Skip to main content

Igel Records

IHRE AUSWAHL:
Pichon, Liz (Autor) Pichon, Liz (Illustrator) Bahrenberg, Frank (Gelesen von)

Band 13

Toms Familie beschließt, einen Ausflug zu machen. Er ist schon ganz aufgeregt: Es wird bestimmt megaspannend! Doch dann besichtigen sie ein düsteres altes Schloss, in dem man nichts anfassen darf. Bis sich die Gates-Familie in einem Labyrinth verirrt – und auf einmal geht alles schief! | ab 10 Jahren

Pichon, Liz (Autor) Bahrenberg, Frank (Gelesen von)

Familie, Freunde und andere fluffige Viecher

Band 12

Der Wahnsinn geht weiter!
Au Backe, Tom hat alle Hände voll zu tun mit dem neuen Schulprojekt, das sich sein Lehrer Mr. Fullerman ausgedacht hat: ein Familienstammbaum! Zu Toms Familie gehören neben seinen Eltern und seiner OBERNERVIGEN Schwester Delia (grrr…) natürlich seine besten Freunde (und Bandmitglieder) und – wenn es nach Tom ginge – auch ein eigenes HAUSTIER (ein Hund!). Doch halt, von wem stammt eigentlich dieses Quietschen aus Toms Schuhen? | ab 10 Jahren

Arold, Marliese (Autor) Falkenberg, Sabine (Gelesen von)

Doppelband, enthält Band 1 & 2

Hexenmädchen Elena versteht die Welt nicht mehr. Weil ihr Vater angeblich verbotene Zauber angewandt hat, wird er zur Strafe in einen Leguan verwandelt. Schrecklich! Doch Elenas Familie erhält die Chance, ihre verlorene Ehre wiederherzustellen: durch einen Aufenthalt im Hexil. Hexil bedeutet, dass die ganze Familie in die Menschenwelt verbannt wird. Mit echten Menschenmädchen! Wie soll sie es bloß schaffen, als Junghexe nicht aufzufallen? Und tatsächlich schöpfen Elenas Mitschülerinnen Nele und Jana schon bald Verdacht, dass mit der Neuen etwas nicht stimmt ...


| ab 10 Jahren

Pichon, Liz (Autor) Bahrenberg, Frank (Gelesen von)

(Leuchtet nicht im Dunkeln)

Band 11

Tom hat große Pläne mit seiner Band DogZombies – die soll nämlich die beste Band der Welt werden. Dafür müssen neue, freche Songs und ein Musikvideo her. Aber Tom wäre nicht Tom, wenn dabei alles glattlaufen würde … | ab 10 Jahren

Pichon, Liz (Autor) Bahrenberg, Frank (Gelesen von)

(Daneben!)

Band 10

Das große Camping-Chaos!

Au Backe! Hat Tom da etwa richtig gehört? Plant Papa allen Ernstes einen Campingausflug? Die Reaktionen der Familie Gates fallen wenig begeistert aus: Mama in Panik, Tom total dagegen, Delia mürrisch (also wie immer). Das kann ja heiter werden … Ob sich Papas Idee vielleicht doch noch als absoluter Volltreffer entpuppt und Tom den besten Ausflug aller Zeiten erlebt? | ab 10 Jahren

Pichon, Liz (Autor) Bahrenberg, Frank (Gelesen von)

(Wohin eigentlich?)

Band 9

In Toms Leben geht’s mal wieder drunter und drüber: Sein Vater kreuzt beim Elternabend in einem oberpeinlichen Outfit auf und seine Oma will fürs Schulfest unbedingt Kuchen backen – mit Würstchen und Oliven! Und das ausgerechnet jetzt, wo Tom möglichst viele Sternchen im Unterricht sammeln will, um es bis zu den Ferien an die Klassenspitze zu schaffen … | ab 10 Jahren

Pichon, Liz (Autor) Pichon, Liz (Illustrator) Bahrenberg, Frank (Gelesen von)

Band 8

Tom Gates: genial chaotisch

Bei Tom ist mal wieder mächtig was los: Seine Band, die Dog- Zombies, proben wie wild für den nächsten Auftritt, Papa blamiert Tom beim Elternabend und die Fossilien (Toms Großeltern) halten wie immer die ganze Familie auf Trab. Katastrophen sind vorprogrammiert – und Tom muss versuchen, zu retten, was zu retten ist. | ab 10 Jahren

Schwieger, Frank (Autor) Ptok, Friedhelm (Gelesen von) Gawlich, Cathlen (Gelesen von) Fuhrmann, Romanus (Gelesen von) Bahrenberg, Frank (Gelesen von) | weitere

Götter und Helden erzählen nordische Sagen

Die Abenteuer von Odin, Thor & Co. miterleben!

