Skip to main content

Igel Records

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden
hehh
Schwieger, Frank (Text von) Clausnitzer, Claus Dieter (Gelesen von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Schmöle, Arndt (Gelesen von) Friehs, Kim (Gelesen von) Scheinhütte, Kristin (Gelesen von) Reichert, Christiane (Gelesen von) Hinz, Ann-Kathrin (Gelesen von) Kiwit, Ralf (Gelesen von) | weitere

Aladin packt aus!

Aladin, der Junge aus den Gassen von Bagdad, erzählt selbst von seinen Abenteuern im Orient: Von der zauberhaften Wunderlampe und ihrem mächtigen Bewohner, dem Dschinni, dem launischen Lampengeist, der jeden Wunsch erfüllen kann, und wie er auf einen sagenhaften Schatz stieß.

Mit dabei sind auch Sindbad, der verwegene Seefahrer, der die Weltmeere wie seine Westentasche kennt und keinem Abenteuer aus dem Weg geht, und Ali Baba, der arme Holzsammler, der es mit 40 bösen Räubern aufnimmt. Außerdem…

| ab 7 Jahren

Inkiow, Dimiter (Text von) Mika, Rudi (Musik von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Kiwit, Ralf (Gespielt von) Mika, Rudi (Gespielt von) Haberer, Christoph (Gespielt von) Horstmann, Anne (Gespielt von) | weitere

So macht die Antike Spaß: Dimiter Inkiow erzählt mit viel Witz und in verständlicher Sprache die schönsten griechischen Sagen neu – abenteuerlich, spannend und lustig! Gelesen von Peter Kaempfe.

Inhalt:

  • Die Welt der alten griechischen Götter
  • Zeus und der Rat der Götter
  • Der Kampf der Giganten
  • Die Geburt der Göttin Pallas Athene
  • Die Rache des Hephaistos – der Gott des Feuers und der Schmiedekünste
  • Hermes, der Gott der Diebe
| ab 7 Jahren

Schwieger, Frank (Text von) Fischer, Lydia (Gelesen von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Schmöle, Arndt (Gelesen von) Gawlich, Cathlen (Gelesen von) Friehs, Kim (Gelesen von) Scheinhütte, Kristin (Gelesen von) Blümel, Barbara (Gelesen von) | weitere

Live aus dem alten Griechenland

Herakles packt aus!

Herakles – der berühmteste Held der Antike – erzählt von seiner Kindheit und wie es zu den berühmten zwölf Aufgaben kam, die er bestehen musste. Geschildert werden alle zwölf Abenteuer aus der Sicht jeweils eines Beteiligten. So erleben wir hautnah, wie Herakles die vielköpfige Hydra erlegt, den Nemeischen Löwen bezwingt und den Höllenhund Kerberos aus der Unterwelt entführt

| ab 7 Jahren

Inkiow, Dimiter (Text von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Kaempfe, Jette (Gelesen von)

Der Kampf um Troja nach Homer

Die Ilias ist eine der ersten Quellen der europäischen Kultur. Die Belagerung Trojas, diese monumentale antike Geschichte von Homer, wird in Inkiows Neu- und Nacherzählung lebendig wie nie.

Voller Spannung entführt Sprecher Peter Kaempfe seine Hörer nach Troja – und wird sie bis zum Ende dieses mörderischen Krieges nicht mehr loslassen.

| ab 7 Jahren

Inkiow, Dimiter (Text von) Mika, Rudi (Musik von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Horstmann, Anne (Gespielt von) Haberer, Christoph (Gespielt von) Ahrens, Ben (Gespielt von) Mika, Rudi (Gespielt von) Kiwit, Ralf (Gespielt von) | weitere

„Jedes Volk hat seine Sagen, seine Geschichten aus dem Volk. Sie gehören zu ihm wie das Land, wie die Berge und die Täler, in denen das Volk lebt.“ Dimiter Inkiow

