Skip to main content

Igel Records

IHRE AUSWAHL:

Autor

Produktform

Erdenberger, Ralph (Autor) Gebhard, Wilfried (Illustrator) Kaempfe, Peter (Gelesen von)

Von Troja nach Rom

Troja brennt. Und Aeneas rennt – um sein Leben. Seinen Vater trägt der Held auf den Schultern, an der Hand hält er seinen Sohn. Zusammen gelingt eine dramatische Flucht  in unglaubliche Abenteuer. Sie landen an fremden Stränden und in feindlichen Reichen. Wird es Aeneas nach zahlreichen Mutproben, Kämpfen und Irrwegen gelingen, ein neues Zuhause zu finden? 
| ab 8 Jahren

Neuschaefer, Katharina (Autor) Gebhard, Wilfried (Illustrator) Kaempfe, Peter (Gelesen von)

Nachtschatten. Kein Mond. Und die Finsternis liegt über den Welten. Nur im Osten der Nacht geht ein bläulich-flackernder Lichtpunkt auf: Lokabrenna, der Hundsstern.
Wer in dieser Nacht die Zeichen zu deuten versteht, weiß, dass nur noch der mutigste aller Götter die Mächte der Finsternis aufhalten kann: Thor, der Herr des Gewitters, der Riesentöter mit dem Donnerhammer, der schon so viele Schlachten geschlagen hat. Aber diesmal braucht selbst er, Odins ältester Sohn, die Hilfe eines Freundes…
| ab 7 Jahren

Inkiow, Dimiter (Autor) Gebhard, Wilfried (Illustrator) Kaempfe, Peter (Gelesen von)

Wer Aesop war, wissen wir nicht. Wir wissen nicht einmal sicher, ob er überhaupt gelebt hat. Nach Herodot lebte Aesop um 550 v. Chr. auf der Insel Samos und diente dem steinreichen Krösus als Sklave. Die von Aesop erzählten und seit Jahrhunderten überlieferten Fabeln sind heute so aktuell wie zur Zeit ihrer Entstehung und werden in der Nacherzählung von Dimiter Inkiow zu neuem Leben erweckt. | ab 7 Jahren