Schon oft wurden die nordischen Mythen erzählt, aber nie zuvor von den Göttern und Helden selbst! Hier erfahren die Hörer aus erster Hand, wie Odin sein linkes Auge verliert und wie sich Thor seinen Hammer vom Räuberriesen Thrym zurückerobert. Außerdem erhalten sie nützliche Tipps für die Haltung eines Lindwurms und Abenteuer auf hoher See … | ab 10 Jahren

Pichon, Liz (Autor) Pichon, Liz (Illustrator) Missler, Robert (Gelesen von)

(aber keiner merkt's)

Band 4

Katastrophe! Papa Gates hat angekündigt, am Sportwettbewerb von Toms Schule teilzunehmen. Das kann nur wieder eine total peinliche Nummer werden, die Toms Ruf für immer ruinieren wird. Er muss das um jeden Preis verhindern! Und dann ist da noch dieser Talentwettbewerb,den Tom als angehender Rockstar unbedingt gewinnen muss.

Die vierte Folge der Bestseller-Reihe! | ab 10 Jahren

Pichon, Liz (Autor) Pichon, Liz (Illustrator) Missler, Robert (Gelesen von)

Band 3

Tom ist total aus dem Häuschen. Die Vorbereitungen für seine Geburtstagsparty laufen auf Hochtouren. Nun muss er nur noch sicher gehen, dass alles nach Plan läuft. Was gar nicht so einfach ist, wenn man eine Oma hat, die Geburtstagstorten mit Würstchen-Garnitur für eine Delikatesse hält. Oder wenn Papa meint, dass ein DJ im Dino-Kostüm und mit Glitzerstiefeln total angesagt ist. Oh Mann! Aber Tom lässt sich von so was natürlich nicht kleinkriegen und sorgt mit seiner glorreichen Erfindungsgabe dafür, dass die Party ein Bombenerfolg wird! | ab 10 Jahren

Pichon, Liz (Autor) Pichon, Liz (Illustrator) Missler, Robert (Gelesen von)

Aber ich kann nicht überall sein!

Band 1

Tom ist cool, witzig und frech. Und außerdem sehr erfindungsreich. Ständig hat er Unsinn im Kopf. Darunter haben ganz besonders die Lehrer und seine Schwester Delia zu leiden. Denn irgendwer muss ja ausbaden, was Tom so anstellt. | ab 10 Jahren

Erdenberger, Ralph (Autor) Preger, Sven (Autor) Primus, Bodo (Erzählt von) Naujoks, Ingo (Schauspieler) Malmsheimer, Jochen (Schauspieler) Marjan, Marie-Luise (Schauspieler) Jahrreiss, Luna (Schauspieler) | weitere

Band 10

Die letzten Geheimnisse lauern unter Wasser: Riesenkalmare mit langen Tentakeln, Anglerfische, die ihre Beute mit Licht in ihre Rachen locken und Bakterien, die ohne Sauerstoff in der Tiefsee überleben. Privatdetektiv Frank Faust träumt davon, eine völlig unbekannte Art zu entdecken. Das würde ihn endlich reich und seine Wissensdetektei berühmt machen. Also taucht er ab in ein neues Abenteuer. Das erste Ungeheuer, was er trifft, hat noch einen vertrauten Namen: Mama.
| ab 10 Jahren

Erdenberger, Ralph (Autor) Preger, Sven (Autor) Primus, Bodo (Erzählt von) Naujoks, Ingo (Schauspieler) Marjan, Marie-Luise (Schauspieler) Malmsheimer, Jochen (Schauspieler) Jahrreiss, Luna (Schauspieler) Armbruster, Benjamin (Schauspieler) | weitere

