Skip to main content

ellermann

Ellermann Verlag

Glück im Alltag

Als literarischer Verlag 1934 gestartet hat sich ellermann im Laufe seiner Historie zu einem Spezialisten im Bereich Vorlese-Medien entwickelt. Bücher und Produkte von ellermann machen die wertvolle Vorlesezeit mit Kindern zu einem der schönsten Momente des Tages. Im turbulenten Alltag liefert die Vorlesezeit mit ellermann einen Moment zum Innehalten und Loslassen, zum Spaßhaben und Erleben, zum Glücklichsein. Ob in den eigenen vier Wänden, in der Kita, der Schule oder unterwegs – ellermann Bücher und Produkte sind immer an der Seite der Kinder und geben ihnen ein Gefühl von Geborgenheit, Nähe und Zuhause.

IHRE AUSWAHL:
Dickens, Charles (Autor) Luhn, Usch (Autor) Kuhlmann, Torben (Illustrator)

Der alte Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals. Selbst Weihnachten ist für ihn ein reines Ärgernis! Da besuchen ihn am Heiligen Abend sein verstorbener Freund Marley und die Geister der Weihnacht. Sie führen Scrooge auf eine Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und zeigen ihm, was er bislang aus seinem Leben gemacht hat. Aber zum Glück bleibt noch Zeit, sich zu ändern! Der Weihnachtsklassiker erscheint hier mit Bildern des beliebten Lindbergh-Illustrators Torben Kuhlmann. | ab 6 Jahren

Schütze, Andrea (Autor) Linnekuhl, Elias (Illustrator)

Echt magisch!

Jule ist 9 Jahre alt, als sie einen golden schimmernden Brief erhält, in dem ihr eröffnet wird, dass sie von der Nebenland-Kugel-Wahl-Klongsdingeling-Maschine zur Bewerbung um die Ehren-Prinzessinnen-Würde ausgewählt wurde. Sieben teufelstknifflige Aufgaben gilt es da zu meistern, aber wie, fragt Jule sich, würde eine Prinzessin wohl entscheiden? Gut, dass ihre Schwester und Freund Linus ihr zur Seite stehen.
| ab 6 Jahren

Ameling, Anne (Autor) Czerwenka, Eva (Illustrator)

Band 2

Flieg mit in Elli Rotfells neues Abenteuer!

Wenn man 6 Jahre ist, will man keine Kindergarten-Geschichten, da will man echte Abenteuer. Zum Glück gibt es die Vorleseabenteuer von Elli und ihren Freunden. Die müssen nämlich die fiesen Pläne von Johnny und seiner Rabenbande durchkreuzen. Doch dazu muss erstmal Wolles Flugmaschine funktionieren. Team Elli steht vor ganz neuen Herausforderungen. Nur gemeinsam können sie ihr Ziel erreichen. Es wird spannend!

„Elli Rotfell“ verspricht eine spannende Geschichte, die auch größere Kinder begeistert –… | ab 6 Jahren

Inkiow, Dimiter (Autor) Gehrmann, Katja (Illustrator)

Neu erzählt von Dimiter Inkiow

Der stärkste Mann der Welt! Herkules lebt als Mensch auf der Erde. Doch sein Vater ist ein Gott, der große Zeus. Um wie er unsterblich zu werden, muss Herkules zwölf schwere Aufgaben erfüllen. Er kämpft gegen den Nemeischen Löwen, stiehlt die Äpfel der Hesperiden und trägt einmal sogar den Himmel auf seinen Schultern. Was für ein Held! Dimiter Inkiow hat die bekannte Geschichte neu und kindgerecht erzählt.
"Herkules und seine Heldentaten" eignet sich zum Vorlesen für Kinder ab 6 Jahren. | ab 6 Jahren

Inkiow, Dimiter (Autor) Gebhard, Wilfried (Illustrator) Kaempfe, Peter (Gelesen von)

Limitierte Sonderausgabe mit CD

Ein Geschenk der Götter! Immer wieder göttlich, diese Sagen: Warum hat Odysseus sich verfahren, wofür hat sich Eros an Apollon gerächt, wohnte das Trojanische Pferd auch bei Zeus auf dem Olymp und was war eigentlich mit Achilles’ Ferse los? Die griechischen Sagen begleiten uns ein Leben lang, gerne auch beim Vorlesen und Zuhören für Groß und Klein.

Limitierte Sonderausgabe des Sagen-Bestsellers von Dimiter Inkiow zum sagenhaften Preis. Schnell zugreifen! | ab 6 Jahren

Jelden, Carolin (Autor) Scharnberg, Stefanie (Illustrator)

Aus der Bahn, hier kommen wir!

Platz da, hier kommt das Vorleseabenteuer für Große!

„Hügelflitzer, das sind wir. Aus der Bahn: wir spielen hier!“ Bei den Hügelflitzern geht richtig was ab. Was für ein Glück für Ricki, dass sie nach dem „doofen“ Umzug ihrer Familie in die große neue Stadt so schnell Freunde in dieser Clique gefunden hat. Gemeinsam erleben die Hügelflitzer eine Menge aufregender Sachen, vor allem bei Wasserbombenschlachten und Halloween-Kürbiswettrollen gegen die „Trockenpaddler-Bachpiraten“-Bande. Wer weiß, was da noch für (Vorlese-) Abenteuer warten?

„Die… | ab 6 Jahren

Ameling, Anne (Autor) Czerwenka, Eva (Illustrator)

Band 1

Immer nur brav das Fell bürsten? Das ist Elli Rotfell eindeutig zu langweilig, sie ist schließlich ein mutiges Eichhörnchen. Auf der Suche nach Abenteuer trifft sie den erfinderischen Waschbären Wolle Waschington, und das Abenteuer lässt auch nicht lange auf sich warten: Schloss Drachenmut und ihr Zuhause, der Schlosspark, sollen verkauft werden! Und so trommeln die beiden Freunde alle großen und kleinen Tiere des Parks zusammen. Ihr Ziel: Die Rettung ihres gemeinsamen Lebensraums.

Eine lustig-chaotische Freundschaftsgeschichte zum Vorlesen für Kinder ab 6 Jahren.… | ab 6 Jahren