Dimiter Inkiow nimmt uns mit auf eine sagenhafte Reise durch Europa. Seine spannenden Geschichten aus fernen Zeiten führen von Skandinavien, England und Deutschland über die Schweiz, Frankreich Italien und Tschechien. Die Verschiedenartigkeit, aber auch die Gemeinsamkeiten der Länder Europas spiegeln sich in dieser abwechslungsreichen Sammlung wider. Außerdem zeigen Dimiter Inkiows fantasievolle und…

| ab 7 Jahren

Inkiow, Dimiter (Text von) Inkiow, Susanne (Text von) Mika, Rudi (Musik von) Kiwit, Ralf (Musik von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) | weitere

Die Nacherzählungen der griechischen Mythologie sind ein unerschöpflicher Fundus von Weisheiten und Geschichten – auch noch 30 Jahre nach der Erstveröffentlichung. In dieser Hörbuchbox sind drei Bände der „Griechischen Sagen“ von Dimiter Inkiow enthalten. Mit neuem, modernem Cover und zusätzlichem Checkerwissen. Ein unbedingtes Muss für alle Klassikerfreunde und zugleich eine spannende Unterhaltung – nicht nur für Kinder!

Gelesen von Peter Kaempfe

| ab 7 Jahren

Schwieger, Frank (Text von) Schmöle, Arndt (Gelesen von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Scheinhütte, Kristin (Gelesen von) Kropp, Patrick (Gelesen von) Gawlich, Cathlen (Gelesen von) Krumstroh, Johanna (Gelesen von) Friehs, Kim (Gelesen von) Blüml, Barbara (Gelesen von) | weitere

Live aus dem alten Griechenland

Der Streit der Göttinnen um den goldenen Zankapfel, der Zorn des starken Achilleus, die Belagerung der ruhmreichen Stadt Troja, die List mit dem hölzernen Pferd, die unglaublichen Abenteuer des listigen Odysseus – all diese Geschichten wurden schon oft aufgeschrieben und verfilmt. Aber wer könnte sie besser erzählen als die Helden und Heldinnen selbst? Spannender als die Ilias, abwechslungsreicher als die Odyssee und lustiger als Hollywood macht Frank Schwieger die griechischen Mythen endlich auch für junge LeserInnen lebendig. Außerdem mit dabei sind: Die Meeresgöttin Thetis, Kalypso, die… | ab 7 Jahren

Inkiow, Dimiter (Text von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Kaempfe, Jette (Gelesen von)

Warum verließen Adam und Eva das Paradies? Wie rettete Noah sich und seine Tiere auf die Arche und was geschah beim Turmbau zu Babel? Warum flohen Maria und Joseph mit ihrem Kind und warum hat Jesus mit der Bergpredigt die Welt verändert? Dimiter Inkiow erzählt die wichtigsten Geschichten der Bibel meisterhaft, informativ und voller Humor.

Gelesen von Peter Kaempfe

| ab 7 Jahren

Schwieger, Frank (Text von) Kiwit, Ralf (Gelesen von) Bahrenberg, Frank (Gelesen von) Gawlich, Cathlen (Gelesen von) Reichert, Christiane (Gelesen von) Friehs, Kim (Gelesen von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Schmöle, Arndt (Gelesen von) Reichert, Christiane (Gelesen von) Rösner, Danni (Gelesen von) | weitere

Live aus dem Land der Pyramiden

Kleopatra erklärt, wie’s wirklich war! Das alte Ägypten fasziniert seit eh und je Kinder und Erwachsene, aber wirklich Ahnung haben nur die wenigsten! Zum Glück trommelt Kleopatra die berühmtesten Götter und die mutigsten Menschenkinder zusammen, um uns aus dem Grab der Unwissenheit herauszuhelfen. Endlich gibt es Antworten auf die spannendsten Fragen: Wie lief der Bau einer Pyramide ab? Gab es wirklich Fallen, um die Grabkammern vor Räubern zu schützen? Warum wurden Tote mumifiziert und wie funktionierte das Ganze? Was sind Hieroglyphen? Und was hatte der Römer Caesar in Ägypten zu suchen… | ab 7 Jahren

Inkiow, Dimiter (Text von) Inkiow, Susanne (Text von) Kiwit, Ralf (Musik von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) | weitere

Klassiker mit neuem Anstrich

Dimiter Inkiows Erzählungen der bekanntesten Griechischen Sagen gehören seit über 30 Jahren zum Erfolgsprogramm von IGEL RECORDS. Nun wurden die Klassiker überarbeitet und mit einem zeitgemäßen Cover des bekannten Illustrators Max Meinzold versehen. Im dritten Teil der Reihe begleiten wir unter anderem den einfallsreichen Daidalos, erleben den ersten Flug der Menschheitsgeschichte und lauschen der Geschichte von Amor und Psyche.

