Skip to main content

ellermann

Ellermann Verlag

Glück im Alltag

Als literarischer Verlag 1934 gestartet hat sich ellermann im Laufe seiner Historie zu einem Spezialisten im Bereich Vorlese-Medien entwickelt. Bücher und Produkte von ellermann machen die wertvolle Vorlesezeit mit Kindern zu einem der schönsten Momente des Tages. Im turbulenten Alltag liefert die Vorlesezeit mit ellermann einen Moment zum Innehalten und Loslassen, zum Spaßhaben und Erleben, zum Glücklichsein. Ob in den eigenen vier Wänden, in der Kita, der Schule oder unterwegs – ellermann Bücher und Produkte sind immer an der Seite der Kinder und geben ihnen ein Gefühl von Geborgenheit, Nähe und Zuhause.

mehr lesen
SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden
hehh
Schreiber, Chantal (Text von) Pricken, Stephan (Illustriert von)

Das Einhornleben kann ganz schön anstrengend sein!

Kurt braucht ab und zu ein Nickerchen. Nach dem Frühstück. Nach dem zweiten Frühstück. Nach dem Mittagessen sowieso. Denn: Um Heldentaten zu vollbringen, muss man ausgeschlafen sein. Heute kommt Kurt überhaupt nicht zum Ausruhen, denn seine Freunde brauchen Hilfe. Mit seiner Wassermagie löst er ein Problem nach dem anderen, bis er sogar zum Essen zu müde ist. Wie schön wäre es, einfach mal abzutauchen. Aber wie kriegt er das hin? Nach den erfolgreichen Vorlesebüchern ist dies das erste Bilderbuch mit dem lustigen Einhorn Kurt. Eine witzige, kurze Geschichte mit frechen Illustrationen für Kinder ab 3 Jahren über ein Einhorn, das lieber keines wäre. Achtung: Dies ist nicht der 6. Band in der bisherigen Reihe sondern eine neue, kürzere Geschichte auf 32 Seiten.

Kurt, Einhorn wider Willen. Irgendwas ist immer - was für ein Stress!

  • Kurt ist Kult: Ein lustiges Bilderbuch für vergnügliche Vorlesestunden mit Kindern ab 3 Jahren.
  • Auszeit vom hektischen Alltag: Ein wichtiges Thema auch für Kinder, altersgerecht und mit einem Augenzwinkern erzählt.
  • Magisch und lustig: Eine fröhliche Einhorngeschichte von Chantal Schreiber mit tollen Illustrationen von Stephan Pricken.
  • Kurt für Kindergartenkinder: Nach den erfolgreichen Vorlesebüchern für 5-Jährige nun das erste Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren.
Einhorn Kurt braucht eine Auszeit! Allerdings ist er auch immer sehr schnell gestresst und braucht unglaublich viele Schläfchen und Pausen… Dieses lustige Bilderbuch nimmt Kinder ab 3 Jahren ernst, die das Gefühl haben, einmal durchschnaufen zu müssen. Eine wunderbare, altersgerechte Geschichte mit tollen Illustrationen und dem liebenswerten Einhorn Kurt - zum immer wieder Anschauen und Lachen.

| ab 3 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Boie, Kirsten (Text von) Nordqvist, Sven (Text von) Funke, Cornelia (Text von) Maar, Paul (Text von) Inkiow, Dimiter (Text von) Dietl, Erhard (Text von) Jelden, Carolin (Text von) Grimm, Sandra (Text von) Schütze, Andrea (Text von) Orso, Kathrin Lena (Text von) Schreiber, Chantal (Text von) Fickel, Florian (Text von) Wich, Henriette (Text von) Orosz, Susanne (Text von) Schmitt, Petra Maria (Text von) Weger, Nina (Text von) Schaudinn, Jasmin (Text von) von Klitzing, Maren (Text von) Matysiak, Mascha (Text von) Abedi, Isabel (Text von) Vogel, Heike (Illustriert von) Braner, Marie (Illustriert von) Czerwenka, Eva (Illustriert von) Grote, Anja (Illustriert von) Kühler, Anna-Lena (Illustriert von) Scholz, Barbara (Illustriert von) Engelking, Katrin (Illustriert von) Schulte, Tina (Illustriert von) Harvey, Franziska (Illustriert von) Gebhard, Wilfried (Illustriert von) Töpperwien, Meike (Illustriert von) Scharnberg, Stefanie (Illustriert von) Pricken, Stephan (Illustriert von) Kraus, Tina (Illustriert von) Bednarski, Laura (Illustriert von) Janßen, Rike (Illustriert von) Eimer, Petra (Illustriert von) | weitere

mit Geschichten von Kirsten Boie, Cornelia Funke, Astrid Lindgren, Paul Maar und vielen anderen

