Skip to main content

ellermann

Ellermann Verlag

Glück im Alltag

Als literarischer Verlag 1934 gestartet hat sich ellermann im Laufe seiner Historie zu einem Spezialisten im Bereich Vorlese-Medien entwickelt. Bücher und Produkte von ellermann machen die wertvolle Vorlesezeit mit Kindern zu einem der schönsten Momente des Tages. Im turbulenten Alltag liefert die Vorlesezeit mit ellermann einen Moment zum Innehalten und Loslassen, zum Spaßhaben und Erleben, zum Glücklichsein. Ob in den eigenen vier Wänden, in der Kita, der Schule oder unterwegs – ellermann Bücher und Produkte sind immer an der Seite der Kinder und geben ihnen ein Gefühl von Geborgenheit, Nähe und Zuhause.

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER
Niessen, Susan (Text von) Walter, Naeko (Illustriert von)

Eines Nachts taucht ein seltsamer Junge in Wendys Kinderzimmer auf - er nennt sich Peter, kann fliegen und hat sogar eine echte Elfe dabei. Wendy lässt sich überreden mit ihm nach Nimmerland zu fliegen. Und was Wendy dort erwartet, hätte sie nich einmal zu träumen gewagt … | ab 3 Jahren

Heger, Ann-Katrin (Text von)

Määäääääh, Shaun-MAXIs zum Film.

Die Schafe leiden unter der großen Sommerhitze – doch der Pool im Garten wird gerade saniert und ist nicht zu gebrauchen. Die Lösung: ein Planschbecken! Doch auch dem kleinen Igel ist heiß und er springt mit Schwung ins aufblasbare Becken …
Ein lustiges Abenteuer mit Shaun dem Schaf – bekannt aus WDR und KiKA.
| ab 4 Jahren

Heger, Ann-Katrin (Text von)

Määäääääh, Shaun-MAXIs zum Film.

Beim Fußballspiel fällt der Ball in den Moorsee. Als Bitzer ihn wieder herausfischen will, stolpert er ins dunkle Wasser. Plötzlich taucht bei den Schafen auf der Wiese ein gruseliges schlammbedecktes Wesen auf – die Schafe fliehen entsetzt. Bis sie den Ball in den Pfoten des Ungeheuers bemerken: Unter all dem Schlamm befindet sich bestimmt Bitzer. Doch als sie das Wesen abduschen, gibt es eine große Überraschung.
Ein lustiges Abenteuer mit Shaun dem Schaf – bekannt aus WDR und KiKA. | ab 4 Jahren

Heger, Ann-Katrin (Text von)

Määäääääh, Shaun-MAXIs zum Film.

Eines morgens ist der Hahn verschwunden! Was ist da los? Der Fuchs hat ihn entführt und schon einen Kessel mit Wasser aufgesetzt. Zum Glück ist Shaun zur Stelle, um seinen Freund zu retten.
Ein lustiges Abenteuer mit Shaun dem Schaf – bekannt aus WDR und KiKA. | ab 4 Jahren

Heger, Ann-Katrin (Text von)

Määäääääh, Shaun-MAXIs zum Film.

Bitzer buddelt im Garten einen Haufen alter Knochen aus. Die Schafe stellen damit allerlei Quatsch an, bis sich herausstellt, dass es sich um ein Dinosaurierskelett handelt. Was für ein Fund! Als der Farmer das Skelett entdeckt, informiert er sofort das Museum. Doch er hat nicht mit den hungrigen Nachbarshunden gerechnet, die Knochen lieben …
Ein lustiges Abenteuer mit Shaun dem Schaf – bekannt aus WDR und KiKA. | ab 4 Jahren

Ameling, Anne (Text von) Hammen, Josef (Illustriert von)

Ein Hühnerdieb kommt selten allein.

Bolle ist Wachhund auf dem Hof bei Bauer Donnerbacke. Allerdings ist Bolle ein ganz schön müder Wachhund, und Kuchen mag er auch viel lieber als aufpassen. Als sich eines Nachts Diebe am Hühnerhaus zu schaffen machen, kann Bolle zeigen, was in ihm steckt.

MAXI-Bilder- und Beschäftigungsbücher sind wunderbar zum Mitbringen, drinnen Spielen und Zubettgehen, passen in jeden Adventskalender und machen bei jedem Wetter Spaß. | ab 4 Jahren

Steckelmann, Petra (Text von) Schulte, Tina (Illustriert von)

Alle lieben Tierbabys!

