Skip to main content

ellermann

Ellermann Verlag

Glück im Alltag

Als literarischer Verlag 1934 gestartet hat sich ellermann im Laufe seiner Historie zu einem Spezialisten im Bereich Vorlese-Medien entwickelt. Bücher und Produkte von ellermann machen die wertvolle Vorlesezeit mit Kindern zu einem der schönsten Momente des Tages. Im turbulenten Alltag liefert die Vorlesezeit mit ellermann einen Moment zum Innehalten und Loslassen, zum Spaßhaben und Erleben, zum Glücklichsein. Ob in den eigenen vier Wänden, in der Kita, der Schule oder unterwegs – ellermann Bücher und Produkte sind immer an der Seite der Kinder und geben ihnen ein Gefühl von Geborgenheit, Nähe und Zuhause.

IHRE AUSWAHL:
Schreiber, Chantal (Text) Pricken, Stephan (Illustration)

Band 2

Ein Kurt, EinHorn, ein Abenteuer! Soviel Einhorn war noch nie! Nach der Befreiung der Prinzessin will Kurt seine Ruhe. Aber Trills kleiner Bruder und andere Tiere sind noch gefangen, also kommt Entspannen erstmal nicht in Frage. Was folgt ist ein hornsträubendes Abenteuer, in dem sich Kurt kaum vor einem liebestollen Einhornsuchschwein in Sicherheit bringen kann, und mit großem Knall auch noch ein Zweihorn auf den Plan tritt und für allerlei Chaos sorgt. Doch Happy End mit Horn: Am Ende können tatsächlich alle Tiere befreit werden! Auch in Band 2 um das mürrische Einhorn Kurt sorgt Chantal… | ab 5 Jahren

Orosz, Susanne (Text) Korthues, Barbara (Illustration)

Weihnachtsgeschichten so bunt wie die Welt

Ein Land, ein Fest und viele Geschichten: Wie feiern finnische, spanische, ghanaische, russische, japanische oder syrische Kinder in Deutschland Weihnachten? Das wird hier sehr unterhaltsam beantwortet: In allen Kapiteln geht es um Freundschaft, und Kinder stellen uns ihr Land vor. Dabei zeigen alle Geschichten das Außergewöhnliche und Großartige, das uns Weihnachten alle Jahre wieder beschert. Egal, in welcher Kultur. Vielfalt und Liebe der feiernden Menschen – das ist das Fest. | ab 4 Jahren

Ambach, Jule (Text) Paehl, Nora (Illustration)

Ein Buch sagt mehr als 1000 Komplimente ... Der quirlige kleine Otter erlebt mit seinem gemütlichen großen Otterfreund einen Tag voll wunderbarer Abenteuer. Am Ende fragen sich die zwei, warum dieser Tag so besonders, so herzerwärmend beglückend war. Die Antwort ist otterflink gefunden: Sie haben ihn gemeinsam verbracht! „Weißt du was?“, sagt der große Otter zum Otterchen, das sich ganz nah ankuschelt und den Freund mit großen Augen ansieht: „Mein allergrößtes Glück bist du!“ | ab 5 Jahren

Schütze, Andrea (Text) Kraus, Tina (Illustration)

Die Spieluhr von der kleinen Gutenacht-Fee mit dem großen Herzen ist der perfekte Abschluss fürs Gute-Nacht-Ritual. Die kleinen Maluna-Fans können sich selbst ein Schlaflied vorspielen oder vorspielen lassen. Schöne Träume sind so garantiert.

Mit dem Lied "Guten Abend, gute Nacht". | ab 3 Jahren

Schütze, Andrea (Text) Kraus, Tina (Illustration)

Der bedruckte Maluna-Reflektor von der kleinen Gutenacht-Fee mit dem großen Herzen ist ein kleiner, glitzernder Beschützer zum Befestigen an Schulranzen, Jacke oder Tasche.

| ab 3 Jahren