Skip to main content

ellermann

Ellermann Verlag

Glück im Alltag

Als literarischer Verlag 1934 gestartet hat sich ellermann im Laufe seiner Historie zu einem Spezialisten im Bereich Vorlese-Medien entwickelt. Bücher und Produkte von ellermann machen die wertvolle Vorlesezeit mit Kindern zu einem der schönsten Momente des Tages. Im turbulenten Alltag liefert die Vorlesezeit mit ellermann einen Moment zum Innehalten und Loslassen, zum Spaßhaben und Erleben, zum Glücklichsein. Ob in den eigenen vier Wänden, in der Kita, der Schule oder unterwegs – ellermann Bücher und Produkte sind immer an der Seite der Kinder und geben ihnen ein Gefühl von Geborgenheit, Nähe und Zuhause.

IHRE AUSWAHL:

Autor

Schmitt, Petra Maria (Autor) Dreller, Christian (Autor) Vogel, Heike (Illustrator)

Kluge Antworten in Vorlesegeschichten

Warum müssen Haie nicht zum Zahnarzt? Warum bekommen Pinguine keine kalten Füße? Wo ist der Wind, wenn er nicht bläst? Um Fragen sind Kinder fraglos nie verlegen. Eltern um Antworten dagegen oft schon. Die sprichwörtlichen Löcher, die Kinder Mamas und Papas in den Bauch fragen – hier werden sie mit klugen und lustigen Geschichten gestopft. Was beispielsweise die Haie betrifft: Deren Zähne wachsen nach. Wieder was gelernt? Das große Buch der Kinderfragen zum zehnjährigen Geburtstag der beliebten Fragenbücher-Reihe! | ab 5 Jahren

Schmitt, Petra Maria (Autor) Orosz, Susanne (Autor) Vogel, Heike (Illustrator)

Vorlesegeschichten für neugierige Kinder

Warum, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!
Kommen Meerschweinchen echt aus dem Meer? Warum glühen Glühwürmchen? Und wieso bekommen wir Gänsehaut? Wer kann auf solche Kinderfragen schon spontan antworten? Wie gut, dass es immer neue Bände der Bestseller-Reihe mit in Vorlesegeschichten verpacktem Sachwissen gibt, die auch uns Große begeistern. | ab 5 Jahren

Schmitt, Petra Maria (Autor) Dreller, Christian (Autor) Vogel, Heike (Illustrator)

Vorlesegeschichten für neugierige Kinder

Wer nicht fragt, bleibt dumm! Warum ist der Himmel blau? Können Fische ertrinken? Kinder fragen einem gerne mal Löcher in den Bauch. Bei diesen Vorlesegeschichten zu häufi g gestellten Fragen können allerdings nicht nur Kinder etwas lernen. Und warum diese aktualisierte Neuausgabe? Weil es neue wissenschaftliche Erkenntnisse gibt, zur krummen Banane und zu den Löchern im Käse. Darum!

In Vorlesegeschichten verpacktes Sachwissen macht aus neugierigen Kindern kluge Kinder!
| ab 5 Jahren

Ruck-Pauquèt, Gina (Autor) Vogel, Heike (Illustrator)

Diese Prinzessin hat ihren eigenen Kopf.

Als die kleine Prinzessin die Herrschaft im Land übernimmt, schafft sie zuerst alle Kriege und Waffen ab. Die Dienerinnen sagen, sie solle doch einen der schönen Prinzen heiraten. Aber die Prinzessin spielt lieber mit ihren Katzen, fährt mit ihrem Motorrad herum und spuckt in den Dorfteich. Bis sie eines Tages von einem Prinzen hört, der eine Prinzessin nach der anderen abweist.

„Die Prinzessin vom Glasperlenschloss“, eine Geschichte über ein Mädchen mit ihren eigenen und so ganz anderen Vorstellungen… | ab 3 Jahren

Schmitt, Petra Maria (Autor) Dreller, Christian (Autor) Vogel, Heike (Illustrator)

Vorlesegeschichten für neugierige Kinder

Hat ein Tausendfüßler wirklich 1000 Füße? Warum tut Haareschneiden nicht weh? Und wie kommt der Regen in die Wolken? In diesem Buch werden 19 häufig gestellte Kinderfragen spielerisch beantwortet. Denn es handelt sich hierbei nicht um ein Sachbuch, sondern um ein ganz wunderbares Geschichtenbuch, das sicherlich auch für den Vorlesenden die eine oder andere Erkenntnis birgt. Neuer Band der Erfolgsreihe: Sachwissen in kindgerechten Geschichten mit wunderschönen Bildern von Heike Vogel. | ab 4 Jahren

Orosz, Susanne (Autor) Vogel, Heike (Illustrator)

Vorlesegeschichten für neugierige Kinder

Antworten zum Vorlesen auf all die schlauen Kinderfragen.

Warum ist es nachts dunkel? Warum schlafen wir nachts? Warum sind Kinder gleichzeitig fasziniert von der Nacht und haben doch Angst im Dunkeln? Und überhaupt: Was macht man, wenn Kinder einem mal wieder ein Loch in den Bauch fragen? Dieses Buch beantwortet die meist gestellten Kinderfragen rund um das Thema Nacht und Dunkelheit in kindgerechten Vorlesegeschichten, bei denen auch die Großen noch etwas lernen können.

„Wo ist die Sonne in der Nacht? Vorlesegeschichten für neugierige Kinder… | ab 4 Jahren

Breitenöder, Julia (Autor) Grimm, Sandra (Autor) von Klitzing, Maren (Autor) Arold, Marliese (Autor) Vogel, Heike (Illustrator) Korthues, Barbara (Illustrator) Walter, Naeko (Illustrator) Garanin, Melanie (Illustrator) Becker, Stéffie (Illustrator) | weitere

Nur noch fünf Minuten, bitte! Und kaum haben die kleinen Pyjama-Zuhörer einem der Gutenacht-Abenteuer von Prinzessinnen, Feen oder Piraten gelauscht, da fallen ihnen auch schon viel schneller die Äuglein zu. Kein Wunder, sind fünf Minuten doch genau die richtige Zeit zum Einschlummern und die Geschichten so wunderbar zum Träumen.
Dieser Sammelband vereint 22 beliebte Fünf-Minuten-Geschichten aus der Vorlesereihe Drei-Fünf-Acht-Mintengeschichten. | ab 3 Jahren

Dreller, Christian (Autor) Schmitt, Petra Maria (Autor) Vogel, Heike (Illustrator)

Vorlesegeschichten für neugierige Kinder

Neue Geschichten für wissbegierige Kids! Warum bekommen Pinguine keine kalten Füße? Können Pflanzen sich unterhalten? Und ist das Faultier wirklich faul? Diese und weitere spannende Kinderfragen lassen sich am schönsten in einer richtigen Geschichte beantworten. Wissen wird so zum Vorlesespaß, und auch die Eltern können ganz nebenbei noch etwas lernen.

Der Nachfolger des erfolgreichen Titels „Warum ist die Banane krumm?“ packt geballtes Wissen in 22 spannende Vorlesegeschichten.
| ab 4 Jahren