Skip to main content

ellermann

Ellermann Verlag

Glück im Alltag

Als literarischer Verlag 1934 gestartet hat sich ellermann im Laufe seiner Historie zu einem Spezialisten im Bereich Vorlese-Medien entwickelt. Bücher und Produkte von ellermann machen die wertvolle Vorlesezeit mit Kindern zu einem der schönsten Momente des Tages. Im turbulenten Alltag liefert die Vorlesezeit mit ellermann einen Moment zum Innehalten und Loslassen, zum Spaßhaben und Erleben, zum Glücklichsein. Ob in den eigenen vier Wänden, in der Kita, der Schule oder unterwegs – ellermann Bücher und Produkte sind immer an der Seite der Kinder und geben ihnen ein Gefühl von Geborgenheit, Nähe und Zuhause.

IHRE AUSWAHL:

Autor

Matysiak, Mascha (Autor) Janßen, Rike (Illustrator) Sieverding, Carola (Illustrator)

Der kleine Fuchs liest Geschichten über seine Freunde auf dem Bauernhof vor. Schweinchen Luis traut sich nicht in den Matsch – ob seine Freunde, ihm helfen können? Die Tiere feiern den Geburtstag von Bauer Bernd und finden für die Maus Mimi ein neues Zuhause. Ja, auf dem Bauernhof erlebt man viele Abenteuer.

| ab 3 Jahren

Ameling, Anne (Autor) Wich, Henriette (Autor) Krenzer, Rolf (Autor) von Vogel, Maja (Autor) Michaelis, Antonia (Autor) Janßen, Rike (Illustrator) Parciak, Monika (Illustrator) Korthues, Barbara (Illustrator) Cordes, Miriam (Illustrator) Livanios, Eleni (Illustrator) Henze, Dagmar (Illustrator) Czerwenka, Eva (Illustrator) | weitere

24 Geschichten zum Vorlesen

Mein 24-Tage-Vorlese-Advent.

Vorlesen ist wie Naschen: Man kann gar nicht genug davon bekommen. Schon gar nicht in der Adventszeit, wenn das große Fest jeden Tag näher rückt. Mit diesen 24 lauschigen Geschichten rund um den Advent, Nikolaus und Heiligabend vergeht das Warten aufs Christkind wie im Flug. | ab 3 Jahren

Reider, Katja (Autor) von Vogel, Maja (Autor) Weigelt, Udo (Autor) Schmitt, Petra Maria (Autor) Rogler, Ulrike (Autor) Schütze, Andrea (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator) Munck, Hedwig (Illustrator) Klinting, Lars (Illustrator) Rauers, Wiebke (Illustrator) Gotzen-Beek, Betina (Illustrator) Hammerle, Nina (Illustrator) Janßen, Rike (Illustrator) Kraus, Tina (Illustrator) Bernhard, Martin (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator) | weitere

Eine Goldgrube für kleine Geschichtenentdecker


Wenn sich die magnetische Lasche langsam öffnet, der fantasievoll illustrierte Deckel dieser Geschichtenschatztruhe sich hebt und plötzlich Maluna Mondschein, Kasimir, die Olchis, Ritter Löwenzahn und all die anderen Helden zum Vorschein kommen, dann, ja dann wird Bilderbuchvorlesen wahrlich zum Abenteuer. Zehn beliebte Helden vereint in einem als Schatztruhe gestalteten Vorleseband.


Enthält die Geschichten:



| ab 3 Jahren

Niessen, Susan (Autor) Janßen, Rike (Illustrator)

und andere Ostergeschichten

Bunt ist die Lieblingsfarbe von Poppel, dem Osterhäschen und genau so malt er natürlich sein Ei an. Der Fisch freut sich über den »Besuch«, als ein Osterei in seinen Teich plumpst. Die kleine Pia stellt derweil ihren Stiefel nach draußen, damit der Osterhase ihn füllt. So ein Quatsch, denkt sich der große Bruder – stellt dann aber vorsichtshalber seinen Schuh doch dazu. | ab 2 Jahren