Skip to main content

ellermann

Ellermann Verlag

Glück im Alltag

Als literarischer Verlag 1934 gestartet hat sich ellermann im Laufe seiner Historie zu einem Spezialisten im Bereich Vorlese-Medien entwickelt. Bücher und Produkte von ellermann machen die wertvolle Vorlesezeit mit Kindern zu einem der schönsten Momente des Tages. Im turbulenten Alltag liefert die Vorlesezeit mit ellermann einen Moment zum Innehalten und Loslassen, zum Spaßhaben und Erleben, zum Glücklichsein. Ob in den eigenen vier Wänden, in der Kita, der Schule oder unterwegs – ellermann Bücher und Produkte sind immer an der Seite der Kinder und geben ihnen ein Gefühl von Geborgenheit, Nähe und Zuhause.

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Erscheinungstermin

Anwenden
hehh
Jelden, Carolin (Text von) Bednarski, Laura (Illustriert von)

Band 1

Wo sind nur die Glückslichter geblieben? Früher waren sie oft am Himmel über Lichterland zu sehen. Doch nun sind sie erloschen. Nur ein magisches Amulett kann sie wieder zum Leuchten bringen - und genau das wollen Karla und Frederik finden! Zusammen mit ihrer Leuchtschnecke Tini begeben sich die beiden Freunde auf eine abenteuerliche Suche. Sie führt sie tief in den Glimmerwald, in dem es vor wundersamen Wesen nur so wimmelt. Hier leben Erdmurpel und Nachtelfen, freche Kerzenkobolde und finstere Schattenbeißer. Doch Karla und Frederik lassen sich nicht von ihrem Ziel abbringen: Das… | ab 5 Jahren

Steckelmann, Petra (Text von) Niessen, Susan (Text von) Henn, Astrid (Text von) Nahrgang, Frauke (Text von) Munck, Hedwig (Illustriert von) Steinwart, Anne (Text von) Wieker, Katharina (Illustriert von) Nagel, Tina (Illustriert von) Schulze, Marc-Alexander (Illustriert von) Becker, Stéffie (Illustriert von) Henze, Dagmar (Illustriert von) Zabini, Eleni (Illustriert von) Rettich, Margret (Illustriert von) Wechdorn, Susanne (Illustriert von) | weitere

Der Schatz unter dem Weihnachtsbaum.

Ich wünsche mir … alle auf einmal! Diese Weihnachten kommen der kleine König und Tatz und Tiger vorbei, Charles Dickens‘ Scrooge und Tim warten auch auf Weihnachten und Kasperl kommt direkt aus der Weihnachtsbäckerei. Alle freuen sich darauf, sich unter dem Baum in der wunderschönen Schatztruhe zu verstecken. Das wird ein Fest!
| ab 3 Jahren

Inkiow, Dimiter (Text von) Gebhard, Wilfried (Illustriert von)

Neu erzählt von Dimiter Inkiow

Vom sagenhaften Gold des König Midas
Wer war der Minotaurus? Wie ist die Welt der griechischen Götter entstanden? Und warum konnten Daedalus und Ikaros fliegen? Dimiter Inkiow erzählt meisterhaft von Sisyphos, von Kadmos und seinem Kampf gegen den Drachen und vom sagenhaften König Midas, dessen Berührung alles zu Gold verwandelte. 20 altersgerecht und mit viel Humor erzählte Sagen aus der griechischen Antike, mit zahlreichen witzigen Illustrationen von Wilfried Gebhardt. Ein Wissens- und Geschichtenschatz für Eltern und Kinder!
Das Vorlesebuch aus der Welt der… | ab 5 Jahren

Fiedler-Tresp, Sonja (Text von)

Die Abenteuer von Yoyo und Doc Croc

20 Jahre SimsalaGrimm: Feiern Sie mit!

2019 feiern sie 20-jähriges Jubiläum, die Zeichentrick-Helden von SimsalaGrimm: Rotkäppchen und Rumpelstilzchen, Schneewittchen, Aschenputtel und all die anderen Märchen-Legenden der Brüder Grimm. Wenn sie auf die lustigen KiKA-Schelme Yoyo und Doc Croc auf ihrem fliegenden Buch treffen, dann ist Märchenzeit – und hier kommt das große Vorlesebuch dazu.

