Skip to main content

ellermann

Ellermann Verlag

Glück im Alltag

Als literarischer Verlag 1934 gestartet hat sich ellermann im Laufe seiner Historie zu einem Spezialisten im Bereich Vorlese-Medien entwickelt. Bücher und Produkte von ellermann machen die wertvolle Vorlesezeit mit Kindern zu einem der schönsten Momente des Tages. Im turbulenten Alltag liefert die Vorlesezeit mit ellermann einen Moment zum Innehalten und Loslassen, zum Spaßhaben und Erleben, zum Glücklichsein. Ob in den eigenen vier Wänden, in der Kita, der Schule oder unterwegs – ellermann Bücher und Produkte sind immer an der Seite der Kinder und geben ihnen ein Gefühl von Geborgenheit, Nähe und Zuhause.

IHRE AUSWAHL:
Schütze, Andrea (Text) Kraus, Tina (Illustration)

Lieblingsfee Maluna und ihre zauberhaften Feenfreundinnen.
Malunas beste Freundin Pepita Polkapunkt steckt in Schwierigkeiten! Sofort macht sich Maluna auf, um Pepita zu helfen. Aber was kann eine kleine Fee schon gegen Grummelolme, Finstermolche und Wobbelschrate ausrichten? Eine ganze Menge! Kuschel dich an dein liebstes Kuscheltier, und lass dir Malunas Abenteuer vorlesen. Viel Spaß und gute Nacht! | ab 4 Jahren

Schütze, Andrea (Text) Kraus, Tina (Illustration)

Cooler als Lillifee, spannender als Snöfrid, frecher als Erdbeerinchen!
Weit weg im fernen Zauberwald lebt die kleine Gutenacht-Fee Maluna Mondschein. Sie ist eine ganz besondere Fee. Denn nur Maluna bringt den Kindern nachts echte Feengeschenke. Dazu braucht sie die Hilfe ihrer Freundinnen – z. B. der Hexe Ranunkel Krakelei und natürlich den Schwestern Rosarot. Möchtest du sie dabei begleiten? Dann kuschel dich schnell in dein allerweichstes Kissen und lass dir die Geschichte vorlesen. Viel Spaß mit Maluna Mondschein und feentraumschöne Nacht! | ab 4 Jahren

Schütze, Andrea (Text) Kraus, Tina (Illustration)

Feenzauber zur Einschulung: Mit Maluna Mondschein in das große Abenteuer! Große Aufregung für kleine Gutenacht-Feen. Grund: Die kleine Luftfee Minimee Windhauch kommt in die Schule. Wer muss sich um alles kümmern? Wieder mal Maluna Mondschein! Nur gut, dass die anderen Feen des Zauberwaldes ihr helfen. Möchtest du wissen, wie Minimees erster Schultag wird? Ob noch andere Zauberwaldkinder in die Schule kommen? Und ob es genug Schultüten gibt? Kuschel dich ganz fest ein. Und hör gut zu, was Mama oder Papa vorlesen. Viel Spaß und gute Nacht! | ab 4 Jahren

Schütze, Andrea (Text) Kraus, Tina (Illustration)

Psst, streng geheim! Malunas Zauberwald-Geheimnisse: Im Zauberwald gibt es viele Geheimnisse, und Maluna kennt sie alle! Alle? Nein alle natürlich nicht, aber sie möchte sie alle kennen. Und deshalb nimmt sie uns mit auf die Reise. Ein paar Geheimnisse verrät sie uns unterwegs, ein paar erfährt sie selbst in diesen acht neuen Geschichten. Natürlich steht Maluna großen und kleinen Geheimnisträgern und Geheimnisbewahrern hilfreich zur Seite. Denn: Maluna ist für alle da! | ab 4 Jahren

Schütze, Andrea (Text) Kraus, Tina (Illustration)

Passt in die klitzekleinste Feen-Tasche.
Im berühmten Zauberwald, wo Maluna Mondschein, die mutige kleine Gutenacht-Fee mit dem großen Beschützerherz wohnt, geschehen wundersame Dinge. In hellen Vollmondnächten tanzen die Feen um die Wette, innerhalb von Minuten wird aus Sommersonne ein Schneesturm und im See tummeln sich Nixen, die vormachen, wie Schwimmen geht. Typisch Zauberwald eben.