DAS Standartwerk der griechischen Mythologie für Kinder (und…

| ab 7 Jahren

Taylor, Thomas (Text von) Kiwit, Ralf (Musik von) Max, Claudia (Übersetzt von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) | weitere

Band 1

Bist du stark genug für das Geheimnis des Malamanders?

In Eerie-on-Sea ist das Unmögliche möglich! Wenn du zum ersten Mal nach Eerie-on-Sea kommst, siehst du nichts als einen verschlafenen Badeort. Doch der Schein trügt. Vor der Küste treibt der Malamander sein Unwesen. Jeder hier ist dem legendären Seeungeheuer auf der Spur - auch Herbie Lemon, der 12-jährige Sachenfinder aus dem Grand Nautilus Hotel, der jedes Fundstück zurück in die richtigen Hände bringt. Eines Tages findet er ein Mädchen: Violet ist wild entschlossen, den…

| ab 9 Jahren

Inkiow, Dimiter (Text von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Kaempfe, Jette (Gelesen von)

Die Griechen verehrten und fürchteten eine Vielzahl von Göttern. Manche waren Berge oder Flüsse, wie der Fluss Skamandros. Andere waren Halbgötter, die wie Fabeltiere aussahen. Die mächtigsten Götter aber lebten auf dem Olymp und über sie alle herrschte Zeus, der zwölf der wichtigsten Götter zu seinen Beratern machte. Sie bildeten den Rat der Götter. Und um sie herum ranken sich zahlreiche Mythen.

Mit Geschichten über Aphrodite, Ares, Athene, Hermes, Poseidon und vielen weiteren!

Gelesen von Peter Kaempfe

| ab 7 Jahren

Parvela, Timo (Text von) Wilharm, Sabine (Übersetzt von) Ptok, Friedhelm (Gelesen von)

Was könnte verrückter sein als eine Klassenfahrt mit Ella und ihren Freunden? Auch wenn der Lehrer sein Gepäck auf dem Schulhof vergessen hat, beginnt der Spaß bereits auf der Busfahrt. Vom Chaos im Kunstmuseum und dem Zoo ganz zu schweigen. | ab 6 Jahren

Inkiow, Dimiter (Text von) Inkiow, Susanne (Text von) Kiwit, Ralf (Musik von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) | weitere

So macht die Antike Spaß!


Inkiows Nacherzählungen der griechischen Mythologie sind ein unerschöpflicher Fundus von Weisheiten und spannenden Geschichten. Sie erzählen von Götter und Halbgötter, Helden, Ungeheuern und Fabelwesen – witzig, frech und unterhaltsam.
Man erfährt unter anderem, wie durch die Büchse der Pandora das Unheil auf die Erde kam, weshalb unser Kontinent Europa heißt und was es mit einer Sisyphosarbeit auf sich hat.


DAS Standartwerk der griechischen Mythologie für Kinder (und Erwachsene, die…

| ab 7 Jahren

Inkiow, Dimiter (Text von) Inkiow, Susanne (Text von) Kiwit, Ralf (Musik von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) | weitere

So macht die Antike Spaß!


Inkiows Nacherzählungen der griechischen Mythologie sind ein unerschöpflicher Fundus von Weisheiten und spannenden Geschichten. Sie erzählen von Götter und Halbgötter, Helden, Ungeheuern und Fabelwesen – witzig, frech und unterhaltsam.
Man erfährt unter anderem, wie Phaeton zu seinem Sonnenwagen kam, weshalb die Giganten mit den Göttern des Olymp kämpften und warum man auch heute noch von einer Achillisferse spricht.