Niko bringt sein kleines Meerschweinchen Flip in den Zoo, damit es mit anderen Meerschweinchen spielen kann. Das kleine Zebra Theo hat nach dem Baden im Wasser seine Streifen verloren. Ein Buch voller Geschichten für alle, die Tierbabys lieben.

MAXI-Bilder- und Beschäftigungsbücher sind wunderbar zum Mitbringen, drinnen Spielen und Zubettgehen, passen in jeden Adventskalender und machen bei jedem Wetter Spaß. | ab 3 Jahren

Fiedler-Tresp, Sonja (Text von)

SimsalaGrimm: Aus 1001 Nacht.

Auf einem Bazar Treffen Yoyo und Doc Croc den jungen Aladin, der eine magische Öllampe besitzt. Darin befindet sich ein „Dschinn“, ein guter Geist, der Aladin alle Wünsche der Welt erfüllt. Auch die Liebe der schönen Tochter des Sultans?

Kinder lieben Märchen! MAXI-Bilder- und Beschäftigungsbücher sind wunderbar zum Mitbringen, drinnen Spielen und Zubettgehen, passen in jeden Adventskalender und machen bei jedem Wetter Spaß. | ab 3 Jahren

Fiedler-Tresp, Sonja (Text von)

SimsalaGrimm! Unten im Meer!

Als Yoyo und Doc Croc über dem großem Ozean ins Wasser plumpsen, werden sie von der kleinen Meerjungfrau gerettet. Die Ärmste ins unsterblich in den Prinzen Vincent verliebt. Um an seiner Seite sein zu können, geht sie einen folgenschweren Handel mit der Meerhexe ein. Können Yoyo und Doc Croc ihr helfen?

Kinder lieben Märchen! MAXI-Bilder- und Beschäftigungsbücher sind wunderbar zum Mitbringen, drinnen Spielen und Zubettgehen, passen in jeden Adventskalender und machen bei jedem Wetter Spaß. | ab 3 Jahren

Fiedler-Tresp, Sonja (Text von)

SimsalaGrimm! Es war einmal …

Yoyo und Doc Cric helfen dem kleinen Schweinchen Oink und seinen Zwillingsbüderschweinchen eine Hütte zu bauen. Doch die Hütte aus Stroh schützt sie kaum vor dem bösen großen Wolf. Zum Glück ist dessen Sohn Wolfgang Vegetarier – und Oink liebt Kohlsuppe!

Kinder lieben Märchen! MAXI-Bilder- und Beschäftigungsbücher sind wunderbar zum Mitbringen, drinnen Spielen und Zubettgehen, passen in jeden Adventskalender und machen bei jedem Wetter Spaß.
| ab 3 Jahren

Fiedler-Tresp, Sonja (Text von)

SimsalaGrimm! Es war einmal …

Um ihren Vater zu retten, begibt sich das Mädchen Tausendschön mit Yoyo und Doc Croc auf das Schloss des Biests. Was sie (noch) nicht weiß: das Biest ist verwunschen, und findet es nicht die einzig wahre Liebe, muss es sterben. Werden sie gemeinsam den Fluch brechen?

Kinder lieben Märchen! MAXI-Bilder- und Beschäftigungsbücher sind wunderbar zum Mitbringen, drinnen Spielen und Zubettgehen, passen in jeden Adventskalender und machen bei jedem Wetter Spaß. | ab 3 Jahren

Ruck-Pauquèt, Gina (Text von) Vogel, Heike (Illustriert von)

Diese Prinzessin hat ihren eigenen Kopf.

Als die kleine Prinzessin die Herrschaft im Land übernimmt, schafft sie zuerst alle Kriege und Waffen ab. Die Dienerinnen sagen, sie solle doch einen der schönen Prinzen heiraten. Aber die Prinzessin spielt lieber mit ihren Katzen, fährt mit ihrem Motorrad herum und spuckt in den Dorfteich. Bis sie eines Tages von einem Prinzen hört, der eine Prinzessin nach der anderen abweist.

