Skip to main content

ellermann

Ellermann Verlag

Glück im Alltag

Als literarischer Verlag 1934 gestartet hat sich ellermann im Laufe seiner Historie zu einem Spezialisten im Bereich Vorlese-Medien entwickelt. Bücher und Produkte von ellermann machen die wertvolle Vorlesezeit mit Kindern zu einem der schönsten Momente des Tages. Im turbulenten Alltag liefert die Vorlesezeit mit ellermann einen Moment zum Innehalten und Loslassen, zum Spaßhaben und Erleben, zum Glücklichsein. Ob in den eigenen vier Wänden, in der Kita, der Schule oder unterwegs – ellermann Bücher und Produkte sind immer an der Seite der Kinder und geben ihnen ein Gefühl von Geborgenheit, Nähe und Zuhause.

IHRE AUSWAHL:
Inkiow, Dimiter (Autor) Gehrmann, Katja (Illustrator)

Neu erzählt von Dimiter Inkiow

Der stärkste Mann der Welt! Herkules lebt als Mensch auf der Erde. Doch sein Vater ist ein Gott, der große Zeus. Um wie er unsterblich zu werden, muss Herkules zwölf schwere Aufgaben erfüllen. Er kämpft gegen den Nemeischen Löwen, stiehlt die Äpfel der Hesperiden und trägt einmal sogar den Himmel auf seinen Schultern. Was für ein Held! Dimiter Inkiow hat die bekannte Geschichte neu und kindgerecht erzählt.
"Herkules und seine Heldentaten" eignet sich zum Vorlesen für Kinder ab 6 Jahren. | ab 6 Jahren

Kaden, Outi (Autor) Kaden, Outi (Illustrator)

So lustig ist es im Kindergarten! Guten Morgen, Hasenkind! Spring nur aus dem Bett geschwind, denn im Häschen-Kindergarten werden sie schon auf dich warten.

Der "Häschen-Kindergarten" ist eine lustige Kindergarten-Geschichte mit farbenfrohen Bildern und liebevollen Reimen zum Mitsprechen von Outi Kaden.
| ab 2 Jahren

Wagner, Charlotte (Autor) Wagner, Charlotte (Illustrator)

Rätselspaß für echte Prinzessinnen!

Zeige dem Prinzen den Weg durch das Labyrinth, male der Prinzessin ein neues Kleid und finde die Fehler auf dem königlichen Familienfoto. Diese rosarote Rätselmischung vertreibt garantiert jede Langeweile: zu Hause und unterwegs.

Mit Lösungen auf den Rückseiten und Rätseln in Farbe. Für Kinder ab 4 Jahren.
| ab 4 Jahren