Skip to main content

ellermann

Ellermann Verlag

Glück im Alltag

Als literarischer Verlag 1934 gestartet hat sich ellermann im Laufe seiner Historie zu einem Spezialisten im Bereich Vorlese-Medien entwickelt. Bücher und Produkte von ellermann machen die wertvolle Vorlesezeit mit Kindern zu einem der schönsten Momente des Tages. Im turbulenten Alltag liefert die Vorlesezeit mit ellermann einen Moment zum Innehalten und Loslassen, zum Spaßhaben und Erleben, zum Glücklichsein. Ob in den eigenen vier Wänden, in der Kita, der Schule oder unterwegs – ellermann Bücher und Produkte sind immer an der Seite der Kinder und geben ihnen ein Gefühl von Geborgenheit, Nähe und Zuhause.

IHRE AUSWAHL:
Gieseler, Corinna (Text) Paule, Irmgard (Illustration) Paehl, Nora (Illustration)

Milla und Paul lieben es, sonntags nach dem Aufwachen erstmal ausgiebig mit Mama und Papa zu kuscheln. Molly, das Warzenschwein, hat im Zoo gar keine Freunde, aber dann trifft sie ein zweites Warzenschwein. Die beiden verstehen sich so gut, dass sie sich gleich ausgiebig mit Schlamm bespritzen. Tristan von Bärenklau – der Sohn von Eckart von Bärenklau – soll einen Drachen finden, findet aber nur Dracheneier. Doch dann schlüpft aus einem der Eier ein kleiner Drache und Tristan hat einen besonders treuen Freund gefunden. Wie schön es ist, jemanden zum Liebhaben und Kuscheln zu haben! | ab 4 Jahren