Band 9

Privatdetektiv Frank Faust ist aufgeregt! Zum ersten Mal macht er Urlaub mit seinem Vater – in England. Dort wollen sie das große Rätsel lösen: Wer war Artus? Wo liegt die Burg Camelot? Gibt es die Tafelrunde, den heiligen Gral, Merlin und Excalibur wirklich? Doch nach einem Streit ist Fausts Vater auf einmal verschwunden und schwebt in größter Gefahr…
| ab 10 Jahren

Erdenberger, Ralph (Autor) Preger, Sven (Autor) Primus, Bodo (Erzählt von) Naujoks, Ingo (Schauspieler) Malmsheimer, Jochen (Schauspieler) Marjan, Marie-Luise (Schauspieler) Jahrreiss, Luna (Schauspieler) | weitere

Band 8

Wer war der erste Mensch? Was unterschied ihn vom Affen? Frank Faust interessiert sich brennend für diese existentiellen Fragen. Vor allem, als er ein Foto seines unbekannten Vaters findet. Wer ist sein direkter Vorfahr? Weiß sein Vater überhaupt, dass er sein Sohn ist? Fausts achter Fall wird zu einer Reise zu den eigenen Wurzeln und den Anfängen der Menschheit. | ab 10 Jahren

Erdenberger, Ralph (Autor) Preger, Sven (Autor) Primus, Bodo (Erzählt von) Naujoks, Ingo (Schauspieler) Malmsheimer, Jochen (Schauspieler) Jahrreiss, Luna (Schauspieler) Armbruster, Benjamin (Schauspieler) | weitere

Band 6

Frank Faust ist undercover unterwegs – er hat einen besonders geheimen Auftrag erhalten, bei dem es um nichts Geringeres als um die Zukunft der bemannten Raumfahrt geht.
Nachdem die Amerikaner ihr Space-Shuttle-Programm beendet haben, können nur noch russische Raketen Astronauten auf die Internationale Raumstation ISS bringen. Doch diese Raketen sollen sabotiert werden! Um das zu verhindern durchläuft Faust das knallharte Trainingsprogramm für Astronauten: Psycho-Tests, Zentrifuge, Schwerelosigkeit und Flugtraining. Und dann stößt er auch noch auf gemeine Intrigen und Pläne,… | ab 10 Jahren

Erdenberger, Ralph (Autor) Preger, Sven (Autor) Primus, Bodo (Erzählt von) Naujoks, Ingo (Schauspieler) Jahrreiss, Luna (Schauspieler) | weitere

Band 4

Er war Deutschlands berühmtester Freibeuter. Geheimnisvolle Legenden ranken sich um sein Leben und besonders um seinen Schädel. Zum ersten Mal hat Klaus Störtebeker seinen Kopf im Jahr 1401 bei einer Hinrichtung in Hamburg verloren. Danach soll der mutige Kaperfahrer noch an einen Teil seiner Besatzung vorbeispaziert sein. Über 600 Jahre später ist dieser Totenkopf schon wieder weg: spurlos verschwunden im Museum für Hamburgische Geschichte. Die Polizei tappt im Dunkeln. Privatdetektiv Frank Faust ändert Hals über Kopf seine Urlaubspläne und nimmt die Jagd auf. Zwischen Nord- und Ostsee… | ab 10 Jahren

Erdenberger, Ralph (Autor) Preger, Sven (Autor) Primus, Bodo (Erzählt von) Naujoks, Ingo (Schauspieler) | weitere

Band 2

Es ist uralter Krimi um Gier und Gold: Siegfried, der Drachentöter soll ihn besessen - und sein Mörder Hagen soll ihn im Rhein versenkt haben – den Schatz der Nibelungen. Ist es nur eine Sage oder hat es diesen Schatz wirklich gegeben? Wenn ja, wo ist er heute versteckt? Privatdetektiv Frank M. Faust möchte dieses kostbarste Rätsel Deutschlands lösen – auch, weil er gerade wieder pleite ist. Und welche Geldanlage wäre besser als Gold? Leider ist Faust nicht der einzige Jäger des verlorenen Schatzes. Er trifft echte Goldwäscher, besessene Hobbyarchäologen und Kenner alter Schriften. Es… | ab 10 Jahren