Skip to main content

ellermann

Ellermann Verlag

Glück im Alltag

Als literarischer Verlag 1934 gestartet hat sich ellermann im Laufe seiner Historie zu einem Spezialisten im Bereich Vorlese-Medien entwickelt. Bücher und Produkte von ellermann machen die wertvolle Vorlesezeit mit Kindern zu einem der schönsten Momente des Tages. Im turbulenten Alltag liefert die Vorlesezeit mit ellermann einen Moment zum Innehalten und Loslassen, zum Spaßhaben und Erleben, zum Glücklichsein. Ob in den eigenen vier Wänden, in der Kita, der Schule oder unterwegs – ellermann Bücher und Produkte sind immer an der Seite der Kinder und geben ihnen ein Gefühl von Geborgenheit, Nähe und Zuhause.

IHRE AUSWAHL:
Inkiow, Dimiter (Autor) Gebhard, Wilfried (Illustrator) Kaempfe, Peter (Gelesen von)

Limitierte Sonderausgabe mit CD

Ein Geschenk der Götter! Immer wieder göttlich, diese Sagen: Warum hat Odysseus sich verfahren, wofür hat sich Eros an Apollon gerächt, wohnte das Trojanische Pferd auch bei Zeus auf dem Olymp und was war eigentlich mit Achilles’ Ferse los? Die griechischen Sagen begleiten uns ein Leben lang, gerne auch beim Vorlesen und Zuhören für Groß und Klein.

Limitierte Sonderausgabe des Sagen-Bestsellers von Dimiter Inkiow zum sagenhaften Preis. Schnell zugreifen! | ab 6 Jahren

Schütze, Andrea (Autor) Henze, Dagmar (Illustrator)

Vorlesegeschichten rund um unsere Gefühle

Kleine Geschichten über große Gefühle!


Wenn man noch klein ist, wie soll man da wissen, dass es völlig in Ordnung ist, auch mal wütend zu sein? Wie man mit Angst umgeht oder wie sich Glück anfühlt? Kinder können ihre Gefühle noch nicht benennen, empfinden tun sie sie aber umso stärker. Mit großem Einfühlungsvermögen erzählt "Maluna"-Autorin Andrea Schütze von der turbulenten Welt der Gefühle und erklärt diese so beiläufig wie unterhaltsam. 15 Geschichten über Glück, Wut, Stolz und Angst, die Sachinfos in…

| ab 4 Jahren

Gernhardt, Robert (Autor) Waechter, Philip (Illustrator)

"Es war mal eine Hundeschar, die ungemein verwegen war". Wenn Gernhardts feiner Humor auf Waechters hinreißende Illustrationen trifft, dann entstehen unsterbliche Klassiker. So wie die Geschichte von Vierbeiner Trulli und seiner Straßenköterbande, die in einem knallroten Gummiboot nach Amerika wollen. Dumm nur, dass Trulli allein auf Reisen geht, na ja, nicht ganz allein: mit einer Möwe als blindem Passagier. Was Trulli gar nicht passt. Und es kommt, was kommen muss.

Der Klassiker von Robert Gernhardt und Philip Waechter in modernisierter Neuauflage im… | ab 3 Jahren

Kehr, Karoline (Illustrator)

Bunter Rätselspaß für Vorschulkinder!
Diese 40 Rätsel zum Malen, Zuordnen und Nachfahren machen Spaß. Sie schulen spielerisch Feinmotorik, Konzentration und logisches Denken. Mit ersten Buchstaben und Zahlen.

MAXI-maler Rätselspaß mit bunten Seiten und Lösungen auf der Rückseite.


| ab 4 Jahren