Skip to main content

ellermann

Ellermann Verlag

Glück im Alltag.

Als literarischer Verlag 1934 gestartet hat sich ellermann im Laufe seiner Historie zu einem Spezialisten im Bereich Vorlese-Medien entwickelt. Bücher und Produkte von ellermann machen die wertvolle Vorlesezeit mit Kindern zu einem der schönsten Momente des Tages. Im turbulenten Alltag liefert die Vorlesezeit mit ellermann einen Moment zum Innehalten und Loslassen, zum Spaßhaben und Erleben, zum Glücklichsein. Ob in den eigenen vier Wänden, in der Kita, der Schule oder unterwegs – ellermann Bücher und Produkte sind immer an der Seite der Kinder und geben ihnen ein Gefühl von Geborgenheit, Nähe und Zuhause.

IHRE AUSWAHL:
Livanios, Eleni (Autor) Livanios, Eleni (Illustrator)

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm neu erzählt

Schön dick und mit extra vielen Bilder macht dieses Märchenbuch schon den Kleinen ab drei Jahren richtig Spaß. Der Bilderbuchschatz enthält zehn der beliebtesten Märchen der Brüder Grimm:
Dornröschen
Hänsel und Gretel
Rotkäppchen
Schneewittchen
Aschenputtel
Der Froschkönig
Rumpelstilzchen
Der Wolf und die sieben… | ab 3 Jahren

Orosz, Susanne (Autor) Scharnberg, Stefanie (Illustrator)

Vorlesegeschichten über andere Kulturen

So bunt ist unser Land! Dieses Buch bringt uns die Welt der Menschen näher, die aus einem anderen Land zu uns gekommen sind. Die in Deutschland spielenden Geschichten erzählen u. a. vom iranischen Fest Sezdar Bedar, vom afghanischen Fastenbrechen oder von senegalesischen Trommelkünsten. Alle 20 von jeweiligen »Länderprofis« sorgfältig recherchierten Erzählungen zeigen, wie wertvoll und bereichernd die verschiedenen… | ab 5 Jahren

Breitenöder, Julia (Autor) Walter, Naeko (Illustrator)

für Feen und Prinzessinnen

Warten bis ein feiner Prinz zur Rettung eilt? Pah! Darauf hat Prinzessin Maya keine Lust! Mit der fiesen Räuberbande wird sie ja wohl alleine fertig. Und auch die kleine Fee Hella hat ihren eigenen Kopf und lässt sich von ein paar dicken Regentropfen ganz bestimmt nicht ihren Feentanz vermiesen. 20 spannende Geschichten in drei, fünf und acht Minuten Länge für alle rosaliebenden und trotzdem wilden Mädchen.… | ab 3 Jahren

Schütze, Andrea (Autor) Kraus, Tina (Illustrator)

Magische Mondgeschichten

Endlich ist wieder Vollmond, und der Zauberwald-Wolf kommt zu Besuch. Jetzt erzählen sich Maluna und der kuschelige Wolf die allermagischsten Geschichten – so wie die Geschichte von Ranunkels Schneekocherei oder die von den Hausschuhen des kleinen Drachens, die unbedingt nach draußen wollen.
Dieser Band versammelt neun niedliche Gute-Nacht-Geschichte von Lieblingsfee Maluna Mondschein.

| ab 4 Jahren

Schütze, Andrea (Autor) Kraus, Tina (Illustrator)

Fast wie Zauberei: Diese glitzernden Haarsticker halten in jeder Frisur, lassen sich aber dennoch ohne Ziepen wieder entfernen und immer wieder verwenden.

Größe Haarsticker: Ø 4,5 cm. | ab 3 Jahren

Schütze, Andrea (Autor) Kraus, Tina (Illustrator)

Damit immer alle Stifte bereit zum Einsatz sind, wenn einen die magische Mal-Lust überkommt.

Größe: Höhe 5,5cm, Øca. 4,7cm.

Spiel und Spaß mit Maluna Mondschein und ihren Freunden:

Schütze, Andrea (Autor) Kraus, Tina (Illustrator)

Ob in Freundebüchern oder auf Postkarten – diese süßen Stempelmotive hinterlassen überall einen zauberhaften Eindruck.

Länge Stift ca. 9,5cm; Ø 10mm.
Material: Kunststoff | ab 3 Jahren

Schütze, Andrea (Autor) Kraus, Tina (Illustrator)

Ein Radiergummi wird in der Federtasche schnell schmutzig und radiert nicht mehr richtig, aber als Stift zaubert er länger Fehler weg.

Material: Kunststoff. | ab 3 Jahren