Skip to main content

ellermann

Ellermann Verlag

Glück im Alltag

Als literarischer Verlag 1934 gestartet hat sich ellermann im Laufe seiner Historie zu einem Spezialisten im Bereich Vorlese-Medien entwickelt. Bücher und Produkte von ellermann machen die wertvolle Vorlesezeit mit Kindern zu einem der schönsten Momente des Tages. Im turbulenten Alltag liefert die Vorlesezeit mit ellermann einen Moment zum Innehalten und Loslassen, zum Spaßhaben und Erleben, zum Glücklichsein. Ob in den eigenen vier Wänden, in der Kita, der Schule oder unterwegs – ellermann Bücher und Produkte sind immer an der Seite der Kinder und geben ihnen ein Gefühl von Geborgenheit, Nähe und Zuhause.

IHRE AUSWAHL:
Dickens, Charles (Autor) Luhn, Usch (Autor) Kuhlmann, Torben (Illustrator)

Der alte Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals. Selbst Weihnachten ist für ihn ein reines Ärgernis! Da besuchen ihn am Heiligen Abend sein verstorbener Freund Marley und die Geister der Weihnacht. Sie führen Scrooge auf eine Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und zeigen ihm, was er bislang aus seinem Leben gemacht hat. Aber zum Glück bleibt noch Zeit, sich zu ändern! Der Weihnachtsklassiker erscheint hier mit Bildern des beliebten Lindbergh-Illustrators Torben Kuhlmann. | ab 6 Jahren

Kipling, Rudyard (Autor) Baum, L. Frank (Autor) Collodi, Carlo (Autor) Hardt, Iris (Illustrator) Cordes, Miriam (Illustrator) Pricken, Stephan (Illustrator) Westhoff, Angie (Übersetzer) Ameling, Anne (Übersetzer) Bertram, Rüdiger (Übersetzer) | weitere

Besonders wertvoll: Vorlesezeit zum Verschenken.

Liest du mir was vor? Wer könnte da Nein sagen, bei drei so wundervollen Klassikern zum Vorlesen. Das Dschungelbuch, Pinocchio und der Zauberer von Oz, vereint in einem hochwertig gestalteten Schuber, ist das besondere Weihnachtsgeschenk, das Großeltern, Eltern und Kinder gleichermaßen glücklich macht.
| ab 5 Jahren

Westhoff, Angie (Autor) Pricken, Stephan (Illustrator)

Große Helden für kleine Leute! Wer hilft den Armen und sorgt für Gerechtigkeit im Sherwood Forest? Robin Hood natürlich – das weiß doch jedes Kind! Weil der Originaltext des Klassikers für Vier- bis Fünfjährige aber noch zu schwierig ist, wird Robin Hoods spannende Geschichte in diesem Buch altersgerecht und mit einem Augenzwinkern von Angie Westhoff nacherzählt. Hinzu kommen jede Menge stimmungsvolle und lustige Illustrationen.
Zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren. | ab 4 Jahren

Ameling, Anne (Autor) Hardt, Iris (Illustrator)

Eines Tages trägt ein kräftiger Sturm die kleine Dorothy samt Haus und Hund in das wundersame land Oz. Dort trifft sie auf den Strohmann ohne Verstand, den Blechmann ohne Herz und den Löwen ohne Mut. Zusammen machen sie sich auf den Weg zum Zauberer von Oz. Ob er ihre sehnlichsten Wünsche erfüllen kann? Der Klassiker "Der Zauberer von Oz" wird hier für die Kleinen ab vier Jahren neu erzählt. | ab 4 Jahren

Westhoff, Angie (Autor) Pricken, Stephan (Illustrator)

Wer kennt nicht die Geschichte von Mowgli, dem Menschenjungen, der im Dschungel bei einem Wolfsrudel aufwächst. Seine besten Freunde sind Baloo, der Bär, sowie der Panther Bagheera. Gemeinsam beschützen sie den Jungen vor dem fiesen Tiger Shir Khan. Rudyard Kiplings Klassiker wird hier für die Kleinen ab vier Jahren neu erzählt und um tolle, atmosphärische Bilder bereichert. | ab 4 Jahren

Luhn, Usch (Autor) Tourlonias, Joëlle (Illustrator)

Nils ist nicht gerade ein lieber Junge. Aus Langeweile spielt er Tieren und Menschen böse Streiche. Eines Tages jedoch ändert sich alles: Plötzlich ist Nils nur noch so groß wie ein Daumen und gehört jetzt selbst zu den Kleinen und Schwachen. Weil nun die Tiere ihn ärgern, startet Nils mit den vorbeiziehenden Wildgänsen zu einer weiten Reise durch ganz Schweden. Ein großes Abenteuer beginnt!
Usch Luhn hat den Klassiker von Selma Lagerlöf für Kinder ab vier Jahren neu erzählt. | ab 4 Jahren

Rahn, Sabine (Autor) Offermann, Andrea (Illustrator)

Von Nimmerland kann man nie genug erfahren! Eines Nachts bekommen Wendy und
ihre Brüder Besuch: Ein Junge namens Peter Pan und eine kleine Elfe tauchen in ihrem Zimmer auf. Die beiden zeigen ihnen, wie man fliegt und nehmen sie mit nach Nimmerland – einen Ort, wo es Meerjungfrauen, Indianer und echte Piraten gibt.

Der Klassiker von J. M. Barrie neu erzählt für kleine Zuhörer. | ab 4 Jahren