Skip to main content

ellermann

Ellermann Verlag

Glück im Alltag

Als literarischer Verlag 1934 gestartet hat sich ellermann im Laufe seiner Historie zu einem Spezialisten im Bereich Vorlese-Medien entwickelt. Bücher und Produkte von ellermann machen die wertvolle Vorlesezeit mit Kindern zu einem der schönsten Momente des Tages. Im turbulenten Alltag liefert die Vorlesezeit mit ellermann einen Moment zum Innehalten und Loslassen, zum Spaßhaben und Erleben, zum Glücklichsein. Ob in den eigenen vier Wänden, in der Kita, der Schule oder unterwegs – ellermann Bücher und Produkte sind immer an der Seite der Kinder und geben ihnen ein Gefühl von Geborgenheit, Nähe und Zuhause.

mehr lesen
SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden
hehh
Arold, Marliese (Text von) Schröder, Gerhard (Illustriert von) Paehl, Nora (Illustriert von)

Denn gute Freunde sind das Allerwichtigste!

Mia macht mit ihren Eltern Urlaub am Strand. Sie kennt dort niemanden. Doch dann taucht Kai auf und schnell werden die beiden beste Freunde. Sandra findet mit ihrem Opa im Wald eine Schildkröte. Theodor soll sie heißen und schon bald wird Theodor ein echter Freund für Sarah. Jan und Lars sind beste Freunde, aber eines Tages streiten sich die beiden wegen eines Fußballs. Ob sie sich wieder vertragen können? Denn eines ist klar: Freunde machen das Leben einfach schöner!

| ab 4 Jahren

Zöller, Elisabeth (Text von) Kolloch, Brigitte (Text von) Wechdorn, Susanne (Illustriert von) Paehl, Nora (Illustriert von) | weitere

Vorbei ist der Streit! Vertragen ist viel schöner

Zwei Mäuse streiten sich, wer denn nun im Apfel wohnen darf. Dann aber stellen sie fest, dass der Apfel groß genug für beide ist – und eigentlich ist es auch viel netter, wenn man nicht alleine wohnt! Prinzessin Priscilla soll sich einen Bräutigam aussuchen. Aber die großen, starken Ritter, die sich um sie streiten, gefallen ihr nicht. Sie entscheidet sich lieber für den freundlichen Ritter Ronald mit dem großen Herzen. Lukas interessiert gerade eine Frage am allermeisten: Wie geht eigentlich Vertragen?

  • Praktisches kleines Format und liebevolle Gestaltung
  • Kurze Vorlesegeschichten für jede Alltagssituation - in Bus, Bahn, Auto, ...
  • Unterhaltsame Bilderbuch-Geschichten über häufig erlebte Kleinkind-Gefühle für Kinder ab 4 Jahren
| ab 4 Jahren

Gieseler, Corinna (Text von) Paule, Irmgard (Illustriert von) Paehl, Nora (Illustriert von)

Milla und Paul lieben es, sonntags nach dem Aufwachen erstmal ausgiebig mit Mama und Papa zu kuscheln. Molly, das Warzenschwein, hat im Zoo gar keine Freunde, aber dann trifft sie ein zweites Warzenschwein. Die beiden verstehen sich so gut, dass sie sich gleich ausgiebig mit Schlamm bespritzen. Tristan von Bärenklau – der Sohn von Eckart von Bärenklau – soll einen Drachen finden, findet aber nur Dracheneier. Doch dann schlüpft aus einem der Eier ein kleiner Drache und Tristan hat einen besonders treuen Freund gefunden. Wie schön es ist, jemanden zum Liebhaben und Kuscheln zu haben! | ab 4 Jahren

Zöller, Elisabeth (Text von) Kolloch, Brigitte (Text von) Czerwenka, Eva (Illustriert von) Paehl, Nora (Illustriert von) | weitere

Im Schwimmbad will Jonas sich endlich einmal trauen, die große Rutsche hinunterzurutschen. Aber als er oben steht, bekommt er doch Muffensausen. Gut, dass sein bester Freund ihm beisteht – und so traut sich Jonas schließlich doch! Lotte geht das erste Mal alleine zum Bäcker, Leo ist mutig und übernachtet ganz ohne Mama und Papa bei seiner Freundin Paula. Jana fragt ihre Oma, wie eigentlich Mut wächst. Wie gut, dass Oma eine Antwort hat ... | ab 4 Jahren

