Skip to main content

ellermann

Ellermann Verlag

Glück im Alltag

Als literarischer Verlag 1934 gestartet hat sich ellermann im Laufe seiner Historie zu einem Spezialisten im Bereich Vorlese-Medien entwickelt. Bücher und Produkte von ellermann machen die wertvolle Vorlesezeit mit Kindern zu einem der schönsten Momente des Tages. Im turbulenten Alltag liefert die Vorlesezeit mit ellermann einen Moment zum Innehalten und Loslassen, zum Spaßhaben und Erleben, zum Glücklichsein. Ob in den eigenen vier Wänden, in der Kita, der Schule oder unterwegs – ellermann Bücher und Produkte sind immer an der Seite der Kinder und geben ihnen ein Gefühl von Geborgenheit, Nähe und Zuhause.

IHRE AUSWAHL:
Glökler, Angela (Illustrator)

Das Hausbuch der Kinderreime und Gedichte

Was wollen wir machen? Auf dem Kopf stehen und lachen! Über 250 Reime und Gedichte, alte, seit Generationen bekannte und beliebte, und neue, zum Entdecken. Für kleine Kinder, junge Eltern und Großeltern, zum Quatschmachen und Schieflachen, zum Rätseln und Spielen, zum Auswendiglernen und Aufsagen, zum Einschlafen und Träumen. Mit Reimen und Gedichten von Elisabeth Borchers, Paula Dehmel, Heinz Erhardt, Erwin Grosche, Josef Guggenmos, Uwe-Michael Gutzschhahn, Heinz Janisch, Mascha Kaléko, Erich Kästner, Jan Koneffke, James Krüss, Paul Maar, Hans Manz, Arne Rautenberg, Eva Rechlin, Joachim… | ab 2 Jahren

Wagner, Charlotte (Autor) Wagner, Charlotte (Illustrator)

Lustiger Punkt-zu-Punkt-Spaß! Von Punkt zu Punkt zum fertigen Bild: Die Giraffe zu Ende malen und dem Torwart ein Tor zeichnen. Und wie sieht wohl der Dino aus, wenn er fertig ist?
40 bunte und einfarbige MAXI-Bauernhof-Rätsel für Kindergartenkinder (ohne Text). Das richtige Ergebnis findet man (oder Kind) auf den Rückseiten. | ab 4 Jahren

Canal, Eulàlia (Autor) Bonilla, Rocio (Illustrator) Bachhausen, Ursula (Übersetzer)

Wollen wir sie reinlassen? Bär und Mumeltier sind allerbeste Freunde, bis Bär Ente einlädt. Die doofe Ente? Das passt Murmeltier überhaupt nicht und es hängt ein Schild an die Tür: »Wir sind gar nicht zu Hause, wir sind nämlich Geister«. Doch dann steht tatsächlich ein kleines weißes Gespenst vor der Tür! Aber Lügen haben kurze (Watschel?)Beine.

Lustig und einfühlsame Tiergeschichte über Eifersucht, Akzeptanz und die Fähigkeit, zu teilen. Perfekt für Geschwister und Kindergartenkinder.
| ab 4 Jahren

Wieker, Katharina (Illustrator) Wieker, Katharina (Illustrator)

Das Leben des Tim! In diesem Sammelband mit sechs Bilderbuchgeschichten begleiten wir den kleinen Tim durch seinen Kinderalltag: Tim findet neue Freunde im Kindergarten, er lernt Radfahren, feiert Geburtstag, fliegt in die Ferien und einmal muss er sogar ins Krankenhaus. Ganz besonders aufregend: Sein Bruder und er bekommen vielleicht ein Haustier. Ob es klappt?

Sechs Kindergartengeschichten, die stark machen in einem starken, extra dicken Band.
| ab 3 Jahren

Walter, Naeko (Illustrator) Hirsch, Lea (Herausgeber)

Peter Pan, Heidi, Alice im Wunderland, Pinocchio, Nils Holgersson u.a.

Im Bilderbuchwunderland!


Das perfekte Geschenk: Die acht beliebtesten Kinderklassiker in einem Band. Je Klassiker zwölf bebilderte Doppelseiten mit altersgerecht nacherzähltem Text für Kinder ab 3 Jahren.


Enthält:



  • Peter Pan

  • Heidi

  • Peterchens Mondfahrt

  • Ali Baba und die 40 Räuber

  • Nils Holgersson

| ab 3 Jahren