Inhalt:
Maluna Mondschein und das rosarote Geheimnis
Maluna Mondschein – Feentanz im Zauberwald
Maluna Mondschein und das Feengeschenk | ab 4 Jahren

Schütze, Andrea (Text) Kraus, Tina (Illustration)

Schimmerflimmer Leucht-Maluna! Der Anhänger von der kleinen Gutenacht-Fee mit dem großen Herzen kann als flexibel anbringbare Deko an Tür, Fenster, Decke oder Schrank verwendet werden, ist aber auch als Nachtlicht nutzbar. So hilft Maluna beim Einschlafen und wacht über den ruhigen Schlaf ihrer kleinen Fans.

Der Anhänger ist mit LED Licht ausgestattet und inkl. Knopfzellenbatterien.
| ab 4 Jahren

Schütze, Andrea (Text) Kraus, Tina (Illustration)

Die Spieluhr von der kleinen Gutenacht-Fee mit dem großen Herzen ist der perfekte Abschluss fürs Gute-Nacht-Ritual. Die kleinen Maluna-Fans können sich selbst ein Schlaflied vorspielen oder vorspielen lassen. Schöne Träume sind so garantiert.

Mit dem Lied "Guten Abend, gute Nacht". | ab 3 Jahren

Schütze, Andrea (Text) Kraus, Tina (Illustration)

Der bedruckte Maluna-Reflektor von der kleinen Gutenacht-Fee mit dem großen Herzen ist ein kleiner, glitzernder Beschützer zum Befestigen an Schulranzen, Jacke oder Tasche.

| ab 3 Jahren

Schütze, Andrea (Text) Kraus, Tina (Illustration)

Maluna macht mutig!

Beim jährlichen Talentwettbewerb stellen die Zauberwaldbewohner eher selten den Sieger. Was nichts macht, außer, es winkt als Gewinn ein „Rumganzschnell“, ein echtes Karussell! Als Maluna den kleinen Steinbeißerjungen tanzen sieht und vor Rührung ganz hin und weg ist, redet sie ihm gut zu, sich zu trauen und mitzumachen.
| ab 4 Jahren

Schütze, Andrea (Text) Kraus, Tina (Illustration)

Maluna macht mutig!

Der Zauberwaldlehrer Monsieur Shampignon ist krank, ausgerechnet als sich der Schulinspektor ankündigt. Die Schule droht geschlossen zu werden. Das geht natürlich gar nicht. Zum Glück ist Maluna da und heckt mit den Zauberwaldbewohnern einen genialen Rettungsplan aus.
| ab 4 Jahren

Schütze, Andrea (Text) Linnekuhl, Elias (Illustration)

Echt magisch!

Jule ist 9 Jahre alt, als sie einen golden schimmernden Brief erhält, in dem ihr eröffnet wird, dass sie von der Nebenland-Kugel-Wahl-Klongsdingeling-Maschine zur Bewerbung um die Ehren-Prinzessinnen-Würde ausgewählt wurde. Sieben teufelstknifflige Aufgaben gilt es da zu meistern, aber wie, fragt Jule sich, würde eine Prinzessin wohl entscheiden? Gut, dass ihre Schwester und Freund Linus ihr zur Seite stehen.
| ab 6 Jahren

Schütze, Andrea (Text) Kraus, Tina (Illustration)

Maluna Mondschein als Bilderbuch. Zeit für Feengeschenke! Aber heute Nacht ist es ganz schrecklich dunkel und immer neue Wolken schieben sich vor Mond und Sterne. Wie soll Maluna da nur alle Höhleneingänge und Fensterbretter finden? Doch am Ende ist ihr Rucksack leer und die kleine Gutenacht-Fee kehrt glücklich nach Hause zurück. Nur komisch, dass der kleine Drache am nächsten Morgen gleich eine ganze Fensterbank voll mit Feengeschenken fi ndet! Was ist bloß passiert. Zum Glück hat der kleine Drache eine tolle Idee, was jetzt zu tun ist.

Das erste Bilderbuch der… | ab 4 Jahren

Schütze, Andrea (Text) Kraus, Tina (Illustration)

Da leuchten nicht nur Kinderaugen! Als Maluna Mondschein die Parade der Glühwürmchen am Nachthimmel sieht, ist klar: Es ist wieder Lichterfest im Zauberwald! Und so macht sie sich mit Lotte, ihrer Motte, auf zur kleinen Lichterfee Candelia Kerzenschein, natürlich nicht, ohne vorher die kleine Hexe Ranunkel Krakelei mit ihrem Glimmertrunk und andere Zauberwaldbewohner abzuholen. Das wird ein strahlendes Lichterfest!

