Skip to main content

ellermann

Ellermann Verlag

Glück im Alltag

Als literarischer Verlag 1934 gestartet hat sich ellermann im Laufe seiner Historie zu einem Spezialisten im Bereich Vorlese-Medien entwickelt. Bücher und Produkte von ellermann machen die wertvolle Vorlesezeit mit Kindern zu einem der schönsten Momente des Tages. Im turbulenten Alltag liefert die Vorlesezeit mit ellermann einen Moment zum Innehalten und Loslassen, zum Spaßhaben und Erleben, zum Glücklichsein. Ob in den eigenen vier Wänden, in der Kita, der Schule oder unterwegs – ellermann Bücher und Produkte sind immer an der Seite der Kinder und geben ihnen ein Gefühl von Geborgenheit, Nähe und Zuhause.

IHRE AUSWAHL:
Schreiber, Chantal (Text) Pricken, Stephan (Illustration)

Band 3

Kurt auf Ninja-Kurs: Neues vom Einhorn-Held wider Willen. Freundschaft? Verpflichtungen? Eigentlich gar nichts für Kurt. Aber als Fred, Anführer der mutigen Ninjagoldfische, Hilfe braucht, ist das Grummel-Einhorn am Start. Aus Freds Kompanie verschwinden nämlich die Ninja-Goldfische. Kurt mutiert kurzerhand zum ersten Ninja-Einhorn der Welt. Heldenhaft machen sich die zwei auf eine turbulente Suche. Brenzlig wird’s, und sie bekommen Veilchenduft pupsende Hilfe eines gewissen Zweihorns. Kurzum: Kurt – grummeliger und witziger denn je! | ab 5 Jahren

Westhoff, Angie (Text) Pricken, Stephan (Illustration)

Große Helden für kleine Leute! Wer hilft den Armen und sorgt für Gerechtigkeit im Sherwood Forest? Robin Hood natürlich – das weiß doch jedes Kind! Weil der Originaltext des Klassikers für Vier- bis Fünfjährige aber noch zu schwierig ist, wird Robin Hoods spannende Geschichte in diesem Buch altersgerecht und mit einem Augenzwinkern von Angie Westhoff nacherzählt. Hinzu kommen jede Menge stimmungsvolle und lustige Illustrationen.
Zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren. | ab 4 Jahren