Skip to main content

Die Olchis

 Unsere Helden - Die Olchis
IHRE AUSWAHL:
Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Schlammiger Urzeitfurz! Die Olchis zum Lesenlernen für Dino-Fans.
Professor Brausewein hat eine Zeitmaschine gebaut! Und die katapultiert die Olchi-Kinder geradewegs in die Urzeit. Dort treffen sie einen kleinen Dinosaurier, der seine Mama sucht. Klar, dass die Olchis ihm helfen! Doch schnell merken die Olchis, dass das Leben in der Urzeit ganz schön gefährlich ist. Nicht nur finstere Echsen, auch ein… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Lesen und Stickern

Spotz-Rotz – die Olchis als Stickerbuch!
Was für ein grätig klebriges Olchi-Abenteuer! Bunte Stickerwelten und eine tolle Olchi-Geschichte motivieren die Kinder, das eigenständige Lesen zu üben. Denn erst mit den Stickern erwacht die Geschichte zum Leben. Basiert auf dem Olchi-Buch „Wenn der Babysitter kommt“. | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Illustrator)

Dieser schleimige Spaß kommt in einer Aufbewahrungsbox, trocknet nicht aus und hat einen tollen Farbeffekt.

Inhalt: 110 g
Material: Kunststoff
| ab 3 Jahren

Dietl, Erhard (Illustrator)

Unser olchiges Jahr 2022!
Passend zum Filmstart im Frühjahr: der Familienbegleiter mit den schönsten Bildern aus dem Kinofilm.
Mit Spalten für fünf Familienmitglieder und mit zwölf olchig-bunt gestalteten Kalenderblättern.
| ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Illustrator)

Jeder Freund ein Olchi! Das Freundebuch für alle Olchi-Fans.
Olchi-Freunde sind die allerbesten: immer gut gelaunt, immer mutig, und sie halten jederzeit zusammen! Im olchigen Freundebuch können die Kinder alle ihre Freunde versammeln - und jedes von ihnen hat vier Seiten Platz, um seine Hobbys, Wünsche und all das einzutragen, was es über sich erzählen möchte. | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Illustrator)

Magnet mit olchig-frechem Spruch "Coole Socke". Ein lustiger Begleiter im Alltag - geeignet für alle magnetischen Flächen.

Format: 6,4 x 6,4 cm
| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Wunderwerk/Verlag Friedrich Oetinger/LEONINE Distr./ZDF (Illustrator) Glatzel-Poch, Helge (Illustrator)

Die coolsten Witze und Rätsel von den Olchis

Muffelfurzteufel! Die coolsten Witze und Rätsel im großen Olchi-Witze-Rätsel-Sammelband!
Der weise Olchi-Opa spricht: „Muffelwind und Krötenbein, kann das Leben schöner sein?“ Anarchischer Olchi-Humor vom Feinsten, genau so, wie Kinder ihn lieben: Hier finden sich die coolsten Witze und Rätsel, die es jemals auf dieser Welt mit und von den Olchis gab. Auch die zahlreichen witzigen Illustrationen versprechen… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor)

Das oberolchige Mitmachbuch

Da wird ja der Olchi in der Schlammpfütze verrückt!
Egal, ob es draußen regnet, man im Restaurant still sitzen muss oder eine Bahnfahrt in den Urlaub überbrückt werden soll: Dank der Olchis wird es bestimmt nie langweilig. In diesem oberolchigen Mitmachbuch zum Kinofilm gibt es neben muffelfurzteuflischen Rätseln, Spielen und Bastelideen zum Ausschneiden auch oberolchige Sticker. Damit wird das Kinderzimmer… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor)

Das Olchi-ABC zum Film

Was für ein Buchstabensalat!
Das beliebte olchi-lustige Leselernbuch in Filmoptik: Die Olchis lieben das D, weil ihr Haustier Feuerstuhl ein Drache ist. Sie mögen das E wie Erde, denn "feuchte Erde aus der Dose gibt gute Olchi-Schmuddel-Soße". Und das M wie Müll ist überhaupt das allerbeste. Mit den Olchis wird auch der schwierigste Buchstabe zum Kinderspaß. Und bei all den lustigen Reimen fällt… | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor)