„Die Prinzessin vom Glasperlenschloss“, eine Geschichte über ein Mädchen mit ihren eigenen und so ganz anderen Vorstellungen… | ab 3 Jahren

Schindler, Anna (Text von) Kubalek, Kerstin (Illustriert von)

Was wirklich glücklich macht.

„Erst wenn du den Mond in den Händen hältst, wirst du glücklich sein“, sagt die Wahrsagerin dem König voraus. Daraufhin schickt dieser all seine Diener los, damit sie den Mond für ihn einfangen. Doch erst der kleine Turi zeigt dem König schließlich, was das wahre Glück ist. Und uns allen zeigt diese warmherzige Geschichte, dass es die kleinen Dinge sind, die das Leben lebenswert machen. | ab 3 Jahren

Niessen, Susan (Text von) Hammerle, Nina (Illustriert von)

„Auf ins Traumland, kleine Wikinger“

Erik, der kleine Wikinger, kann einfach nicht einschlafen. Dabei versucht er wirklich alles. Um ihm zu helfen, schickt sein Großvater ihn auf eine Reise nach Wallahalla. Unterwegs trifft Erik viele schlaflose Tiere, bei denen Schäfchen zählen und Co. tatsächlich funktionieren. Wie gut, dass auch Erik nach seinen vielen Abenteuern sehr, sehr müde geworden ist.

Die wunderbar gefühlvolle Geschichte von Erik, dem kleinen Wikinger, macht Kindern und Erwachsenen Spaß. Mit humorvollen und ideenreichen… | ab 3 Jahren

Niessen, Susan (Text von) Prechtel, Florentine (Illustriert von)

Äuglein schließen, Geschichte genießen.

Der Mond möchte auch mal in einem Bett liegen, und Basti kann mit seinem sogar fliegen! Darin einzuschlafen hingegen ist manchmal gar nicht so leicht. Das findet zumindest das kleine Entenküken. Und damit ist es nicht allein. Wenn unsere Kleinsten in ihre Bettchen krabbeln, geht deshalb nichts über eine Gutenachtgeschichte, mit der sie sich in ihre Träume kuscheln können.

„Kleine Mondschein Geschichten“: Diese Gutenachtgeschichten für die Kleinsten, aufgeteilt in kurze Kapitel mit doppelseitigen… | ab 3 Jahren

Kellner, Ingrid (Text von) Sangl, Michaela (Illustriert von)

Frech und zauberhaft! Alles über kleine Prinzessinnen.

Prinzessin Isabel beschließt einen Tag mit Ihrer Zofe Isla zu tauschen. Und plötzlich ist nicht nur die Langeweile verflogen, sondern Isabel findet auch eine neue Freundin. Prinz Georg versucht eine Prinzessin vor einem Drachen zu retten, doch die will gar nicht gerettet werden. Prinzessin Chili veranstaltet im Schloss von Prinz Benjamin einen ganz schönen Wirbel und Prinzessin Miranda wäre am liebsten eine richtige Piratenprinzessin.

In „Kleine Prinzessinnen-Geschichten“ finden kleine… | ab 3 Jahren

Fiedler-Tresp, Sonja (Text von) Sohr, Daniel (Illustriert von)

Für alle kleinen und großen Zug-Fans: Maria fährt mit dem ICE, Leo lernt bei einem Kita-Ausflug die Bahnhofsmission kennen und Christian ist mit einer echten Dampflok unterwegs.
Die vielen farbigen Bilder machen die abwechslungsreichen Geschichten noch anschaulicher. Zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. | ab 4 Jahren

Bosse, Sarah (Text von) Schargan, Constanze (Illustriert von)

Endlich Ferien! Jan und Lara besuchen Oma und Opa auf dem Bauernhof und erleben beim Trecker fahren, beim Spiel im Maisfeld oder bei den kleinen Ferkeln allerlei Spannendes.
Die vielen farbigen Bilder machen die abwechslungsreichen Geschichten noch anschaulicher. Zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. | ab 2 Jahren

Palanza, Dorothy (Text von) Krause, Ute (Illustriert von)

Oh Schreck, Huhn Helma legt bunte Eier! Das darf nicht sein, nur mit einem weißen Ei kommt man in die nächste Klasse der Hühnerschule. Aber Helma hat eine Idee: Im Osterhasenkostüm versteckt sie ihre bunten Eier. Und am nächsten Morgen suchen alle Tiere begeistert Ostereier.
Doch wie lange kann Helma ihr Geheimnis bewahren? | ab 3 Jahren

