Skip to main content

ellermann

Ellermann Verlag

Glück im Alltag

Als literarischer Verlag 1934 gestartet hat sich ellermann im Laufe seiner Historie zu einem Spezialisten im Bereich Vorlese-Medien entwickelt. Bücher und Produkte von ellermann machen die wertvolle Vorlesezeit mit Kindern zu einem der schönsten Momente des Tages. Im turbulenten Alltag liefert die Vorlesezeit mit ellermann einen Moment zum Innehalten und Loslassen, zum Spaßhaben und Erleben, zum Glücklichsein. Ob in den eigenen vier Wänden, in der Kita, der Schule oder unterwegs – ellermann Bücher und Produkte sind immer an der Seite der Kinder und geben ihnen ein Gefühl von Geborgenheit, Nähe und Zuhause.

IHRE AUSWAHL:
Schütze, Andrea (Autor) Kraus, Tina (Illustrator)

Maluna Mondschein, unsere lustig-liebenswerte Lieblingsfee!


Jede Menge neue Abenteuer warten auf Maluna Mondschein, die kleine Gutenacht-Fee: Dank der kleinen Nixe Nike lernt Maluna im Zauberwaldsee schwimmen. Als sie furchtbar krank ist, helfen ihr alle Feenfreundinnen aus dem Zauberwald natürlich auf der Stelle und sofort. Und als Maluna nach einem gefährlichen Flug über den Finsterwald endlich in der Menschenwelt ankommt, muss sie feststellen, dass sie gar keine Feengeschenke hat. Was für eine Katastrophe! Aber zum…

| ab 4 Jahren

Palanza, Dorothy (Autor) Michels, Tilde (Autor) Weninger, Brigitte (Autor) Naoura, Salah (Autor) Munck, Hedwig (Illustrator) Wieker, Katharina (Illustrator) Rachner, Marina (Illustrator) Krause, Ute (Illustrator) Michl, Reinhard (Illustrator) Tharlet, Eve (Illustrator) Hammerle, Nina (Illustrator) | weitere

Mit Geschichten von Helma, Pauli, dem kleinen König u.a.

Perfekt für jedes Osternest!


Enthalten sind die Ostergeschichten:



  • Brigitte Weninger, Eve Tharlet: Frohe Ostern, Pauli!

  • Ute Krause, Dorothy Palanza: Helma legt die Gockel rein

  • Hedwig Munck: Der kleine König und die lustige Ostereiersuche

  • Katharina Wieker: Tim und der Osterhase

  • Tilde Michels, Reinhard Michl: Hühner-Hasen-Eierkrach
| ab 3 Jahren

Wich, Henriette (Autor) Weber, Mathias (Illustrator) Rachner, Marina (Illustrator) Fienieg, Annette (Illustrator) Wechdorn, Susanne (Illustrator) | weitere

20 Vorlesekarten

20 Vorlesekarten zum Kuscheln und Träumen! Großer Spaß für kleine Geschichtenfans: Einfach eine Karte auswählen, zu Mama oder Papa rennen und gemeinsam in fantastische Vorlese-Abenteuer versinken. Ein wunderbares Vorlesevergnügen für Kinder ab 2 Jahren. Die stabilen Karten sind farbig illustriert und können in der passenden Box überallhin mitgenommen werden.
"Geschichten auf Karten" von Gabriele Wich sind perfekt für das Vorleseritual vor dem Einschlafen.
Zum Vorlesen für Kinder ab 2 Jahren. | ab 2 Jahren

Schütze, Andrea (Autor) Kraus, Tina (Illustrator)

Maluna Mondschein ist die ganz besondere Gutenacht-Fee von Andrea Schütze: Sie lebt im Zauberwald, liebt Kirschsaft und trägt gern mondscheinglitzerweiße Kleider. Doch, Himmelblitzgewitter:Weißt du, was passiert, wenn sie beim Fliegen mal wieder falsch abgebogen ist? Da wird ihre Stimmungssträhne ratzfatz grün vor lauter Ärger! | ab 4 Jahren

Schütze, Andrea (Autor) Kraus, Tina (Illustrator)

Mit Maluna kann man nicht nur nachts Sterne fangen. Wer sich die meisten Sterne beim Sternefangen-Blockspiel schnappt, hat gewonnen!
Format: 21 x 15 cm. | ab 4 Jahren

Schütze, Andrea (Autor) Kraus, Tina (Illustrator)

Einmal Ballerina sein ist das Eine. Aber eine Fee sein? Grandios! Malunas glitzerzartes Feenröckchen lockt garantiert ein seliges Lächeln auf jedes Mädchengesicht mit Zauberambitionen.
Format der Verpackung: 30 x 42,5 cm.
Material: Polyester. | ab 4 Jahren

Schütze, Andrea (Autor) Kraus, Tina (Illustrator)

Maluna Mondschein ist die ganz besondere Gutenacht-Fee von Andrea Schütze. Sie lebt im Zauberwald, liebt Kirschsaft und trägt gern mondscheinglitzerweiße Kleider. Doch, Himmelblitzgewitter:Weißt du, was passiert, wenn sie beim Fliegen mal wieder falsch abgebogen ist? Da wird ihre Stimmungssträhne ratzfatz grün vor lauter Ärger! | ab 4 Jahren