DAS Standartwerk der griechischen…

| ab 7 Jahren

Inkiow, Dimiter (Text von) Schwieger, Frank (Text von) Neuschaefer, Katharina (Text von) Ptok, Friedhelm (Gelesen von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) | weitere

Die sagenhaftesten Geschichten von IGEL RECORDS! Ob Griechen, Römer, Ägypter, Piraten oder Entdecker: sie alle haben eine Menge spannender Abenteuer erlebt. IGEL RECORDS sammelt seit 30 Jahren die bekanntesten Sagen der ganzen Welt, erzählt von beliebten Autoren und Sprechern. Diese CD bietet eine Mischung der interessantesten Geschichten aus der Vergangenheit. Ungekürzte Lesung mit Peter Kaempfe und Friedhelm Ptok. | ab 7 Jahren

Schwieger, Frank (Text von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Jopt, Lisa (Gelesen von) Gawlich, Cathlen (Gelesen von) Bahrenberg, Frank (Gelesen von) Thiele, Louis Friedemann (Gelesen von) Paas, Sabine (Gelesen von) | weitere

Live aus dem sagenhaften Mittelalter

Wie war das Mittelalter wirklich? War es so abenteuerlich und bunt, wie wir es uns vorstellen? Der weise Merlin gibt Antworten auf Fragen, die wir uns schon immer gestellt haben: Warum badet der mutige Siegfried in Drachenblut? Wer gab dem jungen König Artus sein berühmtes Schwert Excalibur? Und warum kämpft ein alter, verwirrter Mann in Ritterrüstung gegen Windmühlen? | ab 7 Jahren

Inkiow, Dimiter (Text von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Horstmann, Anne (Gespielt von) Mika, Rudi (Gespielt von) Kiwit, Ralf (Gespielt von) Haberer, Christoph (Gespielt von) | weitere

Wer war der Minotauros? Warum konnten Daidalos und Ikaros fliegen? Und wie hat Sisyphos den Tod überlistet? Das Hörbuch entführt große und kleine Hörer in die Welt der griechischen Sagen, die Dimiter Inkiow humorvoll und unvergleichlich nacherzählt. | ab 7 Jahren

Schwieger, Frank (Text von) Carstens, Jens (Illustriert von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Horstmann, Anne (Gespielt von) Nägele, Astrid (Gespielt von) Witt, Simone (Gespielt von) Haberer, Christoph (Gespielt von) Mika, Rudi (Gespielt von) | weitere

Die spektakulärsten Sehenswürdigkeiten der Antike Sie existierten bereits vor tausenden von Jahren, üben jedoch bis heute eine große Faszination aus: die sieben Weltwunder der Antike. Obwohl sie für die Ewigkeit erbaut wurden, sind heute nur noch die Pyramiden von Gizeh erhalten. Umso spannender ist es, den Geschichten auf diesem Hörbuch zu lauschen und die Bauwerke vor dem inneren Auge wieder aufleben zu lassen:

  • Die hängenden Gärten der Semiramis
  • Der Koloss von Rhodos
| ab 7 Jahren

Inkiow, Dimiter (Text von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Wieschendorf, Robin (Gelesen von)

gelesen von Peter Kaempfe

Fesselnd erzählt Peter Kaempfe vom Mut und der Stärke des größten Helden der Antike, von Abenteuern, Kämpfen und kniffligen Aufgaben für Herkules. Zwischendurch darf auch geschmunzelt werden, denn die humorvolle Nacherzählung der Heldengeschichten lässt Herkules als Held mit fast menschlichen Schwächen in einem völlig neuen Licht erscheinen. Ein unbedingtes Muss für alle Klassikerfreunde und zugleich eine spannende Unterhaltung - nicht nur für Kinder! | ab 7 Jahren

Inkiow, Dimiter (Text von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Kaempfe, Jette (Gelesen von)

Die Geschichte von den unglaublichen, gefährlichen und ein Jahrzehnt dauernden Irrfahrten des griechischen Königs Odysseus ist eine der spannendsten Abenteuergeschichten der Antike. Inkiows "entstaubte" Version der Abenteuer des Odysseus büßt auch bei wiederholtem Zuhören nichts von ihrem Charme ein: Ein unbedingtes Muss für alle Klassikerfreunde und zugleich eine spannende Unterhaltung - nicht nur für Kinder!

Grandios gelesen von Peter Kaempfe

| ab 7 Jahren