Niessen, Susan (Text von) Janßen, Rike (Illustriert von)

und andere Ostergeschichten

Bunt ist die Lieblingsfarbe von Poppel, dem Osterhäschen und genau so malt er natürlich sein Ei an. Der Fisch freut sich über den »Besuch«, als ein Osterei in seinen Teich plumpst. Die kleine Pia stellt derweil ihren Stiefel nach draußen, damit der Osterhase ihn füllt. So ein Quatsch, denkt sich der große Bruder – stellt dann aber vorsichtshalber seinen Schuh doch dazu. | ab 2 Jahren

Cordes, Miriam (Illustriert von)

24 Vorlesekarten für die Allerkleinsten

Kärtchen statt Türchen! Warten aufs Christkind mal anders: Der erste Adventskalender zum Vorlesen mit 24 kurzen weihnachtlichen Geschichten auf handlichen Vorlesekarten für die Allerkleinsten. Spielerisch und stimmungsvoll, zum Anfassen, Lauschen und Vorfreuen, jeden Tag im Advent. Ein wunderbares Ritual vom 1. bis zum 24. Dezember, und ein besonderer Moment für Eltern und Kinder ab 2 Jahren.

24 durchnummerierte Karten aus stabiler Pappe, mit großen Illustrationen und Geschichten für die Allerkleinsten zum Angucken, Zuhören und Anfassen. Ideal für Kinderhände!
| ab 2 Jahren

Langen, Annette (Text von) Gehrmann, Katja (Illustriert von)

MAXImal beliebt! In der großen Ritterburg braut sich etwas zusammen: Der kleine Ritter Wüterich hat genug vom ständigen Kämpfenüben. Er möchte endlich ein echtes Abenteuer erleben. Zusammen mit seinem schlauen Ross Roswitha galoppiert er in den finsteren Wald. Dort angekommen taucht auch schon etwas auf, das ganz so aussieht wie ein echter Drache

Großes Abenteuer vom Bilderbuchbestseller für nur 2,99 Euro! | ab 4 Jahren

Kaden, Outi (Text von) Kaden, Outi (Illustriert von)

So lustig ist es im Kindergarten! Guten Morgen, Hasenkind! Spring nur aus dem Bett geschwind, denn im Häschen-Kindergarten werden sie schon auf dich warten.

Der "Häschen-Kindergarten" ist eine lustige Kindergarten-Geschichte mit farbenfrohen Bildern und liebevollen Reimen zum Mitsprechen von Outi Kaden.
| ab 2 Jahren

Egger, Sonja (Illustriert von) Wich, Henriette (Herausgegeben von)

Ich will Polizist werden. Doch wie sieht der Alltag eines echten Polizisten eigentlich aus? Zusammen mit Lars erfahren es die Kinder. Lars besucht nämlich eine richtige Polizeiwache. Dort lernt er den Polizeihund Timmi kennen. Er hört die eingehenden Notrufe mit und begleitet die Polizisten sogar auf einem echten Einsatz. Beim Tag der offenen Tür gewinnt Lars dann auch noch das Bobby-Car-Rennen. | ab 3 Jahren

Becker, Christian (Text von) Engelking, Katrin (Illustriert von)

Mit Pippi Langstrumpf wird es niemals langweilig. Schließlich hat das stärkste Mädchen der Welt die besten Ideen, was man so alles spielen kann. In diesem MAXI-Beschäftigungsbuch finden ihre kleinen Fans jede Menge Ausmal- und Fehlersuchbilder, Rätsel, Labyrinthe und vieles mehr. | ab 4 Jahren

Steckelmann, Petra (Text von) Specht, Miryam (Illustriert von)

Ach, du Schreck, ein sprechender Holzklotz. Das ist Tischlermeister Antonio gar nicht geheuer. Kurzerhand gibt er das Holz seinem Freund Gepetto. Der Holzschnitzer wird damit schon etwas anzufangen wissen. Und tatsächlich: unter den Händen Gepettos entsteht eine liebenswert-freche Holzfigur, die ihm als erstes einfach die Zunge herausstreckt: Pinocchio.
Die Nacherzählung des beliebten Klassikers ist für Kinder ab drei Jahren geeignet.

| ab 3 Jahren