Ein tatsächlich leuchtendes Bilderbuch für kuschelige Vorlesestunden mit Glow in the dark Effekt auf dem Cover und auf jeder Innenseite. Passend dazu gibt… | ab 4 Jahren

Schütze, Andrea (Text) Kraus, Tina (Illustration)

Klein Fee mit großem Beschützer-Herz.

Prüfungsangst … uuuh, Maluna kriegt die Krise vor Aufregung! Zusammen mit Luftfee Minimee soll sie die Federprüfung, die sie damals in der Schule verpasst hat, nachmachen. Was für ein Glück, dass die beiden jede Menge Feenfreundinnen haben, die ihnen helfen.

Eine zauberhafte Maluna Mondschein-Geschichte über Lampenfieber, Mut und Freundschaft. | ab 4 Jahren

Schütze, Andrea (Text) Kraus, Tina (Illustration)

Klein Fee mit großem Beschützer-Herz.

Oje, der kleine Drache soll das erste Mal allein zu Hause bleiben! Aber mit Malunas Hilfe schafft er das natürlich mit links. Die kleine Fee schickt nämlich den kleinen Zauberer und den kleinen Bären vorbei. Schließlich geht zusammen alles viel leichter.

Eine zauberhafte Maluna Monschein-Geschichte über Mut, Freundschaft und Füreinander-da-sein. | ab 4 Jahren

Schütze, Andrea (Text) Kraus, Tina (Illustration)

Rätseln mit Maluna Mondschein.

Maluna Mondschein ist die kleine Gutenacht-Fee mit dem großen Herz, die immer allen Zauberwaldbewohnern hilft, und Kindern bei Rätseln und Raten. Wenn sie also nicht gerade beim Fliegen falsch abgebogen ist (kann ja mal passieren), löst sie mit euch unterm Sternenzelt die zauberhaftesten MAXI-Feen-Rätsel.

„Maluna Mondschein. Zauberhafte Feen-Rätsel“, das sind 40 bunte und einfarbige Rätsel für Kindergartenkinder, mit Lösungen auf den Rückseiten. | ab 4 Jahren

Schütze, Andrea (Text) Kraus, Tina (Illustration)

Rätseln mit Maluna Mondschein.

Maluna Mondschein, die kleine Gutenacht-Fee, ist nicht nur eine große Beschützerin, sondern auch die selbstbewussteste Rätsel-Fee im ganzen Zauberwald. Manchmal allerdings kommt selbst sie bei den magischen MAXI-Rätseln ins Grübeln. Zum Beispiel bei der Frage, wie die kleine Windfee nach Hause kommt oder wo die kleine Hexe Ranunkel ihre Plätzchen-Ausstecher versteckt hat? Da kann sie bestimmt eure Hilfe gebrauchen.

„Maluna Mondschein. Magische Rätsel aus dem Zauberwald“, das sind 40 bunte und einfarbige Rätsel für… | ab 4 Jahren

Schütze, Andrea (Text) Kraus, Tina (Illustration)

Neues von der kleinen Gutenacht-Fee mit dem großen Herz.

Es ist die Nacht des Supermondes und Maluna Mondschein und die anderen Zauberwald-Feen treffen sich zum Geschichtenerzählen: Oskar Zackenblitz und Attonno Donnerhall berichten, wie sie zwei Zauberwaldkinder vor dem Gewitter retteten, die kleine Zahnfee verrät, was mit all den gesammelten Milchzähnen passiert und Noelle Winterglanz erzählt vom Sommer, in dem es fast weihnachtlich wurde und wie ein Mango-Joghurt den Zauberwald vor einem Schneesturm bewahrte.

„Maluna Mondschein.… | ab 4 Jahren

Schütze, Andrea (Text) Kraus, Tina (Illustration)

Maluna Mondschein beflügelt die Fantasie und regt an zum Träumen vor dem Zubettgehen. Das magische Mandala-Ausmalbuch der kleinen Gutenacht-Fee ist etwas ganz Besonderes. Denn Mandalas sind geheimnisvoll, in ihnen stecken die Bilder und Gedanken der ganzen Welt. Einfach ausprobieren und gelassen einschlafen. | ab 4 Jahren