Zum Jubiläum der Serie SimsalaGrimm gibt es nun das gleichnamige Vorlesebuch, mit den beliebtesten Märchen und Abenteuern von Rotkäppchen und… | ab 4 Jahren

Inkiow, Dimiter (Text von) Gehrmann, Katja (Illustriert von)

Neu erzählt von Dimiter Inkiow

Der stärkste Mann der Welt! Herkules lebt als Mensch auf der Erde. Doch sein Vater ist ein Gott, der große Zeus. Um wie er unsterblich zu werden, muss Herkules zwölf schwere Aufgaben erfüllen. Er kämpft gegen den Nemeischen Löwen, stiehlt die Äpfel der Hesperiden und trägt einmal sogar den Himmel auf seinen Schultern. Was für ein Held! Dimiter Inkiow hat die bekannte Geschichte neu und kindgerecht erzählt.
"Herkules und seine Heldentaten" eignet sich zum Vorlesen für Kinder ab 6 Jahren. | ab 6 Jahren

Inkiow, Dimiter (Text von) Gebhard, Wilfried (Illustriert von)

Neu erzählt von Dimiter Inkiow

Fantastische Abenteuer in der griechischen Sagenwelt

So macht die Antike Spaß: Dimiter Inkiow erzählt mit viel Witz und in verständlicher Sprache die schönsten griechischen Sagen neu. Welche Abenteuer erlebte Odysseus auf seinen Irrfahrten? Wer versteckte sich im Trojanischen Pferd? Wie war Zeus als Baby und warum wollte Eros sich an Apollon rächen? Die 21 Vorlesegeschichten führen spielerisch in die Welt der Götter ein - so abenteuerlich, spannend und lustig, dass sie Kinder und Eltern begeistern! | ab 5 Jahren

Reider, Katja (Text von) von Vogel, Maja (Text von) Weigelt, Udo (Text von) Schmitt, Petra Maria (Text von) Rogler, Ulrike (Text von) Schütze, Andrea (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von) Schöne, Christoph (Illustriert von) Munck, Hedwig (Illustriert von) Klinting, Lars (Illustriert von) Rauers, Wiebke (Illustriert von) Gotzen-Beek, Betina (Illustriert von) Hammerle, Nina (Illustriert von) Janßen, Rike (Illustriert von) Kraus, Tina (Illustriert von) Bernhard, Martin (Illustriert von) Schöne, Christoph (Illustriert von) | weitere

Eine Goldgrube für kleine Geschichtenentdecker


Wenn sich die magnetische Lasche langsam öffnet, der fantasievoll illustrierte Deckel dieser Geschichtenschatztruhe sich hebt und plötzlich Maluna Mondschein, Kasimir, die Olchis, Ritter Löwenzahn und all die anderen Helden zum Vorschein kommen, dann, ja dann wird Bilderbuchvorlesen wahrlich zum Abenteuer. Zehn beliebte Helden vereint in einem als Schatztruhe gestalteten Vorleseband.


Enthält die Geschichten:



| ab 3 Jahren

Walter, Naeko (Illustriert von) Hirsch, Lea (Herausgegeben von)

Peter Pan, Heidi, Alice im Wunderland, Pinocchio, Nils Holgersson u.a.

Im Bilderbuchwunderland!


Das perfekte Geschenk: Die acht beliebtesten Kinderklassiker in einem Band. Je Klassiker zwölf bebilderte Doppelseiten mit altersgerecht nacherzähltem Text für Kinder ab 3 Jahren.


Enthält:



  • Peter Pan

  • Heidi

  • Peterchens Mondfahrt

  • Ali Baba und die 40 Räuber

  • Nils Holgersson

| ab 3 Jahren

Livanios, Eleni (Text von) Livanios, Eleni (Illustriert von)

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm neu erzählt

Schön dick und mit extra vielen Bilder macht dieses Märchenbuch schon den Kleinen ab drei Jahren richtig Spaß. Der Bilderbuchschatz enthält zehn der beliebtesten Märchen der Brüder Grimm:




  • Dornröschen


  • Hänsel und Gretel


  • Rotkäppchen


  • Schneewittchen


| ab 3 Jahren

Palanza, Dorothy (Text von) Michels, Tilde (Text von) Weninger, Brigitte (Text von) Naoura, Salah (Text von) Munck, Hedwig (Illustriert von) Wieker, Katharina (Illustriert von) Rachner, Marina (Illustriert von) Krause, Ute (Illustriert von) Michl, Reinhard (Illustriert von) Tharlet, Eve (Illustriert von) Hammerle, Nina (Illustriert von) | weitere

Mit Geschichten von Helma, Pauli, dem kleinen König u.a.

Perfekt für jedes Osternest!


Enthalten sind die Ostergeschichten:



  • Brigitte Weninger, Eve Tharlet: Frohe Ostern, Pauli!

  • Ute Krause, Dorothy Palanza: Helma legt die Gockel rein

  • Hedwig Munck: Der kleine König und die lustige Ostereiersuche

  • Katharina Wieker: Tim und der Osterhase

  • Tilde Michels, Reinhard Michl: Hühner-Hasen-Eierkrach
| ab 3 Jahren