Zöller, Elisabeth (Text von) Kolloch, Brigitte (Text von) Cordes, Miriam (Illustriert von) Paehl, Nora (Illustriert von) | weitere

Wenn du traurig bist, bin ich immer für dich da! Das Geschenkbuch, damit es wieder besser wird.
Hier ist dein kleines Vorlese-Trostpflaster. Zusammen besiegen wir den inneren Wurm, bauen die weltbesten Buden, spielen mit dem Trotzbären, und alles ist gleich viel, viel schöner! Vorlesen geht nämlich immer und überall. Im Zug, im Auto, im Bus oder im Wartezimmer. Ob abends, morgens, mittags oder zwischendurch: Das kleine Vorlesebuch zum spendet Trost, wo immer er benötigt wird.
| ab 4 Jahren

Ameling, Anne (Text von) Linnekuhl, Elias (Illustriert von) Paehl, Nora (Illustriert von)

Es ist soooo schön, wenn wir zusammen sind!
Die Welt ist riesengroß und es gibt so viel Neues zu entdecken. Hier ist dein kleiner Vorlese-Wegbegleiter zum Erkennen und Erleben auf jedem Schritt. Wir schließen überraschend Freundschaft mit einem Monster. Wir spielen auch mal Polizei. Oder stehen mutig zu unserer Angst. Zusammensein ist einfach schön. Also – wollen wir lesen? Ja, achte mal drauf: Du, ich und mein kleines Vorleseglück, das bringt „acht“ mal mehr Spaß! | ab 4 Jahren

von Klitzing, Maren (Text von) Garanin, Melanie (Illustriert von) Paehl, Nora (Illustriert von)

Zaubert dir ein Lachen ins Gesicht! Geschenkbuch zum Freude machen.
Mir dir zusammen ist das Leben noch viel schöner und bunter. Hier ist ein kleiner Vorlese-Spaßmacher extra für dich. Zusammen machen wir einen verrückten Rückwärts-Tag. Wir bekommen einen lustigen Schluckauf oder frühstücken mal ganz gemütlich im Bett. Das wird ein Vergnügen! Wollen wir zusammen lesen? Ja, hier sind sie: die Geschichten von allem, wovon kein Kind genug haben kann: Spaß! | ab 4 Jahren

Arold, Marliese (Text von) Becker, Stéffie (Illustriert von) Paehl, Nora (Illustriert von)

Kuschel dich gut ein, denn jetzt ist Schlafenszeit. Schau, am Himmel leuchten die Sterne, der Mond ist aufgewacht.
Hier ist ein kleiner Vorlese-Traumbegleiter für dich. Wir schmusen mit Kuscheltieren und auf der Geschichtenmatratze oder bekommen überraschend netten Gespensterbesuch. So macht Zubettgehen ganz einfach Freude. Wollen wir zusammen lesen? Kurzum: Ein traumhaft beglückender Einschlafbegleiter für Kinder, Eltern und alle, die lesen und lauschen. | ab 4 Jahren

Dierks, Hannelore (Text von) Blau, Marika (Illustriert von) Paehl, Nora (Illustriert von)

Hurra, Hurra, dein Geburtstag ist da! Alles Liebe und Gute, Geburtstagskind.
Lass dich feiern und lebe dreimal hoch. Hier ist ein kleines Vorlese-Geschenk für dich. Lass uns zusammen eine leckere Geburtstagstorte verspeisen. Feiern wir gemeinsam im Regen oder bekommen unerwartet tollen Besuch. Geburtstage sind einfach wunderbar. Wollen wir zusammen lesen? Ja, heute kann es regnen, stürmen oder schnei’n, mein kleines Vorleseglück passt überall rein. | ab 4 Jahren

Grimm, Sandra (Text von) Korthues, Barbara (Illustriert von) Paehl, Nora (Illustriert von)

Glück, Glück, Glück, davon ein Riesenstück. Das wünsche ich dir für jeden Tag!
Hier ist ein kleiner Vorlese-Glücksbote für dich. Ob wir gemeinsam auf Giraffen zum Fußball reiten, eine wilde Party im Schweinestall feiern oder mal Omas fantastische Wunschmaschine ausprobieren. So viel Glück auf einmal ist einfach ein echtes und ganz wunderbares Geschenk. Wollen wir zusammen lesen? Der absolute Glücksgriff für eigene und andere Kinder und für alle, die vorlesen. | ab 4 Jahren

