Skip to main content

ellermann

Ellermann Verlag

Glück im Alltag

Als literarischer Verlag 1934 gestartet hat sich ellermann im Laufe seiner Historie zu einem Spezialisten im Bereich Vorlese-Medien entwickelt. Bücher und Produkte von ellermann machen die wertvolle Vorlesezeit mit Kindern zu einem der schönsten Momente des Tages. Im turbulenten Alltag liefert die Vorlesezeit mit ellermann einen Moment zum Innehalten und Loslassen, zum Spaßhaben und Erleben, zum Glücklichsein. Ob in den eigenen vier Wänden, in der Kita, der Schule oder unterwegs – ellermann Bücher und Produkte sind immer an der Seite der Kinder und geben ihnen ein Gefühl von Geborgenheit, Nähe und Zuhause.

IHRE AUSWAHL:

Autor

Produktform

Steckelmann, Petra (Autor) Niessen, Susan (Autor) Henn, Astrid (Autor) Nahrgang, Frauke (Autor) Munck, Hedwig (Illustrator) Steinwart, Anne (Autor) Wieker, Katharina (Illustrator) Nagel, Tina (Illustrator) Schulze, Marc-Alexander (Illustrator) Becker, Stéffie (Illustrator) Henze, Dagmar (Illustrator) Zabini, Eleni (Illustrator) Rettich, Margret (Illustrator) Wechdorn, Susanne (Illustrator) | weitere

Der Schatz unter dem Weihnachtsbaum.

Ich wünsche mir … alle auf einmal! Diese Weihnachten kommen der kleine König und Tatz und Tiger vorbei, Charles Dickens‘ Scrooge und Tim warten auch auf Weihnachten und Kasperl kommt direkt aus der Weihnachtsbäckerei. Alle freuen sich darauf, sich unter dem Baum in der wunderschönen Schatztruhe zu verstecken. Das wird ein Fest!
| ab 3 Jahren

Steckelmann, Petra (Autor) Schulte, Tina (Illustrator)

Alle lieben Tierbabys!

Niko bringt sein kleines Meerschweinchen Flip in den Zoo, damit es mit anderen Meerschweinchen spielen kann. Das kleine Zebra Theo hat nach dem Baden im Wasser seine Streifen verloren. Ein Buch voller Geschichten für alle, die Tierbabys lieben.

MAXI-Bilder- und Beschäftigungsbücher sind wunderbar zum Mitbringen, drinnen Spielen und Zubettgehen, passen in jeden Adventskalender und machen bei jedem Wetter Spaß. | ab 3 Jahren

Steckelmann, Petra (Autor) Specht, Miryam (Illustrator)

Ach, du Schreck, ein sprechender Holzklotz. Das ist Tischlermeister Antonio gar nicht geheuer. Kurzerhand gibt er das Holz seinem Freund Gepetto. Der Holzschnitzer wird damit schon etwas anzufangen wissen. Und tatsächlich: unter den Händen Gepettos entsteht eine liebenswert-freche Holzfigur, die ihm als erstes einfach die Zunge herausstreckt: Pinocchio.
Die Nacherzählung des beliebten Klassikers ist für Kinder ab drei Jahren geeignet.

| ab 3 Jahren