Skip to main content

DieTierpolizei

A. Böhm - Emmi und Einschwein. Die Tierpolizei

Gemeinsam lösen sie jeden Fall: Die Tierpolizei.

Wie dumm: Statt „ordentlich gefährliche Abenteuer“ in der „wilden weiten Welt“ zu erleben, hockt Katzenbärin Flopson in ihrem Käfig fest und verfolgt spannende Krimis nur im Fernsehen. Doch dann verschwindet plötzlich Streifentenrek Tjalle, ihr bester Freund und Käfignachbar. Jetzt ist Flopsons Chance gekommen: Sie macht sich auf den Weg in die Großstadt, um Tjalles Spur zu verfolgen. Dabei trifft sie auf das kleinste Pony der Welt, einen mürrischen Teddy-Hamster und eine kluge Blaumeise. Zusammen sind sie: Die Tierpolizei! Entdecke hier ihre spannenden Kinderbücher mit vielen witzigen Zeichnungen.

 

Unsere tierischen Ermittler.

Hauptkommissarin Flopson & die geheime Meili

Katzenbärin Flopson weiß alles über Polizeiarbeit, weil sie mit ihrem früheren Frauchen sehr viel Krimis gesehen hat. Blaumeise Meili kennt alle Vögel. Sie weist auch große Tiere mit strengen Worten zurecht, hat aber ein goldenes Herz und ist die Undercover-Agentin der Truppe.

Jack, der abgebrühte Teddyhamster


Er ist ein liebenswerter Grummel mit superflauschigem Fell und dabei megagut im Basteln und Tüfteln. Jack lebt ausgerechnet in dem ausgedienten Polizeiauto, das die anderen Tiere zu ihrem Hauptquartier auserkoren haben und ist der Meinung, es gehöre ihm!

Falabella Fridolin, das Pony fürs Grobe

Er ist das kleinste Pferd der Welt, kommt vom Land und kocht und frisst für sein Leben gern. Leider ist Fridolin viel zu gutmütig für die Großstadt, aber dafür sehr stark und immer für seine Freunde da.

Spielen und Basteln mit den Helden der Tierpolizei

Anna Böhm - Die Tierpolizei. Leseprobe

Kommissare mit Fell und Feder

Du willst einen richtig spannenden Krimi mit lustigen Tieren? Kannste haben, denn die Tierpolizei löst ihren ersten Fall!

Das große Spiel: Wer rettet Tjalle?

Katzenbärin Flopson vermisst ihren Freund Tjalle. Hoffentlich ist ihm nichts passiert … Mach dich mit der Tierpolizei auf die Suche, um ihn möglichst schnell wiederzufinden!

Basteltipp

Pssst, Geheimsache! Codierscheibe für geheime Botschaften

Hast du Lust, mit deinen Freunden an einem spannenden Fall zu arbeiten? Dann brauchst du eine Geheimsprache! Bastel dir gleich deine eigene Codierscheibe.

Alle Bände und Hörbücher der Tierpolizei-Reihe

Band 2, gebundenes Buch
Band 2, Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Band 2, E-Book epub
Band 1, gebundenes Buch
Band 1, Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Band 1, E-Book epub

Weihnachtliche Ausmalbilder

Weihnachten feiern mit Flopson, Tjalle, Fridolin, Jack und Meili

Diese weihnachtlichen Postkarten könnt ihr ausdrucken, ausmalen und an eure Freunde verschicken oder als Geschenkanhänger verwenden.

Die Ausmalbilder gibt es in drei verschiedenen Größen:

Weihnachtskarten A4
Weihnachtskarten A5
Weihnachtskarten A6

Wir haben die Tierpolizei erfunden

Anna BöhmAnna Böhm Foto

 

 „Geboren wurde ich in Berlin. Da wohne ich auch heute noch. Ich liebe es, mir Geschichten auszudenken und sie aufzuschreiben. Bei der Tierpolizei hat es mir großen Spaß gemacht, Tiere auszuwählen, die es wirklich gibt – die aber viele gar nicht kennen. Und diese exotischen Tiere machen sich jetzt auf den Weg, um lustige und spannende Abenteuer in der Großstadt zu erleben. Wenn ich nicht Autorin geworden wäre, hätte ich mein Glück vielleicht auch als Polizistin versucht (denn diesen Beruf finde ich sehr spannend).“

Ramona WultschnerRamona Wultschner Foto

 

 „Weil es fast nichts gibt, dass ich lieber tue als zeichnen oder malen, trage ich immer ein Skizzenbuch bei mir. Meine Bilder werden nicht nur in Kinderbücher gedruckt, sondern erscheinen auch auf Brettspielen oder in Trickfilmen, zum Beispiel bei der Sendung mit der Maus. Bevor ich wusste, wie die Tierpolizei aussehen wird, habe ich mir Fotos von echten Tieren angeschaut und viele Skizzen gemacht, damit ich Katzenbärin Flopson, Falabella Fridolin, Blaumeise Meili und Hamster Jack auf dem Papier zum Leben erwecken kann.“

 

Die Tierpolizei