Skip to main content

ellermann

Ellermann Verlag

Glück im Alltag

Als literarischer Verlag 1934 gestartet hat sich ellermann im Laufe seiner Historie zu einem Spezialisten im Bereich Vorlese-Medien entwickelt. Bücher und Produkte von ellermann machen die wertvolle Vorlesezeit mit Kindern zu einem der schönsten Momente des Tages. Im turbulenten Alltag liefert die Vorlesezeit mit ellermann einen Moment zum Innehalten und Loslassen, zum Spaßhaben und Erleben, zum Glücklichsein. Ob in den eigenen vier Wänden, in der Kita, der Schule oder unterwegs – ellermann Bücher und Produkte sind immer an der Seite der Kinder und geben ihnen ein Gefühl von Geborgenheit, Nähe und Zuhause.

IHRE AUSWAHL:
Inkiow, Dimiter (Autor) Reiner, Traudl (Illustrator)

Geschwistergeschichten zum Schieflachen. Mit Schwimmflügeln schlafen gehen, Schimpfwörter von einem Papagei lernen oder seine Zähne für einen Monat im Voraus putzen: Auf solche Ideen können ja wohl nur Klara und ihr kleiner Bruder kommen! Frech und urkomisch erzählt Klaras Bruder von den lustigsten Streichen der Welt; ein Vorlesevergnügen für Groß und Klein ab fünf Jahren. | ab 5 Jahren

Dreller, Christian (Autor) Schmitt, Petra Maria (Autor) Vogel, Heike (Illustrator)

Vorlesegeschichten für neugierige Kinder

Neue Geschichten für wissbegierige Kids! Warum bekommen Pinguine keine kalten Füße? Können Pflanzen sich unterhalten? Und ist das Faultier wirklich faul? Diese und weitere spannende Kinderfragen lassen sich am schönsten in einer richtigen Geschichte beantworten. Wissen wird so zum Vorlesespaß, und auch die Eltern können ganz nebenbei noch etwas lernen.

Der Nachfolger des erfolgreichen Titels „Warum ist die Banane krumm?“ packt geballtes Wissen in 22 spannende Vorlesegeschichten.
| ab 4 Jahren

Steckelmann, Petra (Autor) Specht, Miryam (Illustrator)

Ach, du Schreck, ein sprechender Holzklotz. Das ist Tischlermeister Antonio gar nicht geheuer. Kurzerhand gibt er das Holz seinem Freund Gepetto. Der Holzschnitzer wird damit schon etwas anzufangen wissen. Und tatsächlich: unter den Händen Gepettos entsteht eine liebenswert-freche Holzfigur, die ihm als erstes einfach die Zunge herausstreckt: Pinocchio.
Die Nacherzählung des beliebten Klassikers ist für Kinder ab drei Jahren geeignet.

| ab 3 Jahren

Luhn, Usch (Autor) Tourlonias, Joëlle (Illustrator)

Nils ist nicht gerade ein lieber Junge. Aus Langeweile spielt er Tieren und Menschen böse Streiche. Eines Tages jedoch ändert sich alles: Plötzlich ist Nils nur noch so groß wie ein Daumen und gehört jetzt selbst zu den Kleinen und Schwachen. Weil nun die Tiere ihn ärgern, startet Nils mit den vorbeiziehenden Wildgänsen zu einer weiten Reise durch ganz Schweden. Ein großes Abenteuer beginnt!
Usch Luhn hat den Klassiker von Selma Lagerlöf für Kinder ab vier Jahren neu erzählt. | ab 4 Jahren

Krenzer, Rolf (Autor) Abedi, Isabel (Autor) Dietl, Erhard (Autor) Scheffler, Ursel (Autor) Michels, Tilde (Autor) Jannausch, Doris (Autor) Käfer, Karl-Heinz (Autor) Hofbauer-Kauer, Friedl (Autor) Heine, Helme (Autor) Funke, Cornelia (Autor) Lindgren, Astrid (Autor) Andersen, Hans Christian (Autor) Kellner, Ingrid (Autor) Drewes, Svenja (Autor) Bolliger, Max (Autor) Krahé, Hildegard (Autor) Livanios, Eleni (Illustrator) Müller, Claudia (Herausgeber) | weitere

Von den Brüdern Grimm, H.C. Andersen, Helme Heine, Isabel Abedi, Cornelia Funke, Astrid Lindgren u.a

Mit großen Augen lauschen die Kleinen, wenn bei den Brüdern Grimm der süße Brei wächst und wächst, wenn Helme Heines König Hupf fröhlich über die Betten hüpft oder Erhart Dietls König Vogelfrei erkennt, was Reichtum wirklich bedeutet. Zusammen mit zauberhaften Bildern von Eleni Zabini bereitet diese Anthologie mit ungekürzten Originaltexten ein märchenhaftes Vorlesevergnügen für kleine Geschichtenfans ab drei Jahren. | ab 3 Jahren