Skip to main content

ellermann

Ellermann Verlag

Glück im Alltag

Als literarischer Verlag 1934 gestartet hat sich ellermann im Laufe seiner Historie zu einem Spezialisten im Bereich Vorlese-Medien entwickelt. Bücher und Produkte von ellermann machen die wertvolle Vorlesezeit mit Kindern zu einem der schönsten Momente des Tages. Im turbulenten Alltag liefert die Vorlesezeit mit ellermann einen Moment zum Innehalten und Loslassen, zum Spaßhaben und Erleben, zum Glücklichsein. Ob in den eigenen vier Wänden, in der Kita, der Schule oder unterwegs – ellermann Bücher und Produkte sind immer an der Seite der Kinder und geben ihnen ein Gefühl von Geborgenheit, Nähe und Zuhause.

IHRE AUSWAHL:

Autor

Erscheinungstermin

Produktform

Reihen / Figuren

Egger, Sonja (Illustrator) Wich, Henriette (Herausgeber)

Ich will Polizist werden. Doch wie sieht der Alltag eines echten Polizisten eigentlich aus? Zusammen mit Lars erfahren es die Kinder. Lars besucht nämlich eine richtige Polizeiwache. Dort lernt er den Polizeihund Timmi kennen. Er hört die eingehenden Notrufe mit und begleitet die Polizisten sogar auf einem echten Einsatz. Beim Tag der offenen Tür gewinnt Lars dann auch noch das Bobby-Car-Rennen. | ab 3 Jahren