Abedi, Isabel (Text von) Arold, Marliese (Text von) Blyton, Enid (Text von) Fröhlich, Anja (Text von) Funke, Cornelia (Text von) Geisler, Dagmar (Text von) Gieseler, Corinna (Text von) Janisch, Heinz (Text von) Kellner, Ingrid (Text von) Maiwald, Peter (Text von) Maly, Beate (Text von) Müntefering, Mirjam (Text von) Ruck-Pauquèt, Gina (Text von) Scheffler, Ursel (Text von) Streufert, Sabine (Text von) Wich, Henriette (Text von) Lindgren, Astrid (Text von) van Beersel, Johann (Text von) Fienieg, Annette (Illustriert von) | weitere

"Freche Feen, zauberhafte Elfen und mutige Prinzessinnen" ist eine Anthologie, die das Herz aller jungen Leser*innen höherschlagen lässt. Mit einer Sammlung von 19 märchenhaften, abenteuerlichen und fantastischen Geschichten, führt dieses Buch in die wunderbare Welt der Magie und des Mutes. Die Geschichten, geschrieben von renommierten Autoren wie Enid Blyton, Cornelia Funke und Astrid Lindgren, erzählen von Prinzessinnen, die gegen die Normen kämpfen, von Feen, die außergewöhnliche Abenteuer erleben, und von Elfen, die den Alltag mit einem Hauch von Zauberei bereichern. Von der Prinzessin, die lieber mit Drachen spielt, über die Fee, die im Gully nach Schätzen sucht, bis hin zu den Elfen, die einen Kindergarten retten, bietet dieses Buch eine breite Palette an Geschichten, die zum Träumen und Lachen einladen.

Die Anthologie ist nicht nur ein Vorleseschatz für Kinder ab 4 Jahren, sondern eignet sich auch hervorragend für Erstleser, die in die Welt der Literatur eintauchen möchten. Die Geschichten sind mit farbenfrohen und fantasievollen Illustrationen von Annette Fienig versehen, die die magische Atmosphäre der Erzählungen unterstreichen. "Freche Feen, zauberhafte Elfen und mutige Prinzessinnen" ist damit nicht nur ein Buch für gemütliche Vorlesestunden, sondern auch ein Begleiter für Kinder, die ihre Lesefähigkeiten entdecken und erweitern möchten. Die Vielfalt der Geschichten sorgt dafür, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist und junge Leser*innen immer wieder neue Facetten der Fantasiewelt entdecken können.

  • Märchenhafte Vielfalt: 19 Geschichten von bekannten Autoren, die eine breite Palette an märchenhaften, abenteuerlichen und fantastischen Erzählungen bieten.
  • Zum Vorlesen und Selberlesen: Eignet sich sowohl für gemeinsame Vorlesestunden als auch für Erstleser, die in die Welt der Bücher eintauchen möchten.
  • Farbenfrohe Illustrationen: Begleitet von den lebendigen und fantasievollen Bildern von Annette Fienig, die die magischen Geschichten visuell zum Leben erwecken.
  • Vielfältige Themen: Von mutigen Prinzessinnen über abenteuerlustige Feen bis hin zu zauberhaften Elfen, die Geschichten sprechen eine breite Themenpalette an.
  • Aufbrechen traditioneller Rollenbilder: Durch die Darstellung von Prinzessinnen, die nicht dem klassischen Bild entsprechen, sondern mutig und abenteuerlustig sind, fördert das Buch ein modernes Verständnis von Geschlechterrollen.
  • Förderung der Fantasie: Regt die Vorstellungskraft an und lädt zum Träumen ein.
  • Bekannte Autoren: Enthält Geschichten von literarischen Größen wie Cornelia Funke und Astrid Lindgren, die Garanten für qualitativ hochwertige Kinderliteratur sind.
  • Ideal als Geschenk: Perfekt geeignet als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für junge Leserinnen und Leser.
  • Mit Glitzer auf dem Cover: Das ansprechende Design mit Glitzerelementen macht das Buch zu einem attraktiven Blickfang im Kinderbuchregal.
| ab 4 Jahren