt. | ab 10 Jahren

Helsby, Genevieve (Text von) Missler, Robert (Gelesen von)

Der kleine Piepmatz führt seine Hörer durch die Welt der klassischen Musik. Sie lernen Komponisten und Instrumente kennen, hören die schönsten Auszüge aus klassischen Werken und erfahren, an welchen Orten klassische Musik überhaupt erklingt.
Ein Einstieg in die Klassik für junge Hörer! | ab 5 Jahren

Schreiber, Sylvia (Text von) Haase, Matthias (Gelesen von)

Band 1

Professor Dur ist Lottes und Lasses neuer Nachbar - ein Instrumentenbauer und ehemaliger Musikprofessor. In seinem Keller befindet sich ein geheimnisvolles Klavier. Angeblich kann man mit dem Instrument in die Vergangenheit fliegen. Und tatsächlich: Mit Hilfe der Ratte Rigoletto, dem Haustier des Professors, landen Lotte und Lasse im 19. Jahrhundert - in der Küche des Klavierbauers Steinweg.

Abenteuer- und Zeitreisegeschichte für alle Fans vom „Magischen Baumhaus“.
| ab 7 Jahren

Schreiber, Sylvia (Text von) Huber, Leonhard (Herausgegeben von) Melles, Sunnyi (Erzählt von) Wilkening, Stefan (Erzählt von) Wachtveitl, Udo (Erzählt von) | weitere

Frolowskoje im Februar 1891 - Tschaikowsky komponiert Ballettmusik für den „Nussknacker“. Eigentlich ist das eine reizende Geschichte für Kinder, vielleicht auch für Erwachsene, aber bestimmt nicht für Mäuse!
Doch die Mäusefamilie, die sich im Haus von Tschaikowsky eingenistet hat, sieht das anders: Sie sind ganz wild auf die Geschichte, denn darin kämpft schließlich ein Mäusekönig gegen Zinnsoldaten! Nacht für Nacht stöbern sie klammheimlich in der Partitur herum. Dummerweise hinterlassen die Mäuse dabei immer wieder ihre Spuren. Tschaikowsky ist entrüstet und holt sich eine… | ab 8 Jahren