Ellermanns dicker Geschichtenschatz – ein Vorlesespaß für die ganze Familie

Kinder lieben Vorlesen! In diesem extra-dicken Sammelband versammeln sich die schönsten Vorlesegeschichten von Kirsten Boie, Cornelia Funke, Astrid Lindgren, Paul Maar und vielen mehr. Hier trifft man das grummelige Einhorn Kurt, lernt Radfahren mit Lotta aus der Krachmacherstraße und entdeckt mit den Olchis den Müllberg. Die abenteuerlichen, fröhlichen, magischen und spannenden Geschichten bieten Lesestoff für unzählige Gelegenheiten. Sie eignen sich perfekt zum Vorlesen vor dem Einschlafen oder beim gemeinsamen Kuscheln. Ein wunderbares Ritual für Kinder und Eltern!

Ein Vorlesefest für die ganze Familie

  • Wir feiern das Vorlesen: Extra-dicker Jubiläumsband mit Geschichten von Chantal Schreiber, Carolin Jelden, Astrid Lindgren, Kirsten Boie, Cornelia Funke, Dimiter Inkiow, Erhard Dietl, Sven Nordqvist, Paul Maar und vielen mehr.
  • Großer Vorlesespaß: Vorlesen stärkt die Bindung zwischen Kind und Eltern oder Großeltern und ist ein schönes, gemeinsames Ritual.
  • Vielfältig und spannend: Kurze Lieblingsgeschichten für Kinder ab 4 Jahren.
  • Hochwertig ausgestattet: Ein dicker Geschichtenschatz mit vielen kunterbunten Illustrationen.

Ob als Gute Nacht Geschichte oder für gemütliche Nachmittage auf dem Sofa: Dieser dicke Geschichtenschatz enthält viele, abwechslungsreiche und reich illustrierte Vorlesegeschichten von bekannten und beliebten Autorinnen und Autoren. Er lädt Kinder ab 4 Jahren zum Träumen, Lachen, Mitfiebern, Lernen und Kuscheln ein! | ab 4 Jahren

Schreiber, Chantal (Text von) Pricken, Stephan (Illustriert von)

Band 5

Kurt ist genervt. Sowieso. Aber nun hat der fiese Zwerg Waldimir auch noch den Bach umgelenkt, um damit seinen Garten zu bewässern. Mit dem will er bei der Zwergengartenschau die Goldmedaille gewinnen. Dass dafür der Wald austrocknet, ist ihm egal. Also muss Kurt wieder einmal einschreiten. Doch der Zwerg trickst ihn aus und plötzlich ist Kurts Magie futsch! Nein, nicht futsch – sie ist verkehrt! Und das ist schlimm, denn wenn die Magie eines Einhorns kaputt ist, können nur die Einhorn-Eltern sie wieder herstellen. Kurt ist aber doch ein Findel-Einhorn ...

  • Kurt, einer der beliebtesten Vertreter des Einhorn-Trends.
  • Ein Buch, an dem Jungs, Mädchen und Vorlesende gleichermaßen Spaß haben.
  • Der fünfte Band des witzig-grummeligen Einhorns wider Willen.

Alle Bände der Reihe:

  • Band 1: Wer möchte schon ein Einhorn sein?
  • Band 2: EinHorn kommt selten allein
  • Band 3: EinHorn – eine Mission
  • Band 4: Drachen sind auch nur EinHörner
  • Band 5: Ein Held, EinHorn, ein Gartenzwerg

Zusätzlich erschienen ist das Bilderbuch "Irgendwas ist immer" mit vielen Bildern und geringerem Textanteil für jüngere Kinder ab 3 Jahren.

