Skip to main content

ellermann

Ellermann Verlag

Glück im Alltag

Als literarischer Verlag 1934 gestartet hat sich ellermann im Laufe seiner Historie zu einem Spezialisten im Bereich Vorlese-Medien entwickelt. Bücher und Produkte von ellermann machen die wertvolle Vorlesezeit mit Kindern zu einem der schönsten Momente des Tages. Im turbulenten Alltag liefert die Vorlesezeit mit ellermann einen Moment zum Innehalten und Loslassen, zum Spaßhaben und Erleben, zum Glücklichsein. Ob in den eigenen vier Wänden, in der Kita, der Schule oder unterwegs – ellermann Bücher und Produkte sind immer an der Seite der Kinder und geben ihnen ein Gefühl von Geborgenheit, Nähe und Zuhause.

IHRE AUSWAHL:

Autor

Schütze, Andrea (Autor) Weinmann, Julia (Illustrator)

Abends einzuschlafen ist für Kinder manchmal wirklich schwer. Wenn die Beine noch ganz kribbelig sind und die Augen gar nicht zugehen wollen, hilft dieses Traumreisebuch beim Entspannen und Runterkommen:
Fanta, der kleine Sievogel, nimmt die wachen Kleinen mit auf eine Reise durch seine zauberhafte Frühlingswelt und besucht mit ihnen Orte voller Ruhe, Kraft und Zuversicht. Gestärkt mit diesen ganz besonderen Eindrücken und sicher und geborgen fällt das Einschlafen gar nicht mehr schwer. | ab 3 Jahren

Ambach, Jule (Autor) Weinmann, Julia (Illustrator)

Der kleine Biber hat schlechte Laune und Lust auf gar nichts, der Frischling dagegen ist fröhlich und voller Tatendrang. Manchmal ist man richtig grummelig, einfach so, ohne dass irgendwas passiert ist. Und manchmal ist man auch richtig gut gelaunt, man braucht dafür überhaupt keinen Grund! Vielleicht ist es ja in Ordnung, schlechte Laune zu haben – genauso wie gute Laune! Was passiert, wenn diese beiden Gefühle dann aufeinandertreffen, erfahren wir in der Mitte des Wendebuchs: Auf einer aufklappbaren Doppelseite gibt es eine große Versöhnungsszene.
| ab 3 Jahren

Schütze, Andrea (Autor) Weinmann, Julia (Illustrator)

Komm mit auf die Reise, es wird eine schöne, leise ... Kuschel dich schön ein, mach die Augen zu, Fanta der kleine Sievogel wartet schon auf dich und möchte mit dir auf Reisen gehen. Erkundet gemeinsam seine malerische Herbstwelt mit Orten voller Ruhe, Kraft und Zuversicht. Gestärkt mit diesen ganz besonderen Eindrücken und sicher und geborgen fällt das Einschlafen gar nicht schwer. Zum Abschied schenkt Fanta dir noch ein seiner Regenbogenküsschen. In deinen Träumen wirst du ihn wiedersehen. | ab 3 Jahren