Skip to main content

ellermann

Ellermann Verlag

Glück im Alltag

Als literarischer Verlag 1934 gestartet hat sich ellermann im Laufe seiner Historie zu einem Spezialisten im Bereich Vorlese-Medien entwickelt. Bücher und Produkte von ellermann machen die wertvolle Vorlesezeit mit Kindern zu einem der schönsten Momente des Tages. Im turbulenten Alltag liefert die Vorlesezeit mit ellermann einen Moment zum Innehalten und Loslassen, zum Spaßhaben und Erleben, zum Glücklichsein. Ob in den eigenen vier Wänden, in der Kita, der Schule oder unterwegs – ellermann Bücher und Produkte sind immer an der Seite der Kinder und geben ihnen ein Gefühl von Geborgenheit, Nähe und Zuhause.

IHRE AUSWAHL:

Autor

Erscheinungstermin

Arold, Marliese (Autor) Schröder, Gerhard (Illustrator) Paehl, Nora (Illustrator)

Mia macht mit ihren Eltern Urlaub am Strand. Sie kennt dort niemanden. Doch dann taucht Kai auf und schnell werden die beiden beste Freunde. Sandra findet mit ihrem Opa im Wald eine Schildkröte. Theodor soll sie heißen und schon bald wird Theodor ein echter Freund für Sarah. Jan und Lars sind beste Freunde, aber eines Tages streiten sich die beiden wegen eines Fußballs. Ob sie sich wieder vertragen können? Denn eines ist klar: Freunde machen das Leben einfach schöner! | ab 4 Jahren