 

| ab 5 Jahren

Schreiber, Chantal (Text von) Hardt, Iris (Illustriert von)

Band 3

Bald ist es so weit! Fanndis und Jon sollen Kappi und Skoppa, die Helden von Opa Valdis Geschichten, treffen. Doch die Wartezeit birgt viele Möglichkeiten, sich zu streiten, und bevor es endlich losgeht, muss Opa Valdi ein besonders aufregendes Abenteuer erzählen: darüber, wie Kappi und Skoppa den Pingu-Gei kennenlernten und wie sie gemeinsam das Zweibeiner-Müllproblem lösten. Opas Streitmedizin wirkt wie immer Wunder und schon bald stehen die Geschwister Kappi und Skoppa gegenüber. Doch welches Kind gehört eigentlich zu welchem Pony?

  • Das nächste Pferdeabenteuer von Chantal Schreiber zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren.
  • Humorvolle und kindgerechte Annäherung an das Thema Naturschutz.
  • Eine fröhliche und doch tiefsinnige Geschichte trifft auf liebevolle Illustrationen.
| ab 4 Jahren

Schreiber, Chantal (Text von) Hardt, Iris (Illustriert von)

Band 1

Die Geschwister Fanndis und Jon sind zu Besuch auf Opa Valdis Bauernhof in Island ... und sie streiten sich die ganze Zeit um alles und jedes. Doch dann erzählt ihnen Opa Valdis das Abenteuer zweier ganz besonderer Freunde: Kappi und Skoppa. Zwei isländische Fohlen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch die besten Freunde sind. Es wird lustig, herzergreifend und spannend. So spannend, dass sogar Fanndis und Jon auf einmal vergessen sich zu streiten. | ab 4 Jahren

Schreiber, Chantal (Text von) Hardt, Iris (Illustriert von)

Band 2

Gespenster? Gibt’s doch nicht! Fanndis ist sich da ganz sicher. Ihr Bruder Jon weniger. Als Fanndis sich deswegen über ihren Bruder lustig macht und wieder mal ein Streit im Anmarsch ist, fällt Opa Valdi eine Geschichte von den beiden Fohlen Kappi und Skoppa ein: zwei Islandponys, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch die besten Freunde sind. Opa Valdi erzählt, wie sie einen kleinen Geysir fanden, ein Lämmchen vor einem isländischen Wassergespenst beschützten und Kappi ganz schön mutig war … Ein spannendes und lustiges Abenteuer für alle Pferdefans und kleine Streithähne. | ab 4 Jahren

Schreiber, Chantal (Text von) Pricken, Stephan (Illustriert von)

Band 4

Ein gefräßiger Drache hat den königlichen Obstgarten leergefuttert und das bedeutet: kein Apfelmus für Kurt. Wütend verjagt Kurt den Obstdrachen mit einer ordentlichen Ladung Wassermagie, doch dieser rächt sich, indem er ihn entführt. Kurt wacht in einem Labyrinth auf einer einsamen Insel auf. Dort muss er sich seiner größten Angst stellen (Mäusen!) und seine magischen Kräfte funktionieren auch nicht mehr. Zum Glück bekommt er Hilfe: von Prinzessin Floh, von Trill, vom super Held Tüdelü, dem romantischsten Einhorn aller Zeiten – und von vielen kleinen Mäusen. Schaffen sie es gemeinsam, den Drachen zu bändigen?

  • Ein garantiert klischeefreies Einhorn wider Willen.
  • Ironisch-witziges Vorlesevergnügen für Kinder ab 5 Jahren, bei dem auch Große ihren Spaß haben.
  • Äußerst amüsant illustriert von Stephan Pricken.

Alle Bände der Reihe:

  • Band 1: Wer möchte schon ein Einhorn sein?
  • Band 2: EinHorn kommt selten allein
  • Band 3: EinHorn – eine Mission
  • Band 4: Drachen sind auch nur EinHörner
  • Band 5: Ein Held, EinHorn, ein Gartenzwerg

Zusätzlich erschienen ist das Bilderbuch "Irgendwas ist immer" mit vielen Bildern und geringerem Textanteil für jüngere Kinder ab 3 Jahren.

 

| ab 5 Jahren

Schreiber, Chantal (Text von) Pricken, Stephan (Illustriert von)

Band 3

Kurt auf Ninja-Kurs: Neues vom Einhorn-Held wider Willen.

Freundschaft? Verpflichtungen? Eigentlich gar nichts für Kurt. Aber als Fred, Anführer der mutigen Ninjagoldfische, Hilfe braucht, ist das Grummel-Einhorn am Start. Aus Freds Kompanie verschwinden nämlich die Ninja-Goldfische. Kurt mutiert kurzerhand zum ersten Ninja-Einhorn der Welt. Heldenhaft machen sich die zwei auf eine turbulente Suche. Brenzlig wird’s, und sie bekommen Veilchenduft pupsende Hilfe eines gewissen Zweihorns. Kurzum: Kurt – grummeliger und witziger denn je!

  • Ein garantiert klischeefreies Einhorn wider Willen.
  • Ironisch-witziges Vorlesevergnügen für Kinder ab 5 Jahren, bei dem auch Große ihren Spaß haben.
  • Äußerst amüsant illustriert von Stephan Pricken.

Alle Bände der Reihe:

  • Band 1: Wer möchte schon ein Einhorn sein?
  • Band 2: EinHorn kommt selten allein
  • Band 3: EinHorn – eine Mission
  • Band 4: Drachen sind auch nur EinHörner
  • Band 5: Ein Held, EinHorn, ein Gartenzwerg

Zusätzlich erschienen ist das Bilderbuch "Irgendwas ist immer" mit vielen Bildern und geringerem Textanteil für jüngere Kinder ab 3 Jahren.

 

| ab 5 Jahren

Schreiber, Chantal (Text von) Pricken, Stephan (Illustriert von)

Band 2

Ein Kurt, EinHorn, ein Abenteuer! Soviel Einhorn war noch nie!

Nach der Befreiung der Prinzessin will Kurt seine Ruhe. Aber Trills kleiner Bruder und andere Tiere sind noch gefangen, also kommt Entspannen erstmal nicht in Frage. Was folgt ist ein hornsträubendes Abenteuer, in dem sich Kurt kaum vor einem liebestollen Einhornsuchschwein in Sicherheit bringen kann, und mit großem Knall auch noch ein Zweihorn auf den Plan tritt und für allerlei Chaos sorgt. Doch Happy End mit Horn: Am Ende können tatsächlich alle Tiere befreit werden! Auch in Band 2 um das mürrische Einhorn Kurt sorgt Chantal Schreiber wieder für rasanten Vorlesegenuss.

  • Ein garantiert klischeefreies Einhorn wider Willen.
  • Ironisch-witziges Vorlesevergnügen für Kinder ab 5 Jahren, bei dem auch Große ihren Spaß haben.
  • Äußerst amüsant illustriert von Stephan Pricken.

Alle Bände der Reihe:

  • Band 1: Wer möchte schon ein Einhorn sein?
  • Band 2: EinHorn kommt selten allein
  • Band 3: EinHorn – eine Mission
  • Band 4: Drachen sind auch nur EinHörner
  • Band 5: Ein Held, EinHorn, ein Gartenzwerg

Zusätzlich erschienen ist das Bilderbuch "Irgendwas ist immer" mit vielen Bildern und geringerem Textanteil für jüngere Kinder ab 3 Jahren.

| ab 5 Jahren

Schreiber, Chantal (Text von) Pricken, Stephan (Illustriert von)

Band 1

Einhorn-Trend? Voll peinlich, sagt Kurt. Ein nerviger Vogel, eine Prinzessin, die den Prinzen vermöbelt und Kurt, ein widerwilliges Einhorn, das rosa Glitzersternchen und Pupse mit Rosenduft voll peinlich findet – da bleibt kein Auge trocken. Aber was hilft´s, am Ende wird Einhorn Kurt mithilfe von Vogel Trill und den Ninja-Goldfischen die entführte Prinzessin Floh natürlich doch retten, rosa Fell hin oder her.

  • Ein garantiert klischeefreies Einhorn wider Willen.
  • Ironisch-witziges Vorlesevergnügen für Kinder ab 5 Jahren, bei dem auch Große ihren Spaß haben.
  • Äußerst amüsant illustriert von Stephan Pricken.

Alle Bände der Reihe:

  • Band 1: Wer möchte schon ein Einhorn sein?
  • Band 2: EinHorn kommt selten allein
  • Band 3: EinHorn – eine Mission
  • Band 4: Drachen sind auch nur EinHörner
  • Band 5: Ein Held, EinHorn, ein Gartenzwerg

Zusätzlich erschienen ist das Bilderbuch "Irgendwas ist immer" vielen Bildern und geringerem Textanteil für jüngere Kinder ab 3 Jahren.

| ab 5 Jahren

Abedi, Isabel (Text von) Arold, Marliese (Text von) Blyton, Enid (Text von) Fröhlich, Anja (Text von) Funke, Cornelia (Text von) Geisler, Dagmar (Text von) Gieseler, Corinna (Text von) Janisch, Heinz (Text von) Kellner, Ingrid (Text von) Maiwald, Peter (Text von) Maly, Beate (Text von) Müntefering, Mirjam (Text von) Ruck-Pauquèt, Gina (Text von) Scheffler, Ursel (Text von) Streufert, Sabine (Text von) Wich, Henriette (Text von) Lindgren, Astrid (Text von) van Beersel, Johann (Text von) Fienieg, Annette (Illustriert von) | weitere

"Freche Feen, zauberhafte Elfen und mutige Prinzessinnen" ist eine Anthologie, die das Herz aller jungen Leser*innen höherschlagen lässt. Mit einer Sammlung von 19 märchenhaften, abenteuerlichen und fantastischen Geschichten, führt dieses Buch in die wunderbare Welt der Magie und des Mutes. Die Geschichten, geschrieben von renommierten Autoren wie Enid Blyton, Cornelia Funke und Astrid Lindgren, erzählen von Prinzessinnen, die gegen die Normen kämpfen, von Feen, die außergewöhnliche Abenteuer erleben, und von Elfen, die den Alltag mit einem Hauch von Zauberei bereichern. Von der Prinzessin, die lieber mit Drachen spielt, über die Fee, die im Gully nach Schätzen sucht, bis hin zu den Elfen, die einen Kindergarten retten, bietet dieses Buch eine breite Palette an Geschichten, die zum Träumen und Lachen einladen.

Die Anthologie ist nicht nur ein Vorleseschatz für Kinder ab 4 Jahren, sondern eignet sich auch hervorragend für Erstleser, die in die Welt der Literatur eintauchen möchten. Die Geschichten sind mit farbenfrohen und fantasievollen Illustrationen von Annette Fienig versehen, die die magische Atmosphäre der Erzählungen unterstreichen. "Freche Feen, zauberhafte Elfen und mutige Prinzessinnen" ist damit nicht nur ein Buch für gemütliche Vorlesestunden, sondern auch ein Begleiter für Kinder, die ihre Lesefähigkeiten entdecken und erweitern möchten. Die Vielfalt der Geschichten sorgt dafür, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist und junge Leser*innen immer wieder neue Facetten der Fantasiewelt entdecken können.

  • Märchenhafte Vielfalt: 19 Geschichten von bekannten Autoren, die eine breite Palette an märchenhaften, abenteuerlichen und fantastischen Erzählungen bieten.
  • Zum Vorlesen und Selberlesen: Eignet sich sowohl für gemeinsame Vorlesestunden als auch für Erstleser, die in die Welt der Bücher eintauchen möchten.
  • Farbenfrohe Illustrationen: Begleitet von den lebendigen und fantasievollen Bildern von Annette Fienig, die die magischen Geschichten visuell zum Leben erwecken.
  • Vielfältige Themen: Von mutigen Prinzessinnen über abenteuerlustige Feen bis hin zu zauberhaften Elfen, die Geschichten sprechen eine breite Themenpalette an.
  • Aufbrechen traditioneller Rollenbilder: Durch die Darstellung von Prinzessinnen, die nicht dem klassischen Bild entsprechen, sondern mutig und abenteuerlustig sind, fördert das Buch ein modernes Verständnis von Geschlechterrollen.
  • Förderung der Fantasie: Regt die Vorstellungskraft an und lädt zum Träumen ein.
  • Bekannte Autoren: Enthält Geschichten von literarischen Größen wie Cornelia Funke und Astrid Lindgren, die Garanten für qualitativ hochwertige Kinderliteratur sind.
  • Ideal als Geschenk: Perfekt geeignet als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für junge Leserinnen und Leser.
  • Mit Glitzer auf dem Cover: Das ansprechende Design mit Glitzerelementen macht das Buch zu einem attraktiven Blickfang im Kinderbuchregal.
| ab 4 Jahren