Willkommen in Schmuddelfing

Das muffelfurzteuflische Buch zum großen Olchi-Kinofilm!
Als die Olchis mit ihrem Drachen Feuerstuhl auf dem Müllberg von Schmuddelfing einziehen, fühlen sie sich sofort muffelwohl. Wie herrlich faulig es hier duftet! Und so viel krötiges Essen überall! Nur leider möchte die Frau Bürgermeister, dass der Müllberg so schnell wie möglich aus ihrem Städtchen verschwindet. Mit dem Bauunternehmer Hammer schmiedet… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Illustrator)

Powersprüche fürs Olchi-Outfit!
Papiersticker mit frechen Olchi-Sprüchen für T-Shirt, Hose oder Tasche. Zeig, wie cool du bist, denn wer so entspannt ist wie ein Olchi, der schafft alles!
9 Sticker zum Aufrubbeln auf Textilien.
| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Illustrator)

Magnet mit olchig-frechem Spruch.
Na gut: Meine Jacke kommt noch an den Haken, aber mein Zimmer räume ich auf keinen Fall auf! Schließlich wäre das so was von gar nicht olchig! Mit einem "Ein Olchi macht so viel wie nötig" zeigen kleine Olchi-Fans ihren Eltern die Meinung. Und weil der Button magnetisch ist, kann man ihn bestimmt irgendwo ins Blickfeld von Mama oder Papa positionieren.
… | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Illustrator)

Magnet für das besondere Olchi-Gefühl.
Keine Lust auf Zähne putzen? Einfach nur faul vor sich hin dösen? Oder ein muffelfurzteuflisches Matschknödel-Werfen veranstalten? Mit dem Magnet "Be Olchi" zeigen Olchi-Fans, wie lustig und entspannt das Leben sein kann. Der witzige Spruch hält auf allen magnetischen Flächen.
| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Illustrator)

Witziger Olchi-Spruch als Magnet.
Wer macht heute einfach mal gar nichts? Einfach diesen grätigen Olchi-Magneten zücken, auf eine beliebige magnetische Fläche heften und ganz entspannt zurücklehnen.
| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Illustrator)

Magnet mit olchig-frechem Spruch "Don't wash". Heute mal wieder keine Lust auf Abwasch, Badewanne oder Wäsche Kleiderwechsel? Mit diesem lustigen Motiv zeigen kleine Olchi-Fans ihre wasch-muffelige Meinung. Hält auf allen magnetischen Flächen.
| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Illustrator)

Magnet-Spaß mit den Olchis!
Mit einem muffelfurzteuflischen "Ober-olchig!" können kleine Notizen, Hinweise oder Erinnerungen ganz einfach an Edelstahlkühlschränken, Dunstabzugshauben, Memo-Boards oder anderen magnetische Flächen befestigt werden. Ideal für alle Fans der Olchis und ihres Kino-Films.
| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Illustrator)

Wer wird Ober-Olchi?
Das krötige Würfelspiel für die ganze Familie - mit buntem Farbenwürfel und Spielkarten im Olchi-Design. Das perfekte Mitnahmespielund ein tolles Geschenk zum Familienbesuch oder Kindergeburtstag!
Mit Bildern aus dem Olchi-Kinofilm.
| ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Illustrator)

Klecks, Fleck, Olchi-Spaß!
Vier bunte Olchi-Wachsmalstifte mit buntem Konfetti für krötig-bunte Flächen und Linien. Denn Olchi-Spaß ist immer überraschend!
Vier Wachsmalstifte mit bunten Konfetti-Einschüssen.
| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Autor)

Schleimige Witze

Muffelfurzteufel! Witze erzählen können die Olchis wie sonst niemand!
Bei den Lieblingswitzen der Olchis muss sich der stärkste Stinkerling schlapplachen: frech, verrückt und oberolchig-lustig! | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor)

Muffelnde Experimente

Schleimeschlamm und Käsefuß, so wirst du zum grätigen Experimente-Profi!
Nichts macht Olchi-Papa mehr Spaß, als herumzutüfteln und sich olchige Dinge auszudenken. Seine tollsten Erfindungen kannst du jetzt nachbauen. | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor)

Grätige Rekorde

Höher, schneller, weiter –- olchig!
Olchis sind unglaublich! Sie sind superstark, essen verrückte Dinge, lieben Gestank und werden uralt. Die grätigsten Olchi-Rekorde findest du hier: einfach krötig-stark! | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor)

Der oberolchige Adventskalender

Es weihnachtet in Schmuddelfing. Die Olchis machen bei einem Krippenspiel mit und sorgen für weihnachtliches Chaos. Am Ende wird es doch noch ein besinnliches Fest – natürlich auf Olchi-Art.

24 muffelige, oberolchige Büchlein in einem großformatigen, aufklappbaren Adventskalender machen den Dezember für kleine und große Olchi-Fans rundum krötig.
… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Ein Drachenfest für Feuerstuhl

Die Olchis planen ein Fest: Ein Hoch auf alle Geburtstagsdrachen.

Die Olchis machen sich Sorgen um Feuerstuhl, ihren Hausdrachen. Warum nur ist er so traurig? Um ihn aufzuheitern, planen sie ein großes Geburtstagsfest mit allen Drachenfreunden von Feuerstuhl. Auf der Gästeliste stehen nicht nur der rote Rochus und der blaue Blasius, auch das chinesische Drachenmädchen Lauch-Fang ist… | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

(3 CD)

Muffelfurzteufel, zum 30. Geburtstag gibt es drei Olchi-Abenteuer in einer Box! Erst katapultiert Professor Brauseweins Zeitmaschine die Olchi-Kinder geradewegs in die Urzeit, wo sie einen kleinen Dinosaurier, der seine Mama verloren hat, vor gefräßigen Echsen und T-Rex retten müssen. Danach geht’s zu den Riesenkraken in die Ming-Dynastie. Und dann – endlich Erholung! – fahren die Olchis pupsvergnügt in die Ferien:… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Die besten Lieder aus Schmuddelfing

Best of Olchis: Singen, bis sich die Gräten biegen! Die Olchis lieben Schlick und Schleim und alle grölen einen Reim – das Leben kann nicht schöner sein! Seit 30 Jahren erobern die kleinen grünen Käsefüße aus Schmuddelfing die Kinderzimmer – auch singend (meistens nicht schön, aber laut). Und zum 30. Gefurztag singen alle mit. Hier ist das oberolchige Party-Best Of dazu.
| ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor)

Post für die Olchi-Familie! Der blaue Olchi schreibt, er würde gern seinen Geburtstag mit den Verwandten auf dem Müllberg feiern. Und zwar schon heute Nachmittag! Das sind keine guten Nachrichten für die Olchis. Schließlich liebt der blaue Olchi nichts mehr als Ordnung und ist überhaupt ein bisschen anstrengend. Ob sie trotzdem eine krötige Geburtstagsfeier für ihn organisieren können? Die Olchis legen sich mächtig… | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Oh wie schön ist Schmuddelfing

Oh wie schön ist Schmuddelfing!
Die Olchis sind grün, haben Hörhörner statt Ohren, sind unglaublich stark und leben auf einem Müllberg. Am liebsten muffeln sie den ganzen Tag herum, verschmutzen ihre Höhle neu, springen durch Schlammpfützen oder sausen auf ihrem Drachen Feuerstuhl durch die Luft. Doch immer wieder wird es auch richtig abenteuerlich und gefährlich, und dann - beim Hühnerich - halten die… | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Was für eine Geburtstagsreise! Auf dem Rücken von Feuerstuhl, ihrem Drachen, machen die Olchis Europa unsicher. Sie suchen einen schönen, muffeligen Platz für die Geburtstagsfeier von Olchi-Opa. Dabei landen sie in einem schottischen Schloss, nagen den Eiffelturm in Paris an und rücken den Schiefen Turm von Pisa wieder gerade...

Diese olchige Geschichte erstmals als Kinderbuchausgabe mit… | ab 6